Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Unser Hund mit 30kg und 64cm Schulterhöhe muss jeden Tag 3 mal in den 2 1/2 Stock hoch und wieder runter - ich glaube ich sollte mich nicht zu Wort melden, Katzinka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens Bubuka: ich werde lächelnd an dich denken, wenn ich meinen neuen Welpen das erste mal in seine Box sperre.
-
Zitat
Ach Bubuka ist doch sowieso DIE Hundeflüsterin des Forums!
Dies könnte man auch zig anderen Schreibern unterstellen.
Ich finde Bubukas Gedanken dazu ebenfalls nicht so schlimm, aber vielleicht habe ich auch zu lange keinen Welpen mehr. Aber eins hat sie doch deutlich aufgezeigt:
Der Welpenblues ist hausgemacht. Gefühl hat das (indirekt) bestätigt, informiert man sich doch noch und nöcher über die kleinen Würmer und die erste Zeit.
Dass sich die Theorie nicht mit der Praxis vereinbaren lässt können wohl die meisten Welpenbesitzer unterschreiben. Und genau da greift Bubukas Einwand:
Auf das Bauchgefühl hören, anstatt auf das, was irgendwer irgendwo mal gepredigt hat. Denn jeder Welpe ist nunmal ein Individuum, auf das ich mich einstellen muss.
Das heißt nicht, dass er mir auf der Nase rumtanzen darf; aber Enno hätte ich nicht schreien lassen. (Glücklicherweise war er sehr unkompliziert und selbstständig)Ich finde auch nicht, dass hier jemand als absoluter Tierquäler hingestellt wurde. Anstatt sich nun gegenseitig anzugiften fände ich es schöner, wenn man auf die eigentliche Thematik eingeht.
Während ich schrieb kamen einige neue Antworten hinzu. Zerreißt meinen Post weil ich scheinbar mit eurem Feindbild sympathisiere, aber nun bin ich ohnehin raus. Und heute Abend sinkt für Sie ... das Niveau!
-
Ich möchte die Diskussion bezüglich der Box nicht weiter anheizen. Da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise. Ich maße mir da auch kein Urteil an, was "besser" oder "schlechter" ist.
Nur mal als Erfahrungsbericht von mir: Ich habe meine Kleine die ersten Nächte nach der Trennung von ihrer Mutter und dem Rest des Wurfs nicht ohne Körperkontakt schlafen lassen und hab sie nie ein eine Box gesperrt (außer beim Autofahren). Sie ist jetzt 4 Wochen hier und schläft inzwischen auch nicht mehr mit im Bett ... das Umstellen ging ohne Probleme, nachdem sie sich hier erstmal sicher und zuhause gefühlt hat und nach 2 Wochen nicht mehr so "geklammert" hat. Da hat sie dann auch selber angefangen, Abstand zu suchen. Sie hat nie gejault, auch nicht nachts, war sofort stubenrein und hat seit der dritten Nacht schon durchgeschlafen, von daher war dieser Weg für mich und meinen Hund wohl der richtige. Für andere mag ein anderer Weg geeigneter sein, jeder Mensch und jeder Hund ist ja anders :)
Ich persönlich fand es unglaublich berührend, wie sie die Nähe und Wärme genossen hat nachts. Wenn sie unruhig wurde, hat sie ihr Näschen an meine Haut gedrückt und mich "eingeatmet", und war dann sofort wieder still. Die Zeit möchte ich für nichts auf der Welt missen!
Aber um den Thread hier wieder ein bisschen aufzuheitern:
Tessi hatte bei einem kurzen Spaziergang gerade die erste Katzenbegegnung! Uiuiui, hätte mir die gern friedlicher gewünschtaber so wars nun mal: Sie schnuppert im Vorbeigehen unter einem Auto herum, ich denke mir nichts dabei. Dann hör ich nur noch ein empörtes Aufkreischen und sehe eine Katze unter dem Auto hervorschießen, ein riesiges, langhaariges, hübsches Ding... norwegische Waldkatze oder so. Aber sauer wie noch was, schlägt nach Tessi (die ist aber zum Glück schnell genug zurückgehopst).
