Hund auf Balkon(ien)
-
-
Mein Hund liegt gerne und oft auf dem Balkon (2. Stock) und döst dort und beobachtet draußen das Geschehen und oft bin ich nicht mit draußen. Bei uns hat der Balkon allerdings ein Metallgländer und keine Mauer und ich halte sie ehrlich gesagt für schlau genug, daß auch richtig einzuschätzen. Sie kennt es von klein auf und anfangs habe ich sie natürlich auch viel beobachtet, wie sie sich verhält. Und obwohl sie ein Jäger ist, können Katzen da unten Purzelbäume schlagen, das interessiert sie nur peripher, genauso wenig, wie Hunde, die draußen lang laufen. Sollte draußen was ungewöhnliches passieren, wie ungewohnte Geräusche oder der wie von TS beschriebene Weltuntergang, würde sie eher reinlaufen, als in Panik über das Geländer gehen (oft genug erlebt bei Gewitter oder Feuerwerk). Trotzdem wird die Balkontür zugemacht, wenn ich die Wohnung verlasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist ja noch "klein" und würde da wahrscheinlich im Moment noch nicht rüber kommen, aber ich lass ihn trotzdem nicht allein auf den Balkon. Ist halt ein neugieriger Welpe und ich will den Tag nicht abwarten, an dem er doch da rüber kommt. In diesem Fall lieber Vorsicht als Nachsicht....und ich bin mir sicher, er würde springen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!