Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Also ich bei mir darf der Welpe kein Kontrollverhalten zeigen, erstens hatte ich das schon mal und zweitens machen wir eh immer alle Türen hinter uns zu eben wegen der Kontrolliererei von der Großen. Wenn man den Hund nicht gleich länger alleine lässt seh ich auch kein Problem, wenn sie nicht nachlaufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deswegen fragte ich ja ob es eben NOCH ok ist?
Sie bleibt aber nicht auf ihrem platz liegen. Springt dann gleich
Wieder auf und geht mir nach. Was tun?? :-/Das ist alles noch okay.
Ein 12,5 Wochen junger Welpe ist kein Kontrollfreak.
Du musst den Abnabelungsprozess langsam üben.
Ein junger Hund muss langsam lernen, dass es nicht schlimm ist, kurz allein zu bleiben. -
meist ist es so dass eine hälfte es so sagt und die andere hälfte sagts anders...
Also kann man sich aussuchen wie man es sieht und macht :/
Gibt eben kein Chema F fuer hunde oder doch? -
Zitat
meist ist es so dass eine hälfte es so sagt und die andere hälfte sagts anders...
Gibt eben kein Chema F fuer hunde oder doch?Das Chema F nennt sich "Suche dir viele Informationen, suche dir das raus, was zu dir und deinem Individuum(!) Hund passt und höre dabei auf dein Bauchgefühl".
-
Zitat
Gibt eben kein Chema F fuer hunde oder doch?Kontrolle ist es definitiv nicht, der eine Hund kann schneller alleine bleiben als der andere.
Es liegt auch ein wenig an euch, das zu üben.
Beginne damit, dass die Kleine entspannt liegen bleiben kann, wenn du dich innerhalb des Raumes bewegst.
Wichtig ist, dass du sie nicht in den Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit stellst.
Seit wann ist sie bei euch? -
-
Seit sechs tagen.
Ich ignorieren ihr nachgehen komplett.
Wie übe ich dass sie liegen bleibt?! -
6 Tage sind noch nicht lange.
Eigentlich kommt das nahezu von alleine, dass sie dich nicht mehr verfolgen wird.
Wenn sie irgendwo liegt, einfach durch den Raum gehen, sie dabei nicht beachten, ist schon richtig.
Das wird schon, irgendwann wird es nämlich langweilig, hinterzulaufen.
Du kannst ihr auch mal etwas zu kauen geben, sodass sie sich damit beschäftigt, wenn du den Raum verlässt oder dich nur dort bewegst. -
Gut dann mach ich weiter wie bisher.
Hat sie nämlich ansich gut und richtig fuer mich/uns angefuehlt.
Danke euch -
Ich habe jetzt auch mal eine Frage an euch. Habe mich eben mit einer bekannten unterhalten, die sich auch einen zweiten BC zu ihrem vorhandenen BC holt (hat 6 Schafe und macht Hütearbeit mit dem). Wir haben so über das Geschlecht geredet und sie meinte das sie sich eine Hündin zu ihrem Rüden holen wird, weil sie meint das Rüde und Rüde meistens nicht funktioniert. Mein Züchter allerdings hatte mir geraten zu meinem Rüden einen Rüden zu nehmen, weil ich sonst Stress bekomme wenn mein vorhandener Rüde meint das es SEINE Hündin sei.
Meine Bekannte aber meinte, das sei ihr egal, Hauptsache sie hat keine Keilerei in der Bude.
Und mein Züchter hat gesagt, das er bei dem Deckrüden immer sehr viel Wert darauf legt, das er nicht Aggressiv Artgenossen gegenüber ist und ein Labbi eh nicht sehr erstrebt wäre in der Rangordnung aufzusteigen.Ich bin jetzt echt verunsichert
-
Ich finde Rüde und Hündin auch angenehmer als Rüde und Rüde - aber das ist einfach so sehr von den Hunden abhängig - das kann man verallgemeinert gar nicht sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!