-
-
HUNDundREISEN:
Was hat denn Stierkampf mit Hundefreundlichkeit zu tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
HUNDundREISEN:
Was hat denn Stierkampf mit Hundefreundlichkeit zu tun?sie redet sicherlich von respekt vor vierbeinigen wesen im allgemeinen.
-
wow ich hätte nicht gedacht dass sich hier so viele leute mit tramper erfahrung in spanien oder generell finden, klasse
war bis jetzt noch nicht mit hund in spanien aber habe es auch immer sehr streng in erinnerung mit den regelungen.ZitatIch finde solche Trips total genial, aber wissenlicht meinen Hund so etwas auszusetzen würde ich nicht wollen. Noch dazu in einen Land was alles andere als hundefreundlich ist....
ich setze meinen hund überhaupt nichts aus, sie trampt mit mir regelmäßig seit sie 4 monate alt ist, sie ist es gewöhnt.je nachdem wo sie im auto mitfahren darf legt sie sich nach 3 minuten schlafen bis wir am ziel sind.wäre wohl für nen hund der dass nicht gewohnt ist nen anderer schnack aber sie kennt es so und es ist für sie in ordnung.wir wollen nach tarifa runter weil ein freund von uns dort freunde hat.dort gibt es einen wald wo aussteiger wohnen (ua punks und hippies) zusammen mit strassenhunden und sogar strassenpferden.ausserdem gibt es dort den südlichsten punkt europas und man kann bis auf afrika gucken, alles im allen schon sehr reizvoll
-
in spanien ist wildcampen genrell verboten, und die Hunde dürfen nirgends rein (bars) und nirgends mit (bus /zug)
hab die spanier auch eher hundeunfreundlichn erlebt, und es herrscht oft maulkorbzwang, also lieber einen mitnehmen.
vielleicht interessiert dich ja dieser link: http://www.spanien-holidays.de/infos/hundeansonsten ist couchsurfing viell. noch was für euch.
drück euch die daumen und wünsche viel spaß
lg PollyNixe
-
Zitat
in spanien ist wildcampen genrell verboten, und die Hunde dürfen nirgends rein (bars) und nirgends mit (bus /zug)
hab die spanier auch eher hundeunfreundlichn erlebt, und es herrscht oft maulkorbzwang, also lieber einen mitnehmen.
vielleicht interessiert dich ja dieser link: http://www.spanien-holidays.de/infos/hundeansonsten ist couchsurfing viell. noch was für euch.
drück euch die daumen und wünsche viel spaß
lg PollyNixe
dass wildcampen verboten ist weiss ich, dass ist mir aber gelinde gesagt egal
in bars ect wollten wir eh nicht, aber dass die nicht in öffentlichen mitfahren dürfen ist schonmal gut zu wissen.
den link schau ich mir gleich mal an.
chouchsurfing würde ich in anspruch nehmen wenn mir mal nach einer dusche ist, ansonsten bewege ich mich in einer szene wo ich lieber in besetzten häusern (squats) schlafe, da kennt man oft leute durch freunde und weiss eher woran man bei den leuten ist
wisst ihr wie das in spanien mit herdenschutzhunden geregelt ist?meine kleene ist ein Sarplaninac Mix und in dänemark sogar komplett verboten....hmm wenn ich dass alles so lese denke ich es ist vllt echt besser sie zuhause bei meinem freund zu lassen.....
-
-
apropos herdenschutz, es laufen viele hunde frei da rum die ihr Grundstück bewachen
bei mir gings noch ohne Hund, aber respekt hatte ich trotzdem als die ankamen, k,a wie die auf fremde Hunde reagieren.
Laut der holidayseite, steht deine Rasse nicht bei den Kampfhunden, wie gesagt, ich würd sicherheitshalber nen Mauli mitnehmen, für alle fälle.Mir scheint es auch einfacher ohne Hund, aber das mußt du wissen.Du könntest sowas ja nochmal machen dann mit Hund und jetzt erstmal testen ;-)
-
Zitat
apropos herdenschutz, es laufen viele hunde frei da rum die ihr Grundstück bewachen
bei mir gings noch ohne Hund, aber respekt hatte ich trotzdem als die ankamen, k,a wie die auf fremde Hunde reagieren.Als ich mit Hund in Spanien gelebt habe, haben auch die grössten Mastins die Flucht ergriffen, wenn ich mit meiner Krawalltüte ankam....
-
Also ich lebe mit Hund in Spanien und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch in Bars und Restaurants haben wir ihn schon mitgenommen...es gibt freilaufende Hunde, aber nicht übermäßig viele. Und wie auch in Deutschland gibt es absolute Hundeliebhaber und Menschen, die Hunde nicht mögen und mit ihnen auch nichts anfangen können.
Ich habe an verschiedenen Orten in Spanien gelebt und mir wär nie aufgefallen, dass die Spanier Hunde nicht mögen. Ganz im Gegenteil... -
Zitat
wir wollen nach tarifa runter weil ein freund von uns dort freunde hat.dort gibt es einen wald wo aussteiger wohnen (ua punks und hippies) zusammen mit strassenhunden und sogar strassenpferden.ausserdem gibt es dort den südlichsten punkt europas und man kann bis auf afrika gucken, alles im allen schon sehr reizvoll
und nebenan die einzigen wildlebenden affen europas :fondof:
-
Das stell ich mir nicht so einfach vor. In Spanien ist trampen an sich schon nicht so verbreitet wie in Deutschland und das dann noch mit Hund?
Man darf in Spanien Hunde auch nirgendwo mit hinnehmen, nicht in Kneipen und Restaurants, nicht an den Strand, in Öffentliche Gebäude usw.
Im Zug und in den Überlandbussen dürfen nur kleine Hunde bis 6 Kilo mitgenommen werden in einer Tasche. Im Bus müssen sie untern in den Kofferraum zum Gepäck. Kosten 50% vom Erwachsenenfahrpreis. In die Metro dürfen sie gar nicht.
Auf Campingplätze darf man auch nicht auf alle mit Hund und wenn doch, kostet es auch richtig viel Extra. Wildcampen ist in Spanien verboten und die achten da auch drauf.
Ich hab ein Jahr lang mit Hund in Spanien gelebt und würde es nicht noch mal machen. Ohne eigenes Auto kommt man eigentlich so gut wie nirgendwo hin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!