mit dem Hund durch Spanien trampen

• Zitat

Hannover, so weit ich weiß...

ja perfekt, is ja umme ecke =)

• Zitat

Ja gibt es! AirBerlin fliegt meine ich und nimmt auch Hunde mit.

Meinst du Tarifa? Tarifa hat keinen Flughafen.
    Mein tipp: falls es euch an der mittelmeerküste zu "eng" wird, fahrt direkt in den norden an den atlantik.

Ich fand es von barcelona bis kurz vor tarifa ,die nervigste küstenreise die ich erlebt habe. nichts mit freiheit, zelten und schön am strand entspannen..leider immer auf der suche nach einem ruhigen Fleckchen erde, wo meine hunde auch hunde sein dürfen. Wäre ich nicht in meiner "wanne" unterwegs gewesen, hätte ich die reise schon nach 2 wochen abgebrochen.

90% beton, halligalli-menschen und hässliche enge Möchtegern-Sandstrände. Am besten noch mit 1a hafenbeckenblick + den dieselgestank der schiffe.

lg

• Hallo,

wir fahren seit Jahren mit den Hunden nach Spanien (Festland, Costa Azahar, Costa Dorada, Costa Blanca) und machen dort Ferienhausurlaub. Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen, Hunde sind dort quasi überall verboten oder zumindest ungern gesehen.

Freunde hatten eine Autopanne und mussten 1 Tag auf die Reparatur warten. Wegen ihres winzigen Maltesers wollte sie kein Taxi mitnehmen, kein Hotel aufnehmen.

Trampen stelle ich mir da echt problematisch vor.

Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

LG

• Hai,
    ich war selber noch nicht mit Hund in Spanien, habe aber im Urlaub einen Franzosen kennengelernt der mit seinem braunen Labbi den Jacobs Weg gelaufen ist. Geplant war wohl eine Rückreise mit dem Zug, aber der Hund durfte weder in den Zug, noch hat ein Taxi ihn mitgenommen.
    Klar, ihr wollt auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten, aber für den Fall der Fälle würde ich mich mal schlaumachen welche Auflagen es dabei gibt.

LG

• Ganz ehrlich? Ich würde den Hund zuhause lassen!
    Meine Erfahrungen mit Trampen in Spanien sind sehr ambivalent, ist zwar dreißig Jahre her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich besser geworden ist. Im nördlichen Landesteil sind wir sehrrr viel gelaufen, und in größere Städte wie BCN mit dem Zug gefahren. Selbst wenn es erlaubt ist: Die Nahverkehrzüge um BCN sind gnadenlos voll. In Barcelona selbst darfst du mit dem Hund nicht in die Metro, nicht an den Strand..Weiter im Süden haben wir als Tramper damals alles erlebt, von Gesten, die uns einen Kopf kürzer machen wollten bis zur spontanen Einladung zur andalousischen Hochzeit war alles dabei.
    Mit Hund stell ich mir das Ganze extrem stressig vor...aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt :D
    Den Reisebericht würde ich auf jeden Fall gerne lesen!

• Zitat

Ich fand es von barcelona bis kurz vor tarifa ,die nervigste küstenreise die ich erlebt habe. nichts mit freiheit, zelten und schön am strand entspannen..leider immer auf der suche nach einem ruhigen Fleckchen erde.

das kann ich leider bestätigen.

ansonsten war ich nicht mit hund in spanien trampen, aber ohne und das hat bestens geklappt. war total süß, es hielt immer sofort jemand entsetzt an und sagte "wie können sie nur trampen, das ist doch ganz gefährlich, so viele böse leute hier, ich fahr dich nach hause" (also wir hatten ein festes quartier und machten von da aus immer ausflüge)
    die bösen leute hab ich übrigens nie kennengelernt.

• Wow, ich finds ja sogar total unglaublich, dass du es in Deutschland schaffst mit Hund mitgenommen zu werden - ich kenn eindeutig die falschen Leute bzw. wohn im falschen Teil Deutschlands ;)

• Grundsätzlich unterscheidet sich die Hundefreundlichkeit im Norden und Süden Spaniens sehr! Im Norden, in Katalonien, gibt es ja z.B. auch keine Stierkämpfe. Das mit dem Trampen mit Hund könnte wirklich echt schwierig werden. Ist es in Deutschland ja schon. Und dann noch mit Hund.. Von Barcelona aus kommst Du schon mit dem Zug/Renfe.com Richtung Norden/Frankreich, da kannst Du auch Deinen Hund mit im Zug (je nach Linie) nehmen, aber wenn es ein großer Hund ist mußt Du einen Maulkorb (zumindest beim Einstieg) vorzeigen. Es stimmt um Barcelona sind die Züge zu bestimmten Zeiten (Großstadt) total voll! Frag doch am besten Deine Freunde, die dort in der Umgebung wohnen nach ihren Erfahrungen.

• nochmal OT wegen der Leishmaniose Impfung.
    Leider herrscht da so viel unwissenheit, im Grund ist das alles nur geldmacherei und hilft nicht.
    Überleg doch mal es gibt keine Leishmanioseimpfung für Menschen, obwohl es auch viel betroffene gibt, aber für Hunde soll es eine geben :pfeif: . Ich kenne die Studie zur Impfung, und glaube mir, die Gefahr besteht weiterhin trotz Impfung das deine Fellnase sich anstecken kann. Ich finde solche Trips total genial, aber wissenlicht meinen Hund so etwas auszusetzen würde ich nicht wollen. Noch dazu in einen Land was alles andere als hundefreundlich ist.... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!