Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Hier werden die Haeufchen fleissig gegen die Fliegen verteidigt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
Danke für euer Einschätzung zum "schnappen" (auch für die PN) - ich hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen. Ich werd wohl a) deutlich immer die Kinder ab jetzt bevorzugen, dass es da zu keinen "Missverständnissen" kommen kann, an welcher Stelle sie steht und b) schauen, dass ich die Situationen besser voraussehe und manage ... Es tut auch schon immer sehr gut, wenn man das Problem (oder den Ansatz davon) hier formulieren muss, weil man sich dann damit auseinandersetzen muss. Danke nochmals - gestern hatten wir übrigens keinen einzigen "Schnapper".
Bellen: also Luna hat damit in der Angstphase jetzt auch angefangen - ich finds teilweise gut, zb. wenn sie jetzt am meldet, wenn wer kommt (wenn sie allein im Garten ist) - das bestätige ich auch voll. Aber wenn ich da bin, dann übernehme ich. (Wir leben sie abgelegen, da darf sie ruhig jeden melden ... sind ausser dem Postler max noch 2 - 3 Leute die Woche, die wirklich zu uns kommen). Draussen hat sie nur mal einen anderen Hund angewufft, da hab ich sie aus der Situation genommen und ins Auto geschickt - sonst hätt ich sie halt abliegen lassen oder so ... Also Bellen ist definitv nicht unser Problem, deshalb kann ich hier auch gar nicht weiterhelfen ....
Haku/Kartons: ich find die Fotos immer sehr süss, aber ich denk immer an die ganzen Kartonschnippseln, die ja dann wer zusammen räumen muss ;-)
Und danke auch für die anderen Fotos - ich find ja Luna irgendwie immer zu dick - aber auf den Fotos find ich eure auch so dick wie Luna - also hoff ich, dass es eigentlich eh passt, weil meine Umgebung sagt mir eigentlich immer, dass sie meine Ansicht von zu dick nicht teilen ....
Was gibts sonst neues bei uns: gestern waren wir wieder im Lokal meiner Eltern arbeiten - ca. 2 h hält sie brav im Hinterhof aus - ich guck manchmal um die Ecke und kontrollier, da liegt sie dann da - zwar schon aufmerksam aber nicht extrem angespannt - nach ca. 2 h fängt sie allerdings an zu fiepsen. Ich wart dann nen guten Moment ab und hol sie vor ins Lokal, wo ich sie dann in meiner Nähe wo anhäng ... da ist sie meist heilfroh drüber und schläft sofort ein ... Die lange Autofahrt von knapp 2 h eine STrecke ist sie immer soooooo brav - sie liegt sie brav im Fussraum und gibt Ruhe ...
Da sie ja letztes Mal Schwalben jagen ging, hab ich jetzt ne lange Flexileine - ist für mich besser zu händeln als ne Schlepp und wenn die Schlepp nass ist, dann muss sie die ja auch merklich ziehen ... wenn ich also glaube, dass sie jagen würde, dann häng ich sie gleich an ... ein einzelnes Reh oder Hase ist eher kein Problem bis jetzt - aber so Schwalben, die dauernd am Kopf vorbeiziehen - des ist wie wennst nem Windhund einen Hasen vorbeiziehst ...
Ansonsten hab ich gestern nen Link zu nem Border Artikel bekommen, wer möchte kann ihn ja gern lesen. Ist wirklich gut geschrieben ... http://www.planethund.com/hund…lie-problemhund-2808.html
Ach ja, Haufen: normalerweise ist Luna auch schon sauber - aber heut nacht hatte sie wohl Probs. Sie hat nen Haufen gemacht (normalerweise ist der Output fester und Würstelmässig) - der ging leider in die Küche ...
So und nun geh ich sie füttern ;-)
lg
-
Nachtrag: und ich arbeite dran, dass sie mir im Haus nicht dauernd nachtrappelt ...
-
Zitat
Nachtrag: und ich arbeite dran, dass sie mir im Haus nicht dauernd nachtrappelt ...
Gut, dass du das ansprichst. Daran arbeite ich auch! Ruby kann tief und fest schlafen. Sobald ich aufstehe und den Raum verlasse, kommt sie hinterher - auch wenn mein Mann bei ihr ist. Ich hatte es schonmal vor einigen Wochen hier geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass sie mich kontrollieren will. Ich denke einfach, dass sie dann bei mir sein will. Denn es gibt auch genügend Situationen, in denen sie direkt woanders liegt und nicht zu mir kommt. Aber es ist Fakt, dass sie mir immer nachrennt, sobald ich aufstehe und es wäre nicht schlecht, wenn sich daran was ändern würde.
