-
-
Kennt ihr praktischen Kleinkram, der das Leben erleichtert? Lustige Gimmicks, über deren Sinn man sich streiten kann?
Ich habe gerade was entdeckt, speziell für Hundebesitzer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich heule immer noch bei jeder Orange, die ich esse, meinem Tupperware-Apfelsinen-Schäler hinterher. Den hatte eine Kollegin mal im Nachtdienst dabei und mich hat das Ding so fasziniert, dass ich alle von ihr mitgebrachten Apfelsinen geschält habe . Irgendwann hat sich einer erbarmt und mir einen geschenkt, aber der ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen.
LG, Chris
-
Oh ja, so gings mir mit einem Apfelzerteiler! Und Zwiebelhacker sind auch ein absolues Must Have!!!
-
-
Wie funktioniert der???
-
-
frage ich mich auch ich hatte so ein ding mal gefunden in der schublade meiner mama aber ihn weggeschmissen weil ich nicht wusste was man damit macht
-
Zitat
Kennt ihr praktischen Kleinkram, der das Leben erleichtert? Lustige Gimmicks, über deren Sinn man sich streiten kann?
Ich habe gerade was entdeckt, speziell für Hundebesitzer!
für 15 euro könnte man das doch aber auch selbst machen
-
Zitat
Ich heule immer noch bei jeder Orange, die ich esse, meinem Tupperware-Apfelsinen-Schäler hinterher. Den hatte eine Kollegin mal im Nachtdienst dabei und mich hat das Ding so fasziniert, dass ich alle von ihr mitgebrachten Apfelsinen geschält habe . Irgendwann hat sich einer erbarmt und mir einen geschenkt, aber der ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen.
LG, Chris
DAS kann ich absolut nachvollziehen, ich liebe das Teil auch. Und weil ich mehrere davon habe, würde ich dir glatt einen abtreten, wenn du möchtest. Schick mir einfach ne PN!
-
Ich möchte mein Schnitzelwerk mit den austauschbaren Einsätzen von Moulinex nicht mehr wegdenken Ich liebe das Teil. Reinstecken... bssssss... fertig
Wenn es jetzt noch was gäbe, wo die Augen nicht mehr tränen beim Zwiebelschneiden (außer Kontaktlinsen) wäre das noch hilfreicher
-
Der Orangenschäler ist wirklich genial.... ich habe ihn mal auf einer Messe geschenkt bekommen.
Mein Alligator ist auch eine tolle Sache - damit kann man Zwiebeln, Paprika, Möhren usw. in winzig kleine gleichmässige Würfel schneiden und zwar schnell. Lohnt sich zwar nur bei grösseren Mengen, aber z. B. bei Gulasch oder Salaten macht es richtig Sinn.
Ich habe leider noch eine alte Version ohne Box....Meinen Eierkocher für 3 Eier habe ich vor kurzem durch einen neuen ersetzt. Der alte war nach gut 20 Jahren Einsatz nicht mehr so zuverlässig. Viel energiesparender als kochen im Wasser und vor allem werden die Eier so, wie ich sie will.
Der Rührblitz existiert bei mir in 3 Grössen und ich ziehe ihn oft dem Standardschneebesen vor, den ich fast nur noch zum Unterziehen von Eiweiss benutze.
Dann habe ich noch einen Ananasschneider, den ich gerne benutze, weil man damit schöne Scheiben bekommt und die Schweinerei nicht ganz so gross ist, wie beim Schneiden mit dem Messer.
Für Rouladen habe ich mir mal bei Tchibo Silikonbänder geholt. In einem Fernsehtest haben die schlecht abgeschnitten - ich liebe sie! Einziger Nachteil: Sie benehmen sich in der Küchenschublade wie kleine Schlangen und bleiben nicht dort, wo man sie hinlegt.
So ähnlich:Es gibt noch einige Dinge, die ich nicht mehr missen möchte, aber das würde jetzt hier zu lang.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!