Gehen lassen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich muss hier irgendwie mal meinen Kummer los werden.. Meinem Zwergwidder Mäxchen geht es immer schlechter. Er hatte als er 2 Jahre alt war eine Blasenstein OP. Außerdem ist er genauso wie sein Bruder handaufgezogen. Deshalb vertragen sie kein Frischfutter. Somit haben beide ein bisschen mehr als sie sollten auf den Rippen. Nun haben beide seit längerem schon immer wieder entzündete, voller Eiter und Durchfall die Geschlechtsteile voll. Alle 2 Tage werden Sitzbäder gemacht wie von der TÄ empfohlen. Was genau sie haben konnte uns bisher kein TA sagen. Sie sind beide schon 6 Jahre alt. Nun merke ich wie Mäxchen, mein Dickerchen immer mehr abnimmt... Er frisst zwar noch und hoppelt rum, schmust gerne aber er sieht schlimm unten rum aus, außerdem kann ich mittlerweile die Rippen spüren.
Wir gehen nächste Woche mal zum TA..
Mir kommen sofort schon die Tränen wenn ich nur daran denke ihn gehen lassen zu müssen..
Aber vielleicht ist das natürlich auch besser, wenn es ihm nur noch schlecht geht und er sich quält, will ich natürlich auch nicht das er leidet!!Trotzdem fällt mir das alles so schwer.. Schließlich war er mein allererstes Tier und was wird aus seinem Bruder? Kann ich ihn wenn es so weit sein sollte das Mäxchen gehen muss auch alleine halten? Er ist ja schon 6 und eben auch kein einfacher Kerl was andere Hasen angeht. Sogar mit seinem Bruder ist das schon etwas schwer.
Vielleicht hat/hatte einer von euch ja schon mal so eine Situation?
Liebe Grüße Laura :abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das ist natürlich sehr traurig.
Bei wie vielen Tierärzten warst Du denn schon? Ich würde Dir raten, Dich in einem Kaninchenforum anzumelden (habe leider keinen Tipp für eines), aber ich kenne es aus anderen Foren, dass dort die besten Ratschläge bzgl. Erkrankung kommen, da viele TÄ sich nicht umfassend mit Kleintieren auskennen und oft nur die Standards "abarbeiten".
Drücke Euch die Daumen.
-
Hallo,
oh das ist traurig... Hatte auch mal ne Widderdame, meine Dusty ist leider mit 6,5 an Krebs gestorben.. Ich wollte ihr jede Chance geben und hab fast 1000 Euro für Op´s ausgegeben. Letztlich haben wir den Kampf verloren..
Ich war bei 3 Tierärzten, als das los ging mit dem Knubbel. Eine behandelte fast 4 Monate auf Entzündung.. Hab dann gewechselt, weil dazu auch öfter Durchfall auftrat, das war mir nicht geheuer.. TA gewechselt, die hat die Hände übern Kopf geschlagen, Tarantula zur Abkapselung des Tumors gegeben und dann operiert..
Also hol dir auf jeden Fall noch ne Meinung ein, Kaninchenforum find ich auch ne gute Idee!! Ein TA kann sich auch irren, das kommt nun mal vor..
Gib ihm diese Chance auf jeden Fall und wäge dann ab.
Sollte er zeigen, dass er keinen Willen mehr hat- lass ihn gehen ...
So schwer das auch ist, es ist der letzte Freundschaftsdienst...Drücke dir die Daumen, dass der Kleine sich wieder erholt!!!
-
Hallo,
Es tut mir leid wie es deinem Mäxchen geht.
Ich habe auch leider keine Ahnung was man da noch tun könnte aber ich kann die das Forum von sweetrabbits (einfach bei google eingeben) empfehlen Dort gibt es auch eine Tierarzt liste mit Kaninchenerfahrenen Tierärzten und viele der Mitglieder haben dort auch selber schwierige Fälle durchgebracht und haben vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für dich.Wenn dein Mäxchen es nicht schafft würde ich seinen Bruder nicht alleine halten. Das ist Quälerei.
In dem Kaninchenforum gibts auch viele Tipps wie man neue Kaninchen vergesellschaftet usw.Ich drücke euch die Daumen das ihr es hinbekommt.
lg Jaci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!