Hund: zieht den Schwanz ein, Bürste von Kopf bis Schwanz aufgestellt und will nur noch weg, jault, läuft immer schneller und guckt sich immer wieder ängstlich um, ich laufe etwas verdutzt mit der Leine hinterher - bin ja selber auch erschrocken.
Katze: Kommt unterm Auto hervor und trabt uns ein paar Meter hinterher. die ganze Körperhaltung sagt "und jetzt weißt du, wer hier der Chef ist" -
Hahaha, die Bäri hat neulich von nem Katzenkitten eine gewischt bekommen
Da war sie geschockt -
-
Mein Hund schreit stundenlang?
Wann denn das?Du bist dermaßen anmaßend!
Was erlaubst du dir denn eigentlich so über mich zu schreiben?
Ich bin sicher vieles, aber in Hinsicht auf meine Hunde sicher net gleichgültig!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ach jetz ist sie wieder weg und wir können mit dem Kaffeeklatsch weitermachen, während sich unsere Hunde im Keller die Seelen aus dem Leib schreien!
-
Zitat
@ Gefühl: einen Golden Retriever, Flat-Coated Retriever, Collie, Aussie Mix
Ich muss mir noch eine gute Rasse einfallen lassen, er sieht nämlich aus wie ein red bi Aussie ( zumindest bisher) und auf die Frage ist das ein Aussie? Hätte ich gerne eine lustige Antwort! Jedesmal alle vier Rassen runter zu beten dauert dann ja ewig!
Ein Goflacossie?Vany, so ein süßes Bild.
ZitatUnser Hund mit 30kg und 64cm Schulterhöhe muss jeden Tag 3 mal in den 2 1/2 Stock hoch und wieder runter - ich glaube ich sollte mich nicht zu Wort melden, Katzinka
Schonmal gut zu wissen, danke.
Weitere Erfahrungen/Meinungen? -
Zitat
Ich möchte die Diskussion bezüglich der Box nicht weiter anheizen. Da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise. Ich maße mir da auch kein Urteil an, was "besser" oder "schlechter" ist.
Nur mal als Erfahrungsbericht von mir: Ich habe meine Kleine die ersten Nächte nach der Trennung von ihrer Mutter und dem Rest des Wurfs nicht ohne Körperkontakt schlafen lassen und hab sie nie ein eine Box gesperrt (außer beim Autofahren). Sie ist jetzt 4 Wochen hier und schläft inzwischen auch nicht mehr mit im Bett ... das Umstellen ging ohne Probleme, nachdem sie sich hier erstmal sicher und zuhause gefühlt hat und nach 2 Wochen nicht mehr so "geklammert" hat. Da hat sie dann auch selber angefangen, Abstand zu suchen. Sie hat nie gejault, auch nicht nachts, war sofort stubenrein und hat seit der dritten Nacht schon durchgeschlafen, von daher war dieser Weg für mich und meinen Hund wohl der richtige. Für andere mag ein anderer Weg geeigneter sein, jeder Mensch und jeder Hund ist ja anders :)
Ich persönlich fand es unglaublich berührend, wie sie die Nähe und Wärme genossen hat nachts. Wenn sie unruhig wurde, hat sie ihr Näschen an meine Haut gedrückt und mich "eingeatmet", und war dann sofort wieder still. Die Zeit möchte ich für nichts auf der Welt missen!
Aber um den Thread hier wieder ein bisschen aufzuheitern:
Tessi hatte bei einem kurzen Spaziergang gerade die erste Katzenbegegnung! Uiuiui, hätte mir die gern friedlicher gewünschtaber so wars nun mal: Sie schnuppert im Vorbeigehen unter einem Auto herum, ich denke mir nichts dabei. Dann hör ich nur noch ein empörtes Aufkreischen und sehe eine Katze unter dem Auto hervorschießen, ein riesiges, langhaariges, hübsches Ding... norwegische Waldkatze oder so. Aber sauer wie noch was, schlägt nach Tessi (die ist aber zum Glück schnell genug zurückgehopst).