Vielleicht legt sie sich auch manchmal woanders hin, weil sie dann weiß, dass ich ja zurzeit 'da' sitze und sie in Ruhe in den Flur kann. Im Flur merkt sie es ja, falls ich ohne sie rausgehen will.Naja, bin jedenfalls froh nicht die einzige mit so 'ner kleinen Klette zu sein.
Und @ schneeflo, das mit den Häufchen kann mal vorkommen. Das hatte Ruby früher auch ab und zu mal, dass nachts was rein ging (und meist so weichere Haufen). Und es wird sicher auch noch vorkommen in Zukunft, aber ich denke da vor allem an die vielen Pipi-Unfälle, die wir hier noch bis vor einiger Zeit hatten. Und jetzt habe ich schon seit einer Woche immernoch die gleiche Küchenrolle hier stehen, ohne was davon genommen zu haben! Yey! :headstand:
-
Zitat
Da hockt er da und begutachtet gleichzeitig, wie "etwas" da hinten raus kommt (Hals gaaanz weit nach hinten gedreht, ich dachte er kippt gleich). Das Ende vom Lied war dann, dass er sich vor seinem Häufchen hinstellte und es anbellte(so nach dem Motto: "Ey wat willst du denn, wo kommst du her?!"...ein Bild für die Götter!
Klasse
Ruby würde auf die Idee gar nicht kommen. Sie macht ihr Geschäft und will am liebsten sofort weiter. Das Problem ist, dass sie meistens direkt auf dem Gehweg (oder recht nah an der Straße) macht. Sie ist mir schon zweimal volles Rohr auf die Straße gejumpt, während ich den Sch.... aufgesammelt hab.
Muss da echt besser aufpassen. Aber Ruby ist halt auch ziemlich unberechenbar in ihren Bewegungen. Erst sitzt sie brav da und ganz plötzlich fliegt da ein Blatt auf der anderen Straßenseite umher und dann rast sie los.
-
-
so dann melde ich mich auch wieder mal zu Wort
meine kleine ist seit 4 Tagen sauber in der Wohnung, ich kann es kaum glauben - wo sie morgen doch erst 10 Wochen alt wird und wir sie erst seit Freitag haben - aber *auf holz klopf*
Durchschlafen tut sie zwar noch nicht, aber sie tapst dann im Schlafzimmer auf und ab und dann geh ich halt kurz raus, aber sie kommt scheinbar nicht mal auf die Idee reinzumachen.Gestern ist sie das Erste mal mit im Auto in der Box gefahren ohne sich zu beschweren (die Macht, des mit Lammlunge gefüllten Kong, war stärker
)
Danach gings zu ner Nachbarin in den Garten, die hat nen Kooiker. Am Anfang hatte sie noch Angst aber dann gings 15 Minuten im Garten ans spielen und danach war sie "Hunds"müde- aber hat ihr spaß gemacht mal wieder mit Artgenossen zu spielen.
An der Leine geht sie jetzt auch schon relativ brav - hat zumindest keine Angst mehr davor und bleibt auch kaum mehr stur sitzen.
Also eigentlich läuft bei uns alles perfekt muss ich sagen.
Samstag gehts das erste mal in die Welpenschule, ich freu mich ja schon so ^^
Das einzige, was sie sich noch abgewöhnen muss ist das permanente knabbern an den Fin-gern. Sollte ich daran jetzt schon arbeiten? Weil man ja überall liest, dass es normal ist das Welpen beißen und kneifen?
Ansonsten habe ich heute meinen letzten Arbeitstag und dann 3,5 Wochen Urlaub da werden wir versuchen alles mögliche zu besichtigen und viel spaß zu haben.
Achja noch eine Frage, bezüglich Futterumstellung – derzeit bekommt die kleine noch Royal Canin (von der Züchterin mitbekommen) und das neigt sich dem Ende zu. Ich werde auf Pla-tinum umsteigen. Lt. Info von deren (wird auch im Internet bestätigt http://www.gutefrage.net/frage…llen-auf-platinum#answers) sollte man hier radikal umstellen weil andere Verdauungszeiten vorliegen. Hier sollte man den Hund 12 Stunden „fasten“ lassen, damit sich der Magen komplett entleert. Wie gehe ich hier am Besten vor? Reichen die 12 Stunden auch über Nacht? Sprich letztes Futter um 20:00 und dann Platinum um 08:00 oder sollte man das Tagsüber machen, sprich 08:00 Royal Canin und dann um 20:00 Platinum? Derzeit gibt es noch 4 Mahlzeiten (08:00, 12:00, 16:00 & 20:00)
lg
Alex -
Zitat
Da hockt er da und begutachtet gleichzeitig, wie "etwas" da hinten raus kommt (Hals gaaanz weit nach hinten gedreht, ich dachte er kippt gleich). Das Ende vom Lied war dann, dass er sich vor seinem Häufchen hinstellte und es anbellte
(so nach dem Motto: "Ey wat willst du denn, wo kommst du her?!"...ein Bild für die Götter!
da könnte ich mich ja weg schmeißendas ist einfach zu lustig. Ich wäre gerne dabei gewesen...
ZitatDas einzige, was sie sich noch abgewöhnen muss ist das permanente knabbern an den Fin-gern. Sollte ich daran jetzt schon arbeiten? Weil man ja überall liest, dass es normal ist das Welpen beißen und kneifen?
da würde ich direkt dran arbeiten. Immer wenn sie knabbert, die Hände "wegpacken" beißt sie mal so das es richtig zwickt übertrieben leidig "Aua" sagen, aufstehen und das Spiel beenden. Dann lernt sie gleich die Beißhemmung.
Menschenhände sind nicht zum drauf rum beißen finde ich. Ab und an, wenn wir spielen erlaube ich ihm das, wenn er dabei ganz vorsichtig bleibt. Dann benutze ich quasi meine Hand zum spielen. Aber wird er einmal zu fest, sage ich "Aua" und gehe. Das klappt wirklich super bei uns.Wegen dem Futter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde das nie so radikal umstellen. Ich halte mehr von immer langsam Schritt für Schritt das neue Futter mit unter mischen. Irgendwann das alte halt langsam abbauen, so dass das neue mit seinem Anteil überwiegt.
Die andere Methode kenne ich nicht.Bei uns ist morgen auch wieder Welpenspielstunde :jg:
-
Bei uns war gestern mal wieder Welpenspielstunde :) Wir gehen ja nur unregelmäßig hin, weil es eh nix bringt
aber war mal wieder schön
-
Ihr erinnert euch an den Mann mit Pudeln?
Gestern ist mir die FRAU mit Pudeln begegnet -.-
Linus war abgeleint (ich hab mich getraut..ich bin doch da so überängstlichvoreingenommen von Jocki) und wir haben mit Hilfe vom Freund Rückruf geübt...
(er hebt ihn fest, ich renn los, versteck mich, ruf "komm her", linus wird losgelassen, kommt zu mir geschossen und freut sich nen ast ab. dann wird party gemacht und gespielt :) )Haben wir also gemacht, ihn dann wieder an die Schlepp genommen, da auf besagter Wiese die neben der Straße liegt..
kommt die Frau.
Frägt "Isch des a Rüad?"
Isi:"Ja."
Frägt:"Isch dr on dr loina?"
Isi:" Ja. Bitte ihre nicht herlassen"
Frau:"Na könned die obr ed spiela!" Und lässt ihre Hunde frei auf meinen zurasen..diesmal bin ich aber ausgerastet..hab irgendwas gezischt und geschrien á la "gut, dann wird meiner eben bissig, voll toll wenn gleich 2 schwarze Bonsaimonster auf meinen Hund zustürmen, der ALLEIN ist usw"
hab die kleinen geblockt
jetzt fangen die an, mich anzuknurren und mir ins hosenbein zu beißen und zu reißen?Boaaaaaaaaaaaah aber die tun ja nichts, die wolln nur spielen hihihihih :-x
so kindisch das klingen mag, ich halte protokoll wann die rausgehen damit ich dene aus dem weg gehen kann.
hab mich schon mit anderen hh hier ausgetauscht...die sind bekannt für ihre "entschiedenen" handlungen -.- -
Na Super, Isi.
Ich hatte gestern auch wieder ein tolles Erlebnis.
Will umziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!