Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ey ich reg mich grad SO auf!
Wir waren grade draußen und waren dabei das Auto positiv zu verknüpfen indem er sein Futter da drin bekommt. Wir hatten ihn grade soweit, dass er sich selbstständig dem Auto nähert, da zündet irgend so n Depp eine Feuerwerksrakete ganz in der Nähe :explode: Was soll das denn? Zum Glück hats den Zwerg nicht beeindruckt
aber um Gottes Willen das hätte ne schöne Verknüpfung gegeben :|
Das macht doch niemand mit Absicht, ich hätte mich aber sicher auch geärgert. Ist das Auto für ihn nicht soo stressig, dass er darin gar nicht frisst? Dann ist die Angst ja zum Glück nicht sooooo groß :) V
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das macht doch niemand mit Absicht, ich hätte mich aber sicher auch geärgert. Ist das Auto für ihn nicht soo stressig, dass er darin gar nicht frisst? Dann ist die Angst ja zum Glück nicht sooooo groß V
Solange es aus ist, geht es noch
Und wir fangen ja erst mal mit stehendem Auto an. Und ich versteh nicht ganz, wie man aus versehen eine Rakete zündet? Klar war das absichtlich. Natürlich nicht um unseren Hund zu erschrecken, aber es ist auch nicht Silvester
Soweit ich weiß ist das auch nicht erlaubt.
-
-
Zitat
Klar war das absichtlich. Natürlich nicht um unseren Hund zu erschrecken, aber es ist auch nicht Silvester
Soweit ich weiß ist das auch nicht erlaubt.
Ich glaube, mit Sondergenehmigung ist das erlaubt. Aber es wird sich sicherlich niemand eine Sondergenehmigung für eine Rakete nehmen, dafür sind die Genehmigungen zu teuer... Mich nervts auch, wenn irgendwelche Trottel einzelne Raketen abschießen. Naja, werden wohl keine Hundehalter sein...
Allerdings nervts mich schon an Silvester, bin da wohl ein schlechtes Maß...
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass manche ihrem Hund die Leine auch im Haus dran lassen zum Hinterherziehen, damit sie sich an die Leine gewöhnen. Wollte das vielleicht mal probieren, denn unser Kleiner duckt sich richtig und will weg, wenn ich mit der Leine komme.
Hat das schon mal jemand probiert und hat Erfahrungen damit? Hab sie eben mal dran gelassen. Da treten sie sich ja sicherlich auch mal drauf, ist das nicht eher negativ? Er fühlt sich damit sichtlich unwohl. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich die Leine sonst so weniger angstbehaftet machen könnte... -
In der Hundeschule meinten sie dazu dass man dem Welpen das Geschirr schön füttern sollte. Also Hund zu sich ranrufen, erstmal ein paar Leckerlies geben bzw. Den Hund ein paar Zricks machen lassen. In einer Hand ein Leckerlie halten ind mit der anderen das Geschirr anziehen. Bei Welpen sind dann such Geschirre praktisch die nicht zu eng sind und wo man nicht er 10 Schnallen zumachen muss. Ein Norweger ist da gut. Außerdem nie das Geschirr von oben anziehen. Es sollte halt nicht so enden das es aussieht wie einfangen.
Das Autoproblem herrscht hier auch. Er fiept mittlerweile nicht mehr aber sabbert ganz schön. Gestern ist er einmal ausnahmsweise im Fußraum mitgefahren und da ging es ihm blendend, komisch....
Ich glaube so langsam verdteht er dass wir immer zu schönen Orten dann fahren und das es sich lohnt. Wenn er angestrengt und müde ist klappt es auch problemlos. Naja ich hoffe Autofahren wird noch stressfrei für ihn, denn wir fahren gerne zu immer neuen Gassistrecken.Von unterwegs...
-
-
Ich mach ganz viel solcher Dinge ueber die Fuetterung bzw. Spass haben. Geschirr an, Leine dran, ... und dann wird entweder gefuttert oder man hat saumaessig Spass zusammen
Bis auf Lee hatte keiner meiner Hunde je ein Thema mit Geschirr, Leine, usw. Ausnahme ist das alte Faehrtengeschirr bei Pan..das hasst er *grummel*
-
Zitat
Ich glaube, mit Sondergenehmigung ist das erlaubt. Aber es wird sich sicherlich niemand eine Sondergenehmigung für eine Rakete nehmen, dafür sind die Genehmigungen zu teuer... Mich nervts auch, wenn irgendwelche Trottel einzelne Raketen abschießen. Naja, werden wohl keine Hundehalter sein...
Allerdings nervts mich schon an Silvester, bin da wohl ein schlechtes Maß...
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass manche ihrem Hund die Leine auch im Haus dran lassen zum Hinterherziehen, damit sie sich an die Leine gewöhnen. Wollte das vielleicht mal probieren, denn unser Kleiner duckt sich richtig und will weg, wenn ich mit der Leine komme.
Hat das schon mal jemand probiert und hat Erfahrungen damit? Hab sie eben mal dran gelassen. Da treten sie sich ja sicherlich auch mal drauf, ist das nicht eher negativ? Er fühlt sich damit sichtlich unwohl. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich die Leine sonst so weniger angstbehaftet machen könnte...Casanova mochte ja die Leine am Anfang auch nicht, wenn sie dran war hat er keinen Schritt getan, so irritiert hat sie ihn. Wir haben sie dann drinne drangemacht, er hat drauf rumgekaut aber nachher war sie draußen auch nicht mehr so schlimm. Ging recht schnell, er trug sie nur ca 2h drinnen.
-
Ich glaube bei uns startet das Zahnen. Die letzten Tage konnte er nachts kaum schlafen, war unruhig und ist von einer Stelle zur nächsten. Heute morgen sieht seine Schnauze auch angeschwollen aus, sieht man bei den Langnasen ja ganz gut
Bis jetzt sieht allerdings noch alles fest aus
Von unterwegs...
-
Ach und zum Thema ausstellen. Würde ich auch echt gerne machen aber dann muss man ja irgendwie das Fell aufkämmen, wovon ich keine Ahnung habe. Er hat einen Nabelbruch, weiß gar nicht ob er so auf eine Show dürfte. Und er ist ein Ami. Irgendwie zu viele Sachen die dagegen sprechen, aber so viele Colliezüchter haben mir gesagt wie toll er doch aussähe. Unsere Züchterin würde uns sicher dabei helfen, aber ich weiß gar nicht ob es mir die Arbeit wert ist.
Von unterwegs...
-
Zitat
Er geht nicht freiwillig hin, im Auto wird dann auch erstmal gefiept und aufgeregt rumgeturnt, aber nach ein paar Minuten legt er sich hin. Er zuckt bei jedem Schließen der Tür zusammen und will so schnell wie möglich raus... also ja, er hat eine gewisse Angst. Da wollten wir was dagegen tun.
Da würde ich gar nix dran tun. Zumindest nicht mit Futter oder so.
Bei mir habe alle Hunde gelernt, das Autofahren das normalste der Welt ist und meißtens geht es an tolle Orte (Wald; Hundeplatz, etc.), das Autofahren für die Hunde von selbst irgendwann sehr positiv ist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, oder speziell auf dich bezogen.... nur manchmal denke ich, wenn man sich auf ein Problemchen zu sehr fokussiert, macht man schnell ein Problem daraus.
Ich würde eher versuchen, dem Hund zu vermitteln, das Autofahren selbstverständlich ist, so wie Gassigehen, Füttern, Zähne nachgucken, und und undLG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!