Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Hallo Leute,
also das Spiegelproblem hat sich schon erledigt. Ab und an geht der Wurm noch hin, schaut sich an schüttelt sich und gut ist. Also angebellt hat sie sich schon ewig nimmer!
Wir waren grad im "Garten", haben Rückruf geübt und "Nein" geübt. Dann kam noch ein großer Hund, mit dem hat die Bäri gespielt, hab Mala dabei aufn Arm genommen, weil zwei 30kg-Hunde die grad richtig körperlich und rücksichtslos spielen, da war mir das Risiko viel zu groß, dass ihr was passiert!
Sie wollte natürlich runter, aber das Gezappel hielt sich in Grenzen. Als die beiden Großen dann fertig gespielt hatten und Mala ruhig war, durfte sie runter und sich den mal anschauen, sie hatte aber mehr Interesse an Bäri
Angst hatte sie überhaupt keine.
Deshalb werd ich entweder noch heute Abend, oder morgen auf die Hundewiese gehen, ich bin relativ sicher, dass die das verträgt und ich glaube Spiel mit anderen Hunden täte ihr gut! Hab mich schon mit ner Bekannten kurzgeschlossen, weil die hat nen 5 Monate alten Hund, ziemlich klein, das könnte gut passen.Mala will partout lieber in meinem Bett schlafen, als in ihrem. Ich lass sie jetzt immer einschlafen und leg sie dann in ihr Körbchen, ab und an klappt es, ab und an geht sie wieder raus.
Noch immer kommt sie überhaupt nur zur Ruhe, wenn wir alle ruhig sind, sprich ich sitz aufm Bett mit Laptop, mein Freund sitzt am PC, Bäri liegt im Korb und schläft.
Wir hatten noch immer keinen Pipiunfall in der Wohnung *freu*
Heute war sie das erste Mal für einige Sekunden alleine in einem Zimmer, während sie aus ihrem Napf essen durfte
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie sich jetzt schon ein bisschen weiter von uns entfernt, gestern und vorgestern lief sie nur 30cm hinter uns, heute ist sie auch mal 1,5m nach vorn gelaufen!
Sooooo das sind so weit die Neuigkeiten von uns!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Haku hat auch Flöhe
nun habe ich vor 3 wochen das serestro halsband vom ta gekauft, aber er kratzt sich immer noch. auch alles durchgewaschen etc. naja, ist halt ne sache von mehreren monaten hat der ta gesagt. aber auch wir SEHEN keinen floh und keinen flohkot.ZitatFlöhe: Ich habe leider auch die Befürchtung das wir Flöhe haben. Stoke kratzt sich am Brust und Schulterbereich. Allerdings finde ich weder nen Floh noch habe ich Kot entdeckt. Auch am Schlafplatz bisher nicht.
Wenn man den Hund über mehrere Tage regelmässig mit dem Flohkamm durchkämmt und weder Floh, noch Flohkot findet, dann hat er auch keine Flöhe.
Flöhe müssen ja ständig Blut saugen, um zu überleben. Dann findet man sie auch auf dem Hund.
-
aber warum kratze sich hgaku dann immer? und vor allem immer an den hüften oben und am hals...fast nur die zwei stellen.
uuuuund.......mein hund geht schwimmen!!!!!!
ich freu mich ja so sehr! bislang war ja wasser eher was gaaanz schlimmes. aber heute sind wir zu einem kleinen weiher gelaufen und es scheint endlich mal wieder die sonne. mein sohn hat herrn hund einen stock geworfen, ganz vorsichtig und haku ist volle kanne reingesprungen! danach haben wir noch ein paar mal stöcke geworfen immer ein wenig tiefer rein und er schwimmt!!!! ...sooo cool! obwohl ich einmal dachte, dasser gleich absäuft. da ha er statt den geworfenen stock einen anderen gegriffen und dann ist er fast unter gegangen, bis wir gesehen haben, dass unter dem stock (unterm wasser) ein ganzer baum noch dran hing ^_^ den er natürlich NICHT gezogen bekam.
-
Zitat
aber warum kratze sich hgaku dann immer? und vor allem immer an den hüften oben und am hals...fast nur die zwei stellen.
Ich zitiere mal meinen Beitrag - der Körper versucht, u. a. über die Haut zu entgiften.
Genau. Darum hat der liebe Tierarzt für alle Reaktionen auf die Impfung seine Erklärung:
Eitriger Augenausfluss: Der Welpe hat Wind in die Augen bekommen.
Juckreiz: Welpe reagiert empfindlich auf die Gräser auf der Wiese.
Durchfall: Das ist die Aufregung in der Welpenschule.
Erbrechen: Das ist die Futterumstellung.
Fieber: Das sind die Zähnchen.
Blaseninfektion: Der Welpe ist so nah am Boden und hat sich verkühlt.
Ohrinfektionen: Das liegt an dem warmen Wetter.
Vermehrtes Urinieren: Das ist Trotz.
Welpenakne: Falsches Futter. -
nee, die impfung ist ja nu schon ne weile her. damit hat das nix zu tun. und haku hatte auf jeden fall flöhe, einen hatte ich ja ausgekämmt.
-
-
Haben eure Welpen auch sofort an ner Tür gekratzt, wenn ihr die nur ne Viertelsekunde geschlossen habt?
-
Ist doch normal? Sie ist doch grad erst da?
von unterwegs...
-
Hab ich gesagt, dass das nicht normal ist?
Ja ist normal, trotzdem würd ich gerne Tipps bekommen, was man dagegen machen kann, die Türen gehören leider nicht uns und sollen heil bleiben.
-
Zitat
Habt ihr die bei Kleintieren drin gehabt? Oder welches Streu?
Was ist denn ein Fogger? Ich brauchte all sowas bisher *teuteuteu* noch nie. Könnt ihr da einen empfehlen und wo bekomme ich das? Sind das diese normalen Raumsprays gegen Insekten?
Muss wahrscheinlich zum Tierarzt um das abklären zu lassen was... :/ Da sind wir ja so selten die letzten WochenJa wir hatten die bei unseren Rennmäusen damals gehabt... wurde eingeschleppt die Mistviecher...
Ich hatte den hier:
http://www.zooroyal.de/hunde-s…kten-vernebler-200ml.htmlBekommen tust du das eigentlich in jedem Zoofachgeschäft, der Baywah, Dehner... bei euch ja sicher dann der Raiffeisenmarkt... Hornbach... alles was meist eine Tierabteilung hat!
Hoffentlich seh ich das jetzt eine ganze weile nicht mehr wieder... Toitoitoi ^.^
-
Loki hat nie an der Tür gekratzt, der fiept wenn nur kurz.
Macht sie das denn sehr lange? Weil normal können so welpenkrallen ner guten Holztür ja nix anhaben. Ansonsten nen Gitter vorstellen oder mit nem Karton oder so abkleben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!