mit dem Hund durch Spanien trampen

• Ist es nicht so, dass man bei Flügen die Flugbox selber stellen muss?? Also musst Du eventuell für den Rückflug noch extra eine Box kaufen...

• wenn ich dir dann noch erzähle, dass mensch da auch boote mieten kann und solch tollen tiere überall im wasser trifft (und mich auch keine 2m hohen wellen abhalten konnten, reinzuspringen um mit ihnen zu schwimmen), kriegst du dich wahrscheinlich gar nicht mehr ein vor lauter vorfreude ;)

das ist übrigens der südlichste punkt von europa.

ein wirklich bezauberndes städtchen.

• Also ich weiss auch nicht, ob ich meinen Hund nach Spanien mitnehmen würde, tendenziell eher nein.
    Allerdings hab ich nicht nur so ein schlechtes Bild von der Kultur, wie bereits geschrieben.

Ich habe ein halbes Jahr zwischen Malaga und Marbella gewohnt und mein Praxissemester absolviert. Meine Praktikumsstelle war auf einem Berg, den keine Öffis befuhren. Und wir sind dort fast jeden Tag getrampt- (gut, nur kurze Strecken, und oft haben uns Auswanderer bzw Einwanderer mitgeonommen. Aber selbst im Bus habe ich dortz schon verhandelt, weil die Strecke zu weit war, und ich nicht ausreichend Geld für den Bus hatte... mit einem Lächeln und etwas Charme einer Nordeuropäerin lassen sich die Spanier schonmal bezirzen ;-)

Andererseits habe ich dort auch den Umgang mit den Hunden als nicht so schön empfunden, leider. Die Welpen in den Auquarien im Kaufhaus werde ich wohl nie vergessen :(

Ich habe Tarifa und generell die Südspitze Spaniens landschaftlich auch einfach umwerfend empfunden!

Ich bin auch über weitere Berichte gespannt.

• Zitat

ich setze meinen hund überhaupt nichts aus, sie trampt mit mir regelmäßig seit sie 4 monate alt ist, sie ist es gewöhnt.je nachdem wo sie im auto mitfahren darf legt sie sich nach 3 minuten schlafen bis wir am ziel sind.wäre wohl für nen hund der dass nicht gewohnt ist nen anderer schnack aber sie kennt es so und es ist für sie in ordnung.

Da hast du mich Missverstanden.
    Mir ging es um die Gefahr zum Thema Mittelmeerkrankheiten. Das Infektionsrisiko ist in manchen Gebieten sehr hoch, und die Krankheiten können tödlich sein. :roll:

• jaaaa dass haben wir schon im internet gelesen mit den walen und delfinen, einfach wahnsinn =)

• Zitat

In die Metro dürfen sie gar nicht.

Ich glaube Halbwahrheiten helfen hier nicht weiter. Ich habe bis 2011 in Bilbao gelebt und dort durften Hunde bis zu einem bestimmten Gewicht in die Metro. Ich meine es waren 10kg oder sowas.

csaui:
    Ja eine Flugbox muss man immer selber mitnehmen. Sonst lassen sie einen Hund gar nicht ins Flugzeug.

• Zitat

Ich glaube Halbwahrheiten helfen hier nicht weiter. Ich habe bis 2011 in Bilbao gelebt und dort durften Hunde bis zu einem bestimmten Gewicht in die Metro. Ich meine es waren 10kg oder sowas.

csaui:
    Ja eine Flugbox muss man immer selber mitnehmen. Sonst lassen sie einen Hund gar nicht ins Flugzeug.

hmmm mein hund bringt an die 26kg auf die waage....

• Ich lebe seit 11 Jahren mit Hunden in Spanien und habe die Spanier bis jetzt
    als sehr Hundefreundlich kennengelernt.

Wahr ist, dass sie fast nirgends mit rein dürfen,
    was das Reisen (und Rast machen) immer ein bisschen kompliziert gestaltet.

Gesetze gibt es hier viele :D
    Z.B. eine generelle Leinenpflicht immer und überall.
    Interessiert keinen. Solange der Hund sich benimmt.

Am Strand und in Touristengebieten ist das was anderes.
    Da wird in den letzten Jahren ordentlich kontrolliert und gestrafzettelt.
    Auch im Auto. Der Hund muss gesichert sein.
    Die Guardia Civil kassiert gerne ab.

Im Zug sind, soweit ich weiss, keine Hunde erlaubt.
    Hier in Madrid nur im Nahverkehr und mit Maulkorb.
    Alle Hunde, die in Taschen oder Boxen passen, dürfen rein.

In einige Bars auf dem Land dürfen Hunde mal mit rein,
    in Gartenlokalen gibt's generell keine Probleme.
    Nur in Restaurants innen rein ist verboten.
    Da ist aber meistens einfach auch kein Platz für Hunde.

Trampen stelle ich mir kompliziert vor, das wird wohl nur mit
    viel Geduld und Zeit funktionieren.

Ich würde auch nicht Leishmaniose impfen, sondern Advantix
    oder Scalibor benutzen und für den Süden vor allem Stronghold
    wegen Herzwürmern.

Tarifa ist traumhaft!
    Ich war 2003 mit Hund und Auto dort und es hat mir super gefallen.
    Viele Aussteiger, lockere Leute, Deine 'Hippie-Hochburg' habe ich auch
    besucht ;-)
    Wenn Ihr dann mal im Süden seid, wird's sicherlich toll.
    Das Hinkommen wird eventuell kompliziert.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!