Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Sehr schoene Bilder von allen , aber Noa ist einfach meine Favoritin.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag bei Freunden, haben nur Loki mitgenommen damit er mal mehr Menschen auf engem Raum kennen lernt.
Also ich muss sagen ich bin begeistert von meinem Knirps. Er ist super vorsichtig und lieb zu den Kindern, neugierig, aber nicht wild. (Neo mag Kinder ja leider garnicht gerne, ausser unsere beiden Patenkinder) Er hat sich alles angesehen und hat die meiste Zeit trotz Kinder Geschrei und rumgerenne auf seiner Decke gepennt.
Heute hat er leider doch nochmal ins Bett gepieselt, er hat soviel getrunken gestern abend das er es dann wohl doch nicht halten konnte....aber shit happens...gibt neue Matratzen wenn der Knirps gross ist
Dann bin ich heute frueh mal getrennt mit beiden spazieren gegangen, hat meine Trainerin mir zu geraten, damit Loki sich nicht nur an Neo orientiert, sondern auch an mir. Wir haben dann etwas Bleib 3 geuebt und sind sonst nur geschlendert. Habe dann zwischendurch immer mal nen Apportel zuefaellig verloren
und der kleine Fratz war super stolz das er sie dann findet und mir bringen darf.
Mit Neo bin ich ne richtig tolle Runde Rad gefahren, man was war der gluecklich :fondof: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit zu oben:
Loki ist dann 30 minuten alleine gewesen in der Zeit wo Neo und ich unterwegs waren, habe mein Handy auf Aufnahme daheim gelassen. Keinen Mucks gehoert, er hat seinen Knochen wohl rumgeworfen, sich mit dem auch wohl gepruegelt wie es sich anhoerte :D.
Aber kein jaulen oder aehnliches, er macht es echt super, aber er war natuerlich auch super muede vom Spaziergang vorher!
-
Carina :hug:
Find Loki ja auch ganz toll. Die Iren sind aber auch einfach total mein Beuteschema!Bin auch ganz verliebt in meine Punktewurst
-
ooch ja..zelo *herzcheninaugen* ^_^
wie alt ist er jetzt?
wir haben gerade eine zwar schnelle (30 minuten) und nicht zuuu große runde hinter uns, aber die quer durch den wald, weil der weg zugewachsen war *lach* ich war da vor bestimmt 8 jahren das letzte mal.
also gings über stock und stein...und dann die gerüche überall und die geräusche...haku liegt jetzt erschlagen neben mir und pennt ^_^haku bleibt auch immer besser allein. heute warens 30 minuten. er am anfang kurz leise gewinselt und sich dann vor die wohnungstür gepackt und dort die ganze zeit gelegen. ins einem körbchen wärs mir zwar lieber, aber wenn es ihm so schön ist...
-
ps: notiz an mich: das nächste mal IM wald besser keinen langen rock tragen!!!!!!!!!
-
-
Alleinbleiben...
Wenn wir ganz weg sind offensichtlich kein Problem.
Da erwarten mich zwei verschlafene Hunde.Gehe ich nur mal aufs Klo oder Duschen und schließe die Tür macht sie mächtiges Theater.
Heute Abend ist wieder Agi mit Enya und Noa muss bei Mama bleiben.
Da wird sie auch vollkommen ausflippen,denk ich. -
meine bleiben zusammen im Moment 4h alleine. Koks kann nicht alleine bleiben... auch nicht mit einem anderen Menschen, da schiebt der Terror. Naja. *hust* Muss ihn ja nur noch 7 MOnate ruhig halten dann kann er mit zum Rad fahren..
-
Zitat
ooch ja..zelo *herzcheninaugen* ^_^
wie alt ist er jetzt?Hatten unsere nicht am gleichen Tag geburtstag? Also so alt wie deiner
-
Zitat
Ich habe aber ein Problemchen, Stoke schluckt immer den letzten Rest von allem Knabberzeugs also Ochsenziehmer, Schweineohr etc. runter und das ist auch oft mals nicht gerade wenig. Habt ihr das auch? Was macht ihr da? Das ist ja nicht ungefährlich... Frühzeitig wegnehmen ist manchmal gar nicht drin, weil man noch gar nicht damit rechnet, das es gleich verschwunden istDas kenne ich! Gerade vor 2 Minuten erst... Ruby hat den Rest des (GsD kleinen/dünnen) Kauknochens komplett runtergeschluckt. Das macht sie echt so fix, das merkt man meistens echt gar nicht. Gerade hat sie noch ein riesen Stück und knabbert drauf 'rum, einen Moment später sitzt sie neben mir und schaut mich erwartungsvoll an "Bitte mehr, Frauchen!"
