Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
War das nicht ein privater Wurf?
Das meine ich auch so in Erinnerung zu haben...
Dann sollte das dem Vet. - oder Ordnungsamt gemeldet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessiert sich das vet-amt für sowas? Ich hör immer nur, dass die erst kommen, wenns eh schon zu spät ist. Aber ein versuch ists Wert!
wiljo: der kleine giftzwerg. Ich glaub da bin eher ich die harmoniebedürftige
Heut gehts auf ihre erste Grillparty. Mal gucken. Am Freitag hatten wir schon Besuch. Zu anfangs dachte ich, das wird ihr zuviel und hätt alle am liebsten wieder heimgeschicht. Aber der kleine tibbi hat sich durchgepoxt und wurde nach anfänglicher Skepsis richtig locker. Wenn sie ihre Ruhe will, verzieht sie sich eh ins Schlafzimmer unters bett.
Wegen der Signatur: euer wünsch ist mir Befehl. Allerdings bin ich nur vom Handy Online und kann auf die foreneinstellungen nicht zugreifen. Daher gibts nur ne tapatalk-signatur :)
So, Knirps ist endlich müde gespielt, jetzt leg ich mich auch nochmal aufs Sofa. Wünsch euch einen schönen Sonntag!
Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013 -
Achso...Srinele, was sind das denn für Kriterien? Meinst nicht, dass sich mit der Hilfe von anderen hier, vielleicht auch Pudelbesitzern, aktuelle und deinen Kriterien entsprechende Würfe finden lassen?
-
Zitat
Das meine ich auch so in Erinnerung zu haben...
Dann sollte das dem Vet. - oder Ordnungsamt gemeldet werden.
Themis, das sehe ich auch so.
Das ist ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und muss vom Veterinäramt auch verfolgt werden. Ein Welpe darf allerfrühestens mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden.
-
Meine zwei heute morgen auf dem Balkon. Ich bin total happy, wie gut die beiden sich verstehen. Gestern waren wir wieder in der Welpenschule und Pepper ist ohne Zögern über Plastikplanen und Metallgitter gelaufen. Und auch die ersten Platz Übungen saßen sofort (wobei ich hier das Kommando Down benutze, weil es auch das Kommando für meine Große ist). Fuß mit aktiven ansehen zu mir klappt auch schon über kurze Strecken sehr gut. Pepper scheint genau wie unsere Abby ein Hund zu sein, der mal arbeiten möchte.
-
-
Ich hoffe die Züchterin, bekommt Ihre gerechte Strafe dafür. Es ist wirklich traurig, das es einigen Züchtern sei es ob privat oder nicht, kein Gefühl für ihre kleinen Schützlinge haben!
Schönes Foto! Freue mich mit für dich das es so toll klappt mit den beiden. Snoopy und Stoke sind da ja leider nicht so. Stoke will sich Snoopy zwar annähern, aber Snoopy hat da einfach keinen Bock drauf und zeigt das GANZ DEUTLICH! Leider manchmal zu deutlich, so das man nen leichten Striemen auf der Nase von Stoke sieht. Naja da muss ich halt mit leben. Werde da keinen zwingen sich irgendwie irgendwo zu nähern. Das machen die schon selbst untereinander aus.
Vielleicht braucht das auch einfach noch was zeit und dann klappt das besser...?!?Wir waren gestern wieder bei der Welpenstunde, hat echt Spaß gemacht. Stoke ist ein ziiiiemlicher Raufbold. Ganz schön aufdringlich, musste ihn einige male von anderen Welpen runter nehmen, weil er sie kaum noch hat auf die Beine kommen lassen. Aber knurren und beißen tut er bisher nicht.
Ein anderer Labbi der gestern auch da war (allerdings Showlinie, 8. Wochen) war schon permanent am knurren und schnappen, aber nicht wirklich spielerisch, die Trainerin hat dann auch immer wieder gesagt, bitte kurz aus dem Spiel raus nehmen und ne Zwangspause gebennach 1 Minute durfte die kleine dann wieder mit spielen.
Am ende wollten wir ein paar Übungen machen, so wie "Sitz/Bleib" etc. ja da war Stoke dann aber schon eingeschlafen, wir waren dann die einzigen die ausgesetzt haben, aber das kann der Kleene ja zum Glück eh schon sehr gut.Der arme Snoopy ist heute richtig Platt, glaube ich habe gestern ein wenig zu viel mit der Reizangel mit ihm gespielt, der hat glaube ich Muskelkater
armer Pups, der darf heute schön viel mit mir auf der Couch schmusen, ich bin heute nämlich auch stinken Faul
-
Julia, ich glaub du hast dich in deiner Signatur vertippt.
Beim "Trial". :) -
Zitat
Julia, ich glaub du hast dich in deiner Signatur vertippt.
Beim "Trial". :)Ooooh ja, das habe ich
danke für die Info! Mit Trail hat das nicht wirklich was zu tun
-
Hallo ihr Lieben,
Wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, weil ich so lange nichts von uns habe hören lassen.
Bei uns war es in letzter Zeit sehr stressig, weil der Kleine nicht mit auf die Arbeit darf. Musste mich also um wechselnde Unterbringung vormittags kümmern, ihn hinfahren und abholen und dabei jedes Mal ein super mieses Gefühl haben, weil ich ihn abgeben muss.
Zusätzlich dann ständig zur neuen Wohnung fahren und renovieren. Uff.Mit Kuzco an sich klappt es aber sehr gut.
Das Beißen hat sich gelegt und wir haben gestern in die Rettungshundestaffel reingeschnuppert. Wir werden uns das noch ein paar Mal anschauen und wenn es uns gefällt, bleiben wir dabei. Passt ja auch gut zum Therapiehundvorhaben.Ich hoffe euch und euren Hunden geht es gut, habe leider im Moment keine Zeit, alle Seiten nachzulesen.
-
Oh Gott, Pepper ist ja süüß!!
Wir waren gerade beim Sommerfest von der Hundeschule Oldenburg (da, wo wir gestern unsere 1. Stunde hatten).
Wir haben beim Spaßturnier sogar den 2. Platz (von 3 Welpen) gemacht):). Laika hat das alles sooo toll gemacht. Bei mir mangelte es zeitweise etwas an Koordination
Z.B. beim Leckerchen aus dem Wasser holen mit Stäbchen, und diese dann ohne Herunterzufallen dem Hund geben.
Man sieht aber richtig, dass Laika, etwas tun möchte. Das macht wirklich Spaß. Und meine Zwillingsmädchen haben auch gut geholfen. Z.B. musste bei einer Übung "Platz Bleib" gemacht werden und der Hundehalter musste in der Zeit einen Purzelbaum machen. Den Purzelbaum haben dann meine Mädchen gemacht/ Hula-Hoppreifen dreimal um die Hüften dann ich - Laika hat in der Zeit dann ausgeruht und Leckerchen gefressen. So ist sie auch liegen geblieben:). Bei den Welpen wurde natürlich noch nicht so streng gewertet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!