Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bei euch macht man was mit, sooooo viel nachlesen!!
Hatten dieses Wochenende Rudeltreffen d. h. Aakis ganze Geschwister und die Mama waren da und ein paar freunde mit ihren Hunden sind auch noch mitgelaufen, insgesamt 11 Hunde die da über die Wiese kugelten. (Werd schauen ob ich irgendwo Bilder ergattern kann), bis auf einer haben sich alle suuuper miteinander verstanden!! Das war so toll Aaki hat dann promt von 22.00Uhr bin um 8.00 Uhr morgens geschlafen, war ein tolles wieder sehen.
Wahnsinn was die für größen unterschiede haben allein in dem Wurf jetzt, Aaki lag im guten mittelfeld, war dafür aber schon mehr Rüde als andere.
War gaaaanz stolz das er sich ab und an aus der Menge abrufen hat lassen, einmal kam er sogar her hat sich neben mich gelegt und hat sich ausgeruht hab ihn dann auch verteidigt damit er seine Ruhe bekommt wenn er sie braucht!!
Wir kommen übrigens von der Nähe München her (Geltendorf!!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Samby: boooooar wie schön ist denn deine Labbihündin! Tolle Figur! Wie groß ist die gute? Sieht riesig aus, vielleicht aber auch nur durch den kleinen Eisbär der um sie turnt
Schön das die beiden so brav zusammen spielen. Hoffe das werden Snoopy und Stoke wenigstens auch ein bisschen.Akita: oh toll, das sind doch schöne Erfolge, die lassen einem das Herz aufgehen
super auch das du ihn vor den anderen dann verteidigt hast. Das stärkt die Bindung und das vertrauen!
-
Zitat
Samby: boooooar wie schön ist denn deine Labbihündin! Tolle Figur! Wie groß ist die gute? Sieht riesig aus, vielleicht aber auch nur durch den kleinen Eisbär der um sie turnt
Schön das die beiden so brav zusammen spielen. Hoffe das werden Snoopy und Stoke wenigstens auch ein bisschen.Ich finds schön das du sie gut findest
Für alle anderen ist sie immer ein Mischling aus Ridgeback und Viszla
Die gute misst so an die 62cm und wiegt um die 30kg... sie nimmt immer schnell ab... garnicht mal so einfach^^
Sie benimmt sich jetzt muss ich sagenAm Samstag wo er angekommen ist fand sie ihn ziemlich doof... der kleine lässt aber nicht locker... sie musste ihn einfach lieb haben >.<
Bei euch wird das ganz sicher auch so!
-
@ samby, das sind ziemlich die "Daten" wie bei unserer Labbihündin
@ hundekeeks, danke fürs Aufheitern!! Das hab ich gebraucht
Warum hast du eigentlich keine Hündin bekommen?
schneeflo, schön, dass es Luna besser geht
Gefühl, ich find Ruby toll!
Hatte bis 12:30 Prüfung, um 16:00 hab ich die nächste Prüfung :/
Bin froh, wenn es vorbei ist, dann sind es nur noch 4 Wochen -
Uff, Tes fängt jetzt richtig an zu zahnen. Sie will den ganzen Tag, solange sie nicht gerade schläft, nur kauen (und speichelt dabei furchtbar
). Aus kalorientechnischen Gründen mag ich ihr so viel Kauzeug gar nicht geben, sonst bleibt von der Futterportion bald nichts mehr übrig :/ Sie bekommt mit ihrem einsamen hinteren Backenzahn echt alles ruckzuck klein und frisst also recht viel davon, sogar von der Rinderkopfhaut, die kaut und kaut bis es sich auflöst...
Ochsenziemer, selbst die dickeren Stücke, bekommt sie auch schnell klein jetzt.
Hat jemand noch eine Idee was man stattdessen geben kann? Hab jetzt den Kong Beißring, den nimmt sie sehr gern um drauf rumzubeißen, nur hat der leider einen Quietschie drin (der quietscht zwar nicht so penetrant, weil es nur eine Stelle ist und nicht so schnell "auslöst", aber eigentlich mag ich Quietschesachen ja überhaupt nicht...)
Kauseil interessiert sie gar nicht mehr, es muss wohl weicher sein, nehme ich an. Ich hab das Gefühl sie mag es, wenn sie mit ihrem zahnlosen Zahnfleisch (wo die erste Minispitze vom neuen mittleren Backenzahn rausguckt) darauf rumkauen kann. Gibt es noch was aus weicherem aber stabilem Gummi, mit Noppen oder so?? Finde gerade nichts online.
