Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Brizo, das Anbinden finde ich generell jetzt nicht so schlimm, wenn der Hund in Sichtweite ist und dabei ruhig bleibt. Aber das müsste einfach eine ruhigere Ecke sein und kein Platz, wo so ein Trubel herrscht. Dass unkontrolliert fremde Menschen den Hund angrabschen (und dann womöglich auch noch relativ grob), das wäre das absolute NO-GO für mich! Wie kann der Hund da ruhig geschlafen haben?
"erst hatte ich sie in den elterlichen Hinterhof gesperrt - doch da hat sie gejault - also hab ich sie mit der Leine am Spielplatz des Lokals angebunden. Meine Kinder haben auch dort gespielt und Luna war so toll - der perfekte Kettenhund - des hat ihr gereicht, dass sie uns gesehen hat und sie war total relaxed. Leider musste ich sie ein paar Mal vor zu netten Menschen retten, die sie unbedingt streicheln wollten. "Toll" war die eine, die meinte, kennen sie den und den Hundeflüsterer aus dem FErnsehen - ich nein ... sie" der macht immer so " und dann fährt die mit ihrer Hand ur schnell der LUna ins Genick, dass die gleich nen Schock kriegt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht ist er auch vor Erschöpfung eingeschlafen, wie gesagt, ich weiß es nicht! Und ich will hier auch keinen Verurteilen. Ich finde es einfach zu viel. Wer was mit seinem Welpen macht (solange es keine Brutalität ist) geht mich nichts an. Trotzdem würde ich das Programm runter schrauben.
Manche können sich nicht zu 100% sicher sein ob der Hund gerade entspannt. Es fällt nciht allen Leuten leicht einen Hund gut einschätzen zu können. Es ist deren erster Welpe, du Brizo hast da vielleicht schon mehr Erfahrung und merkst sofort was geht oder was nicht geht.
Aber da wird dann auch gesagt "da muss sie durch" also ist es im Prinzip egal ob sie das nun kann oder nicht, sie MUSS. Das ist der Falsche weg finde ich einfach.Das anbinden finde ich auch nicht schlimm.
-
Dort steht es doch: der Hund war relaxed.
Menschen, vor denen ich meine Hunde retten muss, habe ich im übrigen auf jedem Spaziergang. Solange das nicht alle 2 Minuten passiert - sondern vermutlich 2-3x wärend der fünf (?) stunden dorf - sehe ich auch da kein Problem.
Aber gut, das ist vermutlich einstellungssache, was man einem Welpen / Hund zumuten kann. -
Zitat
Aber gut, das ist vermutlich einstellungssache, was man einem Welpen / Hund zumuten kann.Ja so wird es sein. Aber das "sie war relaxed" ist das einzig positive was in dem langen Text steht. Darauf würde ich mich nicht so fest beißen. Das kann genau so eine lange Zeit gedauert haben bis sie mal runter kam, das kann auch so sein das sie gar nicht runter kam und nur vor Erschöpfung einschlief, das lässt alles offen. Der Rest des Textes ist halt einfach negativ. Mir wäre es einfach zu riskant das direkt so krass zu probieren.
Aber ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten. Wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen, ob man da nicht auch ne andere Lösung finden kann.
-
schneeflo, ich würde mich definitiv freuen weiterhin von dir zu lesen. Was ich geschrieben hab, mein ich auch wirklich nicht böse! Mein Gesamteindruck ist, dass für klein Luna im Moment arg viel Programm ist...
Ich finde dafür ist der Welpenaustausch auch da, mal Bedenken zu äußern! Wenn du ein gutes Gefühl hast und sicher bist, dass der Hund nicht leidet, dann bleibt es dir natürlich überlassen deinen Weg weiter so zu gehen!
Gib der Luna einen Knutscher und lass uns weiterhin an ihrer Entwicklung teilhaben
-
-
Ich muss mich mal ein bisschen auf schneeflo's Seite quetschen. Denn meine Meinung ist, dass sie als Halterin da den besten Überblick hat und ihren Welpen am besten einschätzen kann.
