Ferienhaus in Südfrankreich mit 2 Hunden

• Hallo,
    wir würden dieses Jahr mit unseren 2 Rhodesian Ridgebacks gerne nach Südfrankreich fahren.
    Leider sind in den meisten Ferienhäusern nur max. 1 Hund erlaubt.
    War jemand von euch schon einmal in Südfrankreich mit Hund bzw. mehreren Hunden und kann mir seine Erfahrungen schildern?
    Hat jemand einen Tip für ein Ferienhaus, in dem auch 2 Hunde erlaubt sind?
    Ich finde nichts passendes. Entweder ist der Strand zu weit entfernt, oder es sind gar keine Hunde am Strand erlaub, oder es ist eben nur 1 Hund erlaubt, oder es ist schon ausgebucht oder es ist viel zu teuer.. :( :
    Ist es wirklich so schwer, etwas passendes zu finden?
    Sind die Franzosen wirklich so hundefeindlich?
    Wäre für Tipps dankbar.
    Gruß
    Bettina

• Die Franzosen sind nicht hundefeindlich, es ist halt nur so, das manche Ferienhausbesitzer sich scheuen, Gäste mit mehreren Hunden zu nehmen, weil die Menschen schlimmer sind und mehr Dreck hinterlassen als die Hunde.
    Der Hund kann nichts dafür, aber man sollte doch verantwortungsvoll mit dem Haus und auch dem Garten umgehen, und alles so verlassen, wie man es selber auch vorfinden möchte.
    Wir fahren immer in die Bretagne und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Bretonen sind sehr hundeliebend, da gibt es fast bei jedem 2ten Haus einen, wenn nicht sogar zwei Hunde.
    Wir können einen Urlaub in der Bretagne für Hundehalter nur empfehlen,
    die Gegend ist schön zum Spazierengehen, und außerhalb der Hauptsaison
    kann man eigentlich auch die ganzen Strände nutzen und am Atlantik herlaufen.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann melde dich.

• Eigentlich sind die Franzosen sehr hundefreundlich.
    Wenn es jetzt kein separates Feruenhaus sein muss: viele Campingplätze verfügen über Mobilhomes, und auf den Campings ist es meist auch mit Hunden kein Problem.
    Wann genau und wohin genau soll es denn gehen? Im August ist France fast überall überlaufen, und schwierig überhaupt etwas zu kriegen.

• Hallo,
    danke für den Link Idgie.
    Leider ist das Ferienhaus bis November ausgebucht..
    Darf man in Südfrankreich die Hunde eigentlich mit an den Strand nehmen?
    Gruß
    Bettina

• Also nach meinen Erfahrungen sind die offiziellen Strände am Mittelmeer während der Saison für Hunde verboten :( :
    wir waren in den letzten Jahren immer in der Nähe von Grimaud und haben an der Küstenstraße einen kleinen Abschnitt gefunden, den wir meist für uns alleine hatten, so dass unsere Hunde ( 2 DSH) nach Herzenslust am Strand und im Wasser toben konnten - und das alles noch mit Blick über die Bucht auf St. Tropez :D

Dieses Jahr wollen wir mehr Richtung Westen und suchen (erstmals) einen Campingplatz, wo es auch garantiert einen Hundestrand gibt; schau auch mal hier:

http://www.gerts-space.de/blog/hundestrand/323

In der Bretagne hatten wir im letