ROMEO Dentastix
-
-
Achtung:
Wer seinem Hund ab und an mal ROMEO Dentastix füttert den dürfte das interessieren das Aldi den Hersteller gewechselt hat.
Die Verpackung ist gleich geblieben, aber anderer Hersteller und andere ZusammensetzungDie neuen haben jetzt Zucker drin
Ich weiß das die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind ( aber wir sündigen ja auch ab und an
) allerdings finde ich Zucker in Hundeprodukten ein K.O. Kriterium.
....und dann auch noch Zucker in einem "Zahnpflegeprodukt" !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die neuen haben jetzt Zucker drinWenn du den pflanzlichen Weißextrakt meinst......damit ist wohl Stevia gemeint, ein Süßstoff.
http://www.sueddeutsche.de/ges…sse-ohne-wunder-1.1610774
Ich weiß das die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind
Die "Dinger" bestehen aus Getreide, tierischen-wie pflanzlichen "was auch immer", synthetischen Vitaminsammelsurium und jede Menge Chemie in Form von Konservierung-und EG-Zusatzstoffen. Meiner Meinung nach ist das weder für den Hundemagen noch für sein Gebiss konzipiert, sondern um willige Käufer an der Nase herumzuführen.
Da eignen sich meine selbstgebackenen knackigen Minze-Kekse 100x besser zur "Zahnreinigung" -
Zur Zahnreinigung eignen sich diese ganzen tollen Dentastix sicher nicht, das sind genauso "Süßigkeiten" wie Frolic und Co. Für sowas eignen sich Knochen gut, z.B. Hühnerklein.
-
Ich hab die immer ganz klein gebrochen und als Trainingsleckerlie oder für Suchspiele verwendet weil Hundi da echt total geil drauf ist
Da ist jetzt Zucker (also namentlich auch in den Inhaltsstoffen als Zucker bezeichnet) drin.
Für Zahnreinigung gibs Knochen oder getrocknete Kausachen (Ohren, Ziemer und co )
-
Zitat
Da eignen sich meine selbstgebackenen knackigen Minze-Kekse 100x besser zur "Zahnreinigung"
Bitte, bitte das Rezept, habe gerade soviel Minze auf dem Balkon. Für unseren Bulgursalat. Aber Minzekekse zur Zahnreinigung !!!! Achso, wie werden die Zänhe durch die Kekse gereinigt ??
-
-
Zitat
Bitte, bitte das Rezept, habe gerade soviel Minze auf dem Balkon.
Bitte sehr
Reismehl( ca. 400g)
1 Apfel
Magerquark( ca. 100g)
1 Bund frische Minze bzw. ein paar Minzeblätter vom Balkon
Wasser( ca.150ml)Reismehl mit dem Quark, Wasser und dem püriertem Apfel vermischen + kleingehackter Minze. Der Teig ist glutenfrei und somit schwer zu bändigen. Ausrollen geht nicht. Man nehme also einen Teelöffel und drapiere kleine "Nuggets" auf dem Backblech.
Backofen auf 160° vorheizen und ca. 20Min. backen. Im Backofen auskühlen lassen und unverschlossen lagern. Reismehl-Kekse werden richtig hart
Aber Minzekekse zur ZahnreinigungNa....das war schon etwas scherzhaft gemeint, aber selbstgemachte "Leckerlis" mit hochwertigen Zutaten verursachen in der Regel weitaus weniger Zahnbeläge/Zahnstein o.ä. als diese klebrigen Industrie-Teile.....und zur tatsächlichen Zahnreinigung gibts hier schon mal einen rohen Knochen zum Benagen.
LG
-
Danke für das Rezept.
Werde ich ausprobieren und testen, ob Odo die Kekse mag.
Ja, wenn es so einfach wäre Zahnbelag zu entfernen ..... -
-
Zitat
Audrey:
Hast du zufällig eine Idee, was man statt Quark in den Teig packen könnte? Reismehl und Apfel verträgt mein Allergiker, Minze wird vermutlich auch gehen, aber Ei, Quark und Co. geht alles nicht.Was ist mit Ziegenjoghurt bzw. Ziegenfrischkäse? Ist grad in der Hundeküche schwer angesagt
Welche Unverträglichkeiten hat dein Hund? Es müssen ja nicht immer Minze-Kekse sein. Es gibt viele unterschiedliche Zutaten ( auch für Allergiker), aus denen du Kekse backen kannst.
Es gibt z.B. Mehle von Govinda ohne Gluten, die sich unter Umständen auch für Hunde eignen, die auf herkömmliche Mehle allergisch reagieren:
http://www.govinda-natur.de/sh…nfreie-Mehle:::59_83.htmlIch habe schon Kekse nur aus Kichererbsenmehl, Kräutern und Kümmel gebacken oder aus Kastanienmehl mit Honig und Nüssen
-
Hallo Audrey,
ich fürchte auf angesagt steht mein Hund nicht, denn auch Ziegenmilchproduke gehen in keiner Form. :-/
Also offen gestanden, die Liste der Sachen die mein Hund verträgt, ist deutlich kürzer... Ich zähle mal auf:
- Reh
- Hirsch
- Alaska Seelachsfilet
- Strauß
- Reis
- Brokkoli
- Karotte
- Hokkaido-Kürbis
- Apfel
- Banane
- Sesamöl
- Leinöl
- Hanföl
- (Kokosöl testen wir gerade - meinst du, man könnte es ggf. mit Kokosmilch probieren?)
- Calciumcitrat
- Calciumcarbonat
- Zinkorot
- Dysticum
- KardentinkturThat's it - Experimente scheitern bei diesem Hund in der Regel (die Liste mit Dingen, die mein Hund nicht verträgt, ist etwa 3x so lang).
Mh... vielleicht wage ich mich wirklich mal an ein Experiment mit Kichererbsen, die kleben ja in der Regel recht gut.
Ich teste mal, ob mein Hund die Dinger generell verträgt.Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!