Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin auch ganz froh, dass der Hund meiner Eltern ein geduldiges Opfer für Welpen-Wahnsinn dargestellt hat. Er hat sie dann "geschnappt", Pfote auf den rücken gelegt und so lange abgeschleckt, bis sie wieder bei Sinnen war
Jetzt wissen wir, was wir zu tun haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht der so weiter reißt gleich der Riemen.... arg. Ruhig Blut Lisa, ruhig Blut
Von unterwegs...
-
Ruby beißt gern in die Leine, wenn mein Mann mit ihr geht oder auch ab und zu bzw. eher sehr selten mal wenn ich sie z.b. nicht dahin lasse wo sie gern hin möchte.
Das ist dann einfach Frust beim ihr. Ich hab es auch (als sie noch kleiner war) mit ignorieren versucht, hat aber nicht geklappt.Mittlerweile hört sie auf ein Aus und lässt es kurz bleiben. Manchmal fängt die dann aber wieder damit an und dann werde ich leicht körperlich, mache ich aber auch wenn sie aufdreht und z.b. aus Frust an mir hoch springt während des Spaziergangs. Ich halte sie dann einfach fest (am Geschirr oder Halsband) und gehe 'gemütlich' weiter ohne sie zu beachten. Das hat von Anfang an super geklappt, diese Einschränkung findet sie nämlich voll doof.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Macht der so weiter reißt gleich der Riemen.... arg. Ruhig Blut Lisa, ruhig Blut
Von unterwegs...
Wuuuuusaaaaa! (Kletter einfach auf einen Tisch, dann kann er dich nicht nerven)
-
Zitat
Wuuuuusaaaaa! (Kletter einfach auf einen Tisch, dann kann er dich nicht nerven)
Bin ins Bett gekrabbelt^^
Von unterwegs...
-
-
Zitat
Jetzt wissen wir, was wir zu tun haben
Ich würde es lieber lassen. Der arme Sonny sah dementsprechend ramponiert aus und hat einiges einstecken müssen
aber er liebt sie trotzdem abgöttisch und freut sich nen Keks, wenn wir zu Besuch kommen.
-
Ich denke, bei unserem funktioniert das Festhalten zum Beruhigen am besten, wenn er richtig aufdreht. Irgendwie dreht er auch vorrangig abends richtig auf und raubt dann auch dem Großen den letzten Nerv. Ich hatte heute das Gefühl, dass er vor lauter Müdigkeit nicht runter kam
Ich hab ihn dann nämlich hochgenommen und festgehalten und er ist nach ein paar Minuten eingeschlafen.
Goldenboy, versucht er dir nicht hinterher zu krabbeln, wenn er so aufgedreht ist?
-
Gestern sagte ich zu meiner Freundin, dass klein Ibsen gerade extrem nervt, weil er grad eine ekelige Phase hat. Dann hab ich einen Moment überlegt und stellte fest, dass er im Vergleich zu seiner Halbschwester Ajaks in dem Alter ein wahres Lämmchen ist.
Die war mal ein ekeliger kleiner Welpe, der mich jeden Tag aufs Neue gefordert hat, und das nach bereits vier Hunden!
Resüme, Ibsen ist selbst jetzt noch angenehmer als Ajaks an guten Tagen damals!Ich denke, neben dem Einholen von vielen guten Ratschlägen bei anderen Hundhaltern, ist der Hausverstand das wichtigste, was man in der Hundererziehung haben sollte. Wer einfach ein gutes Gefühl hat, wird den Weg von seinen eigenen Hund ganz von alleine finden! So sehe ich es zumindest mittlerweile. Je weniger ich verkopfe, desto besser funktionieren Dinge!
Ihr macht das schon! -
Hallo
wollt mich auch mal kurz im Welpen-Austausch vorstellen, ich lese hier gerne mit,
Seit knapp 4 Wochen verzaubert uns dieser kleinen SchneeballwelpenIch wollt mal unter den Welpenherrchen/frauchen nachfragen wie haltet ihr das mit den
noch begrenzten Spaziergangzeiten, die sollen ja je nach Alter nicht zu lange ausfallen.
Unser Schneeball ist aber mit ihren 15 min nicht wirklich immer zufrieden und wir überschreiten da auch immer mal .
Läuft aber dabei oft ohne Leine bei längen Feld und Wiesenausflügen,
und steht, sitzt, rennt ,hüpft.. dabei ja relativ frei .
Wir machen da auch immer zwischendurch "Kommanditraining" (Hier her, Stop,Sitz,Platz)
Im Garten ist sie zusätzlich auch noch recht aktiv, kann das auch zu viel werden auf den Beinchen.
Minimum 3 mal am Tag bekommt sie eine Auszeit im Haus,da schläft sie dann meist auch, aber gerade am Nachmittag bis Abends will sie Aktion bis zum Umfalen
Da bekommt sie dann ihren längen Freilaufspaziergang ,der meist zu lang ist für ihr Alter
und danach wird noch im Garten mit den Kinder getollt.
Da denk ich manchmal ob das nicht zu viel ist....Liebe Grüße
-
Zitat
Goldenboy, versucht er dir nicht hinterher zu krabbeln, wenn er so aufgedreht ist?
Nein, er sucht sich dann meist was anderes. Oder wie gestern, kommt dann tatsächlich schnell zur Ruhe.
Ich glaube ja auch das meine "Beschwerden" auf hohem Niveau sind. Für mich ist das einfach normales Welpenverhalten und ich denke Pepper zeigt das schon echt selten und ist sonst sehr ausgeglichen.
Mit dem spazieren halten wir es so. Alle paar Tage steht hier mal was besonderes an. Z.b. Sonntag ein Ausflug in den Tierpark. Da waren wir 1 Stunde unterwegs (wobei er nicht die ganze Zeit gelaufen sind), dann Dienstag der Tierarztbesuch (es muss also auch nicht immer mit laufen verbunden sein, aber sowas strengt ihn halt an) und Donnerstag die Welpenstunde. An den sonstigen Tagen und auch vor und nach diesen Aktivitäten gibt es nur "Pipiausflüge". Wir laufen also auch schonmal länger, die Normalität ist das aber nicht und soll es bei uns auch nicht werden. Einen täglichen, langen Spaziergang würde ich persönlich noch nicht mit ihm machen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl das Pepper das einfordert.
Dein Welpe hat da durch den garten schon wesentlich mehr Auslauf, nach 1 Stunde im Garten und flitzen mit den kids wäre Pepper sicher schon müde und würde das auch deutlich zeigenVon unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!