Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bei uns halten Kausachen auch ewig. Klar, wenn ich ein angekautes Schweineohr liegen lasse, frisst es der Große früher oder später und das dauert keine 3 Minuten...
Bei dem Kleinen würde es wohl auch ein paar Tage halten. So ein 5cm langes Stück Rinderkopfhaut hält mehrere Tage oder bei "Dauerbekauung" sehr viele Stunden... Eine gepuffte Schweinenase, die ja eigentlich sehr weich ist, 2 Stunden... Eigentlich kaut er an allem ewig, sodass ich für den Großen nur noch Knochen nehmen kann, wenn denn beide ungefähr gleich lang beschäftigt sein sollen. Aber er ist ja auch noch klein. Der Große braucht selbst für ein Lammunterbein nur 2 Minuten und es ist weggeknackt... Ist ja auch mehr Platz!
Was gebt ihr denn so, außer Schweineohr?Mir ist heute Mittag mal noch eine Frage gekommen. Wie "oft" übt ihr denn "so richtig" Leinenführigkeit? Damit meine ich das lockere Laufen an der Leine... Unser Kleiner läuft eigentlich die meiste Zeit frei. Macht ihr extra Spaziergänge, bei denen nur Leine geübt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so weit sind wir noch nicht Unsere Kira ist erst 12 Wochen alt.
Na ich hoffe das sie das gut weg steckt und da nicht so ne Probleme mit hat. Hab gelesen das es sehr schmerzhaft sein soll und das man das Maul nicht anfassen soll, da Sie sonst denken könnte das wir Ihr den schmerz zu fügen. Ist da was wahres dran? -
Zitat
. So ein 5cm langes Stück Rinderkopfhaut hält mehrere Tage oder bei "Dauerbekauung" sehr viele Stunden...
Huch, echt? Fou hat gestern wegen Boxentraining so ein Teil bekommen (so an die 7 cm und auch nicht duenn). Das wurde nach der Haelfte weggenommen (sie ist beim kauen eingeschlafen) und heute gab es dann den Rest. Die reine Kauzeug insgesamt betraegt vielleicht 1,5 Stunden und dann war's weggeputzt..
Leinenfuehrigkeit wird hier irgendwann tgl. geuebt (ich trainer das aber etwas anders
). Noch ist sie mir zu klein fuer alles an Training ausser dem Abruf.
Kleine Ratte :^^:
-
Wir haben hier eine Mischtüte mit allem möglichen von Schwein und Rind gekauft. Schweineohren sind aber der absolute Favorit.
Ich habe das Gefühl Pepper kimmt extra zu uns wenn er Schmerzen hat und es nicht aushält. Wir bieten ihm dann etwas an und das hilft dann schon. Glaube nicht das er auf die Idee käme wir verursachen den Schmerz.
Leinenführigkeit wird hier mehr nebenbei geübt. Pepper läuft für meine Anforderungen schon weitesgehend perfekt an der Leine. Da wir ihn hier nicht direkt frei laufen lassen können üben wir es quasi ja auch mehr als das freilaufen ( dafür fahren wir dann jeden Tag oder auch mal jeden 2., je nach Programm) in ihm unbekannte Gebiete.
Von unterwegs...
-
leinführigkeit übe ich net extra, wenn zwerg an der leine ist und anfängt zu ziehen, gibts ein "langsam" und gut ist. inzwischen zieht er fast nimmer...immo läuft er eh meist anner flexi und da zieht er eigentlich recht selten.
heute haben wir da z.b während des spaziergang immer mal wiede geübt...aber so extra nur anner leine rumlaufen machen wir nicht. er wird, wenn der gehorsam sich gefestigt hat, eh so wie daala überwiegend offline laufen dürfen..von daher ists das mit der leine gehen eh mehr zweitrangig.
-
-
Die Leinenführigkeit sieht hier auch schon ganz gut aus. Haben das immer nebenbei geübt, er hängt sich von selbst nur ganz selten in die Leine(vllt wenns nach hause geht) und wenn, dann bin ich konsequent stehengeblieben und hab das Entspannen der Leine belohnt, das hatte er recht schnell draußen und dreht sich nun bei gespannter Leine um. Mitlerweile reagiert er auch gut auf "langsam" egal bei welcher Leine. Haben schon Lob von anderen HH bekommen
*stolz auf den Kleinen*
-
Hab da mal ne andere frage wo ich so lese das oft was neben bei zum kauen gegeben wird. Nimmt Ihr dann was vom Futter weg? Mir wurde gesagt man soll nicht mehr geben als das was sie an Futtermenge übern Tag bekommen sollen. Kira bekommt auch nen Knochen zum Kauen, sonst würden Unsere Möbel woll zum teil nicht mehr leben
Ein Rinder Ohr hat sie auch schon bekommen das hat aber nicht lange gehalt 30 min da war es fast weg.
Am kau Knochen ist sie jetzt über ne Woche dran und da ist noch mehr als die Hälfte dran.Ach ja Kira ist nen Labrador welpe (12 Wochen)
-
Ich finde die Ratte sieht unglaublich Hündisch aus
Auf solche frechen Ideen ist Nero nie gekommen, da hat er lieber seinen Bruder am Penis über den Boden gezogen
Ich find die Farbe richtig richtig schick!
Darf ich fragen wie du die Leinenführigkeit übst? Ich bin neugierigIch habe NIE etwas vom Futter abgezogen, Herr Hund ist aber auch viel eher zu dünn als zu dick. Ich würde da nicht so eine große Rechnerei draus machen, es sei denn das Hundekind (oder die Rasse *hust*) tendiert zu Übergewicht.
-
kauzeugs kriegen meine net täglich und daher wird das net vom futter abgezogen.
-
Frech ist kein Ausdruck. Die bestaetigt sich damit selber, z.B. fuer den Abruf
Wegen 'am Penis packen': Sie meinte auch - wie bisher jeder Welpe bei mir, inkl. Sitterwelpen - wenn man nur fest genug reinbeisst, kommt beim Rueden sicher auch MilchBisher haben es alle Welpen bei Juri getestet, Fou hat es bei Kalle getestet und dafuer gleich mal dezent eine auf's Hirn bekommen
Beim ersten Kontakt daheim mit ihm gleich mal Dresche
Ich ueb die Leinenfuehrigkeit am Halsband. Wenn wir dazu keine Zeit haben, die Konzentrationsfaehigkeit des Welpen ausgeschoepft ist o.ae., wird die Leine ans Geschirr gemacht und man darf wieder ziehen.
Und da wir eh jeden Tag an Strassen laufen muessen und ich die Hunde da grundsaetzlich angeleint habe, muessen wir die Leinenfuehrigkeit nicht zu extra Zeiten trainieren und das Training beeinflusst auch den Freilauf nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!