-
-
erzählt mir mal, wo die hippie hochburg ist. ich glaub, da fahr ich auch mal vorbei, wenn ich wieder in tarifa bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, ich war 1996 das letzte mal da.
Das war im Hinterland, weg vom Strand, die Berge hoch.
Eine alte Burganlage, verlassen, in der sich Menschen niedergelassen hatten.Mehr weiss ich nicht mehr :-)
-
Zitat
sie redet sicherlich von respekt vor vierbeinigen wesen im allgemeinen.
So war es gemeint, danke!
-
Hunde im Zug geht auch in Spanien, Du musst Dich nur vorher erkundigen wecher Zug/Strecke. Nicht in allen geht das! Selbst erprobt mit meinem Hund im Zug von Blanes nach Barcelona. Da waren die Leute supernett. Beim Einsteigen musste ich einen Maulkorb vorzeigen, den er aber nie getragen hat. Kommt aber immer darauf an, wie viele Leute im Zug mitfahren und ob sich ein Mitfahrer beschwert. Nordspanien (Katalonien) habe ich als sehr hundefreundlich erlebt, auch in manche Restaurants kann der Hund mit, jedenfalls auf der Terrasse und am ehsten in Touristengegenden. In Südspanien ist die Mentalität ja noch eine andere, da wird es schwieriger, besonders mit Herdenschutzhunden (+ generell großen Hunden). Es gibt kein Einreiseverbot für Herdenschutzhunde/sog. "Kampfhunde", nur die nomalen EU-Einreisebestimmungen. Und die "Kampfhunde"-Vorschriften sind dann von den Gemeinden geregelt (also z.B. Maulkorb + Leine für Staffs).
Im September ist es aber noch sehr warm in Andalusien + bestimmt "leidet" Dein Hund bei der Hitze. LG Beate -
Ich bin seid kurzem wieder aus dem Spanienurlaub da und kann bestätigen so hundeunfreundlich wie ich gedacht haben sind die Spanier nicht. Einiges was HUNDundREISEN schreibt kann ich nur bestätigen. Ich konnte meine beiden Knalltüten einige Male mit auf die Terrasse(Café) nehmen, war aber auch in Katalonien.
Trampen an sich stell ich mir gar nicht so einfach vor.....wie groß ist der Hund eigentlich?
Zum einen weiß ich nicht wie die Spanier es mit Trampern haben, die heißen Temperaturen und vor allem nicht evtl.vorhanden Ausweichmöglichkeiten(Bahn,Bus).
Wegen Bahn und Bus würde ich mich noch mal erkundigen.Für mich wäre es ein besseres Gefühl zu wissen ....wenn gar nix geht dann gibt es da noch die Möglichkeit.
In Frankreich ist Zug reisen mit Hund auf jeden Fall möglich. Ich bin bin mit meinen Hundedamen von Perpignan mit dem Nachtzug zurück.
Das einzige Mal wo ich notgedrungen mit meiner kleinen Hündin trampen musste war vor drei Jahren in Frankreich und kein Vergnügen. Na gut ich hatte auch ein bisl Zeitdruck aber ganze zwei stunden hat kein Auto angehalten. Sobald sie den Hund gesehen haben, wurde das Auto schneller und fuhr davon. Am Ende hat mich ein junger Franzose mitgenommen und ich hab grad noch so den Zug bekommen.
-
-
hmm naja mein hund ist schon größer, sie wiegt an die 25-26kg und hat eine schulterhöhe von 63cm :/
-
Man darf ja auch Hunde im Zug mitnehmen aber offiziel eben nur Hunde bis 10kg in einer Box nicht größer als 60 x 35 x 35 cm siehe hier: http://www.renfe.com/viajeros/info/animales.html
Es sei den man braucht den Hund weil man behindert ist...
Kann sein, dass sie sich manchmal nicht so haben und man auch mit großem Hund mit darf, aber ich persönlich habe das nie erlebt und ich würde mich auch nicht darauf verlassen dass ich vielleicht mal Glück habe...
Auch in Bars darf man mit Hund manchmal wenn man den Besitzer kennt oder die Leute cool sind aber offiziel ist es größtenteils nicht erlaubt. Draußen ist es kein Problem.Im Winter sagen sie auch nichts wenn man mit seinem Hund am Strand ist. Im Sommer kontrollieren sie.
Flugboxen kann man (bei Lufthansa glaube ich) auch mieten. Kostet aber...
-
klingt ja wirklich kompliziert. dann mal ein lob an die deutsche bahn! als nichtautobesitzerin wär ich in spanien ja dann echt aufgeschmissen, wenn ich mit meinem hund von a nach b muss.
-
Zitat
klingt ja wirklich kompliziert. dann mal ein lob an die deutsche bahn! als nichtautobesitzerin wär ich in spanien ja dann echt aufgeschmissen, wenn ich mit meinem hund von a nach b muss.
jupp, bin ich auch.hab noch nicht mal nen lappen (dafür aber meine bekannte die mitkommt) blöderweise sind hunde ja in mietwagen auch nicht gestattet...ach man ich lass sie hier, alles andere wäre extremer stress und zumutung für alle beteiligten :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!