Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tut mir leid Gerdi, aber dann hast du das Gesehene nicht verstanden!
Sehe ich ähnlich. Bin auch kein Fan von Cesar Milan...
Murmelchen
So eine süße Maus!Den Rufnamen finde ich sehr hübsch, habe ich noch nie gehört! Ich wollte unseren Zwerg auch zurückbringen in den ersten Tagen... man muss sich ja erstmal aneinander gewöhnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tut mir leid Gerdi, aber dann hast du das Gesehene nicht verstanden!
in wie fern denn?
was ist falsch daran den respekt und vertrauen vom hund sich zuerarbeiten? ihn zu belohnen für gut gemachte sachen und ignorieren bei unerwünsten verhalten?
niemand ist perfekt und ich würde auch nicht 100% alles von ihm übernhemen. wie zb wenn der hund alle bleiben muss ihn in die box zu sperren.
vorallem werden in der sendung extrem fälle gezeigt und soweit darf man es nicht kommen lassen!!!! -
Ich finde er nutzt außerordentlich viele Strafen und versucht in seinem Buch ständig deutlich zu machen dass der Hund nix wert ist und das schnell lernen muss.
Vllt. magst du dir ja noch ein paar andere Bücher anschauen, einfach um andere Perspektiven dir anzuschauen. Ist nicht böse gemeint, ich hab selber meinen Weg gefunden indem ich mir viele verschiedene Bücher durchgelesen habe und mir dadurch erst klar wurde was ich in der Erziehung machen will und was nicht
Von unterwegs...
-
Ich mag Cesar Millan auch. Aber trotzdem würde ich mir auch noch andere Trainer ansehen und dann vielleicht aus den verschiedenen Erziehungsmethoden die wählen die du am besten umsetzen kannst. :)
-
Zitat
Ich finde er nutzt außerordentlich viele Strafen und versucht in seinem Buch ständig deutlich zu machen dass der Hund nix wert ist und das schnell lernen muss.
.
jetzt mal im ernst was für strafen nutzt er?
ich möchte den hund mit konsekvenz und liebe erziehen und ihm genügend auslauf bieten.
und ich bin überhaupt nicht der meinung,dass es ihm die hunde nix wert sind. im gegenteil er schreibt immer wieder das es geschöpfe der natur sind und wir sie respektieren sollen. und das nicht "kampfhunde" die bösen sind, sondern die mensche die die dazu erziehen!
ich habe auch andere erziehungsbücher gelesen und finde das die vieles genau so wie cesar raten....meiner meinung nach muss man nicht alles von einem übernhemen, sondern ein eingenes mittelding finden ,was zu einem passt und was man vertritt.
-
-
DAS nennst du "keine Strafe"?
https://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo
Soll den mal einer zwischen die Beine kicken...
-
wenn er "hunde" respektiert, dann frag ich mich wo bei seinen tritten, würgen und seinem auf den rücken werfen der respekt ist...ich hab da ein gänzlich anderes.
anyway..das wird langsam bischen ot, bemühe mal die suchfunktion hier im forum und du wirst einige threads bzgl. milan lesen können.
-
Ich finde Ceasar Milan hat ein paar nette Ansätze, zB einfach das was er ganz oft sagt mit der Energie die man ausstrahlt, dass man einfach positiver sein soll oder solches.. aber das ist leider auch das einzige was bei mir hängen geblieben ist und was ich ihm "abgewinnen" kann.. aber ich denke da muss jeder selbst schauen und entscheiden :)
Gaia wird nun bald 15 Wochen alt und hat doch tatsächlich ihre ersten zwei Zähnchen verloren o.O Irgendwie dachte ich das dauert noch mindestens 5 Wochen ehe der Zahnwechsel von Statten geht. Sie hat zwei vordere Schneidezähnchen (unten) verloren und hat da nun eine süße kleine Zahnlücke *hihi*
Wann ging das denn bei euren Welpen los mit dem Wechsel? Und habt ihr Zähne gefunden und aufgehoben?
-
Zitat
Ich finde Ceasar Milan hat ein paar nette Ansätze, zB einfach das was er ganz oft sagt mit der Energie die man ausstrahlt, dass man einfach positiver sein soll oder solches.. aber das ist leider auch das einzige was bei mir hängen geblieben ist und was ich ihm "abgewinnen" kann.. aber ich denke da muss jeder selbst schauen und entscheiden :)
Gaia wird nun bald 15 Wochen alt und hat doch tatsächlich ihre ersten zwei Zähnchen verloren o.O Irgendwie dachte ich das dauert noch mindestens 5 Wochen ehe der Zahnwechsel von Statten geht. Sie hat zwei vordere Schneidezähnchen (unten) verloren und hat da nun eine süße kleine Zahnlücke *hihi*
Wann ging das denn bei euren Welpen los mit dem Wechsel? Und habt ihr Zähne gefunden und aufgehoben?
Ich weiß nicht genau, wann der Zahnwechsel bei Hazel losging, aber mit 6 Monaten war sie damit durch.
Ich habe auch einige Zähnchen gefunden und aufgehoben....kann ich mir ja eine Kette rausmachen
Oft habe ich die Zähne nur deshalb gefunden, weil Hazel so komische Verrenkungen mit dem Kiefer gemacht hat,eigentlich wollte sie die gerne direkt auffressenLG
Katrin -
beim zwerg fings so um den 3ten monat herum an mitm zahnen und er ist nu durch mit.
hab aber nur einen zahn gefunden, den wir ihm noch "ziehen" mussten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!