Ich mache da zurzeit gar nichts, außer aufpassen. Denn vor einiger Zeit hat sie sich übel verschluckt an so 'nem Teil. Also die spitzeren Kauknochen gibt es hier nur, wenn ich dabei bin. Dann kann ich es im Notfall schnell aus dem Maul/Hals fischen. Aber bin da echt seit dem Vorfall sehr vorsichtig. Mit Schweineohren usw. ist sie nicht so schlimm komischerweise.@all: Ihr habt echt tolle Welpen, einer hübscher wie der andere (aber Linus find ich am knuffigsten). Sorry, wenn ich nicht immer mit dem Kommentieren hinterherkomme. Zurzeit hab ich ein bisschen was um die Ohren. Der Umzug steht ja auch bald an (in genau 3 Wochen gehts los, dann dürfen wir in die neue Wohnung).
Werde gleich auch neue Fotos von Ruby reinstellen. Leider keine besonderen, wiedermal nur vom Handy. Ich komm, wie gesagt, zurzeit einfach nicht so richtig zu Potte. Bin froh, dass Ruby so ruhig und lieb (geworden) ist.
@ Miss Rainstar: Ich finde nicht, dass ihr zu wenig macht. Bin der Meinung, man merkt es den Hunden an, wenn sie nicht ausgelastet sind. So ist es zumindest bei uns auf jeden Fall. Und außerdem finde ich, man muss sich erstmal richtig (!) aneinander gewöhnen. Wir haben unsere Welpen ja hier alle erst seit ein paar Wochen und ich finde, die unter uns, deren Ersthund das ist, für die ändert sich ja der komplette Alltag. Sicher auch für die, die den Welpen als Zweithund haben. Aber immerhin gab es vorher schon den Hundealltag und man hatte ein gewisses System.
Jetzt, da Ruby auch nicht mehr alle 2 Stunden und immer nach dem Schlafen, Fressen usw. raus muss, ist es wesentlich entspannter. Ruby ist auch nicht mehr so genervt vom ewigen Hoch-und Runtertragenund ich hab das Gefühl, ich komme wieder zu viel mehr, als noch vor ein paar Wochen. Also so langsam spielt sich hier wirklich eine Routine ein (im positiven Sinne).
Gleich gehts wieder zur Welpenstunde. Hoffentlich schüttet es nicht wie aus Eimern...
-
hab mal wieder ne neue "Problematik" mit meiner Kleinen (9Wochen+2Tage alt)....
Die Nacht haben wir jetzt schon super hinbekommen - hab mich einfach zu sehr auf die Box konzentriert das sie da drinnen bleibt. Sie kann da jetzt auch raus und schläft direkt vor der Box oder am Fußende des Bettes am Boden, muss ich halt nen Wecker stellen und alle 2 Stunden raus mit ihr. In der Box musste sie sich melden aber das hat ihr wohl nicht so gedaugt....
Aber unser neues Problem ist das Lackerl gehen. Bis vorgestern Abend haben wir die Kleine geschnappt und sind raus mit ihr, haben sie hinter meinem Wohnhaus (grüne Wiese) hingesetzt und sind paar Meter auf und ab gegangen (ohne Leine) und sie hat aller erledigt, war echt super.
Jetzt hat sie aber gestern in der Früh entdeckt, dass an einer Stelle wo der Zaun zum Garagenvordach ist man unter dem Zaun durchschlüpfen kann und wir da nicht mehr rankommen an sie. Sprich sobald wir sie auf die Wiese setzen (auch wenn 50m davon entfernt) startet sie los zu dem Zaun und ist unten durch. Das Problem ist, dass wir hier nicht nachkommen. Erster Grundgedanke war, sie wieder mit nem Leckerlie zu locken, dass interessiert sie allerdings überhaupt nicht wenn sie dort ist und hören tut sie ja auch noch nicht wirklich.Jetzt haben wir sie gestern an die Leine genommen und das war natürlich schlimm, obwohl wir alles positiv verknüpft haben, oder zumindest versucht haben, ist sie sofort geschreckt und bleibt sitzen (lässt sich wieder nicht mit Leckerlie locken) oder zieht weg, was mit Halsband natürlich ganz besch**** ist
Wir werden heute auf jedenfall nach der Arbeit mit ihr zum Zoofachhandel fahren und ein passendes Geschirr kaufen, dann ist es zumindest kein Weltuntergang mehr wenn sie an der Leine ziehen sollte.
Hat wer eine Idee? Macht mir durchaus mehr Kopfzerbrechen als das gelegentliche Lackerl in der Wohnung
http://img.tapatalk.com/d/13/08/26/naryhaza.jpg
Edit by Mod - Bild zu groß, deshalb verlinkt, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!