Hund: zieht den Schwanz ein, Bürste von Kopf bis Schwanz aufgestellt und will nur noch weg, jault, läuft immer schneller und guckt sich immer wieder ängstlich um, ich laufe etwas verdutzt mit der Leine hinterher - bin ja selber auch erschrocken.
Katze: Kommt unterm Auto hervor und trabt uns ein paar Meter hinterher. die ganze Körperhaltung sagt "und jetzt weißt du, wer hier der Chef ist"Mit deinen Worten klingt das ganze doch schon viel besser und netter und nach deinem Aspekt werde ich es die ersten Nächte auch versuchen ob es so ohne Box klappt. Ich lasse mich gerne des besseren belehren, aber ich lasse mich nicht gerne gleich über einen Kamm Scheren als wenn alle jungen Frauen hier was ganz furchtbares tun. Ich habe bei Snoopy auch viel auf mein Bauch gehört, er war der ängstlichste Welpe im Wurf, saß in der Ecke. Ich habe ihn aber hinbekommen und eine Trainerin die letztens bei mir war, weil ich einfach bevor ein Welpe einzieht einen Rat haben wollte ob wir soweit sind, war Super begeistert von uns als Team und sagte das sie hier keinerlei Einwände sieht und das Snoopy froh sein kann bei mir zu sein und nicht zu jemandem geraten ist, der ihn auf Grund der Angst abhiebt und er dann wohlmöglich zu einem Wanderpokal geworden wäre.
Ich finde es daher umso trauriger das hier einfach einer her kommt mal ordentlich Dampf ablässt gegen alle und meint die Welpen wūrden ihr Leid tun.
Auf die Art wie Lanera das rüber gebracht habe bin ich auch gewillt da drauf einzugehen und zu sagen das es sicherlich für den Welpen schöner ist. Ich werde es auch zu 100% beherzigen, nur wird es schwierig werden das meinem älteren Hund klar zu machen. Der wird das sicherlich alles andere als toll finden, das da ein neuer ins Haus kommt und gleich das Bett mit in Anspruch nimmt. Aber ein Versuch ist es mir Wert.@ennowolsspitz: ich werde dich sicher nicht in der Luft zerreißen. Der Ansatz von Bubuka mag sicherlich!! Nicht verkehrt sein, aber wie hier nun oft genug gesagt wurde DER TON MACHT DIE MUSIK. Alle hier für unfähig zu erklären und so Unfairness werden geht einfach nicht. Wir haben der Person nicht getan, sie hätte nett kommen können und sagen das sie mitgelesen hat, das sie meinetwegen dabei auch Bauchschmerzen bekommt, aber dann freundlich erklären was man anders machen könnte etc. Pp.
Ihre Art bringt keinem Welpen etwas, denn wenn man so überfallen wird, lässt sich nicht vernünftig über Alternativen sprechen.Zumal es traurig ist hier von hundemäntelchen zu sprechen etc. als wenn wir hier junge Schickimicki māuschen wāren, für die die Hunde bloß ein Gegenstand sind. Ich lebe in einem kleinen Dorf direkt neben mehreren Bauernhōfen bei denen ich mich gerne mit dreckig mache!!! Also bitte solche provokanten Aussagen lassen.
Tut mir leid für meine mangelnde groß und Kleinschreibung, aber am iPad ist mir das alles einfach zu anstrengend. Mein Hund ruft, jetzt wird gekuschelt
-
Zitat
Ach jetz ist sie wieder weg und wir können mit dem Kaffeeklatsch weitermachen, während sich unsere Hunde im Keller die Seelen aus dem Leib schreien!
Umso besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!