Aber Kritik finde ich trotzdem gut, das bringt einen auch dazu, mal über sich und sein Verhalten nachzudenken. Vielleicht stimmt ja auch das ein oder andere? Ist ja nicht als Angriff gemeint, sondern nur als Denkanstoß, weil es für viele nach "too much" aussieht.Soooo, heute gab es Zeugnisse und nun sind ENDLICH Ferien. Die eine Woche mit Ruby war echt anstrengend, weil ich immer etwas organisieren musste, damit sie nicht alleine bleiben muss. Nach den Ferien wird das sehr viel entspannter verlaufen, da bin ich sicher. Sie zeigt schon gute Ansätze im Alleine bleiben und ich denke, wenn sie Schule dann wieder losgeht, kann sie auch mal, wenn nötig, für zwei Stunden alleine sein. :)
Heute Nacht hatte sie Durchfall. Sie hat sogar in ihre Box gemacht, das tat mir total leid, ich musste ja dann auch erstmal alles saubermachen und das meiste aus ihrer Box rausnehmen und erstmal waschen. Heute Morgen hat sie dann, nachdem sie draußen gemacht hat, auch nochmal reingeka**** aber ich glaube, jetzt geht es wieder. Sie hat gestern anderen Hundekot gefressen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hat sie schon ihr Maul in den Haufen gesteckt.
Also ich denke, das kam davon, denn sonst hat sie nichts anderes zu fressen bekommen... Mal sehen, wie es den Rest des Tages ist.
-
Hallo.
Mal wieder eine Frage von mir.
Amy knabbert total gern an was rum. Natürlich am Liebsten an was mit Geschmack.
Aus dem Welpen Kong Knochen hat sie die Leckerli binnen Sekunden draußen
Hab ihr dann gestern von Select Gold so Kaustangen geholt. Die sollen länger halten weil härter und so.
Joa, war auch so in 10 Minuten aufgefressen.
Irgendeinen Tip zum KAUEN? -
Noa sitzt ewig an getrocknetem Kalsmagen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Keine Ahnung ob das irgendwie schlecht ist für Welpen, aber das lang anhaltendste Kauprodukt bei uns ist: Rinderkopfhaut
https://www.barabas-petshop.de…5765aea7dc52986d8820ae2b3 -
banane0815: Ist der Kong so ein ganz normaler roter? Ich tue in Kongs gerne Leckerlies gemischt mit kleinen Käsestücken, gebe das ganze kurz (Sichtkontakt) in die Mikrowelle, sodass Leckerlies und Käse verschmelzen. Wenn es gut (!!) abgekühlt ist, dürfte Amy etwas länger dafür brauchen. Laika bekommt das Gemisch allerdings noch nicht raus, aber unsere frühere Hündin hat es geliebt:).
Tierarzt war gestern völlig problemlos. Laika war beim Arzt sehr entspannt. Eigentlich sollte noch nicht geimpft werden, da der Hund erst einmal gute Erfahrungen mit der Praxis machen soll, aber da sie so gelassen war, haben wir es doch gemacht und sie hat gar nichts "gesagt". Gechippt wird sie dann in drei Wochen.
Zum Thema "Was kann man Welpen zumuten":
Meiner Meinung nach ist es v.a. wichtig, dass man auf seinen Welpen schaut und durchaus auch einmal mit kritischen Augen (bzw. über konstruktive Kritik anderer nachdenkt). Aber: Was dem einen Welpen zu viel ist, macht dem anderen gar nichts.
Unsere Laika ist von Anfang an viele Kinder und Lärm gewohnt (ihre "Vor-Besitzer" hatten selber 4 Kinder) und ihr macht der Trubel hier gar nichts aus. Andere Welpen würden wahrscheinlich abdrehen. Andererseits findet Laika Autos/Motorräder etc. immer noch eher merkwürdig (wir arbeiten daran) - da werden andere Welpen (die mehr städtisch wohnen) sicherlich viel besser mit umgehen können.
Zwicken/ in die Hose beißen etc. soll sie auch nicht, und da gehe ich auch mit einem deutlichen "Nein"dazwischen, wenn sie es bei den Kindern macht. Das ist für mich nämlich ein absoluter "NoGo". Wenn jemand aber keine Kinder in der unmittelbaren Nähe hat, wird derjenige damit vielleicht anders umgehen.
Dafür finde ich es nicht schlimm, wenn Laika draußen am Schuh-Teppich nagt o.ä.Stundenlang mit ins Büro o.ä. könnte ich unseren Welpen auch noch nicht mitnehmen. Aber das muss ich ja auch nicht.
Ich denke, da hat jeder so seine Vorstellungen im Kopf, was geht und was nicht geht, was gehen muss und wo man "Kompromisse" schließen kann.
Und wenn man merkt, dass irgendetwas nicht so geht, wie man es sich vorstellt, kann man ja einfach noch einmal darüber nachdenken und eine andere Lösung suchen. Fehler sollte man sich immer zugestehen. Niemand weiß immer, was genau, wann richtig ist, oder? Jeder Mensch ist anders, jeder Hund ist anders und jede Lebenssituation auch.
schneeflo: Ich lese immer so gerne von euch und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!