-
-
Kannst ihr Karotten füttern, die machen sie garantiert nicht fett
-
Lanera: ich habe so einen hier zuhause, zum kauen http://www.luxus4dogs.com/besc…-0.htm?produkt=4516&cat=3
Snoopy liebt das teil, der kaut wie bescheuert darauf und das ist auch recht weich finde ich. Habe es in einem "Futterhaus" gekauft. So nennt sich das. Weiß nicht ob es den Laden bei euch auch gibt. Lässt sich aber auch sicher wo anders finden.Srinele: gerne doch!! Leider ist bei dem Wurf keine einzige Hündin raus gekommen. Alles Rüden
schade, aber ich freue mich auch über meinen Rüden.
Samby: ach was die haben doch keine Ahnung, die ist wunderschön. Und wahnsinnig groß, so groß wird mein Rüde vielleicht nicht mal
die Mutter ist 54 cm und der Deckrüde nur wenig größer würde ich vom sehen schätzen. Wünschte der wird auch 62 cm. Aber schön so nen Beispiel zu Größe und Gewicht zu haben, dann habe ich nen kleine Richtlinie nach der ich gehen kann. Nen Rüde wird zwar schwerer, aber viel schwerer will ich den nicht werden lassen.
Dann hoffe ich das Snoopy sich auch schnell einbekommt und ihn nicht mehr ganz so doof findet. Am Anfang wird Snoopy den kleinen HASSENganz nach dem Motto:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…99421225_1645044790_n.jpg
Edit by Mod: Bild zu groß, deshalb umgewandelt. Bitte an die max. 640x640 Pixel denken!
-
Hahahaha,
ist das Foto geil!
Also bei unserer Labbihündin ist es so, dass wir nicht wirklich arg drauf achten müssen. Als sie zu uns kam hatte 27-28kg, da hat man aber die Rippen gesehen. Meine Tierärztin sagte aber, dass das noch nix mit Unterernährung zu tun hat und dass das besser ist, als zu dick. Nach der Kastra hatte sie auch wieder etwa 28.
Sie hatte auch schon 33kg, war damit auch nicht zu dick! Mit 30kg ist sie perfekt würd ich sagen!
Stress dich da nicht, hauptsache er wird keine TonneAber wenn man sich der Problematik bewusst ist, dann muss man glaub nicht wirklich was anders machen, als bei anderen Hunden!
Achsoo, ja davor, dass keine Hündin kommt, hatte ich ja Angst
-
Huhu!
Wir waren heute zum "Schnuppern" bei der Tierärztin. Das hat er ganz toll gemacht. Wartezimmer war zum Glück leer und als ein großer Boxer rein kam, schaute Kuzco nur kurz auf und döste dann weiter bis wir dran kamen.
Bis wir in zwei, drei Wochen zum Impfen hingehen, werden wir jetzt noch ein paar Mal kurz hin gehen, damit er gute Erfahrungen macht.
Gewogen hat die TÄ ihn übrigens auch: er wiegt genau 5kg mit heute genau 10 Wochen.Ich wiederhole nochmal meine Frage von neulich:
- Wieviel Kokosflocken gebt ihr?
Lanera, Kuzco kriegt auch alles klein. Ich bin schon am Überlegen, ob er mich veräppelt und die Kausachen (z. B. großes Stück Pansen) in einem unbeobachteten Moment irgendwo in der Wohnung versteckt. Kann gar nicht glauben dass er das Zeug innerhalb so kurzer Zeit vernichtet. Mal schauen, die Tage kommt eine Futterlieferung plus Rinderkopfhaut. Mal sehen ob die länger hält.
An einem Huf, den die Züchterin im Welpenpaket mitgegeben hat, knabbert er aber schon seit einigen Tagen.
Zitatnur hat der leider einen Quietschie drin (der quietscht zwar nicht so penetrant, weil es nur eine Stelle ist und nicht so schnell "auslöst", aber eigentlich mag ich Quietschesachen ja überhaupt nicht...)
.
Bevor Kuzco da war, sagte ich mal zu meinem Freund "wehe irgendjemand schenkt ihm so ein Quietsch-Spielzeug, ich hasse die Dinger!". Prompt war im Welpenpaket so ein Tau mit Plüschviehkopf dran und das hat einen Quietschie drin.. Naja.. Den hat Kuzco nun aber erst vor ein paar Tagen entdeckt, weil er vorher einfach nicht im richtigen Winkel draufgebissen hat. Den Blick hätte ich so gerne auf Foto/Video! Er hielt verdutzt inne, schaute ein wenig im Raum rum, fragte sich was das wohl war und biss nochmal zu - quietsch! - und wieder dieser Blick.. das war zu gut! -
Sorry, Katzinka, ich gebe Yuma bei fast 11 Kilo ca. 30g über den Tag verteilt ins Futter.
Füttert von Euch noch jemand den Welpen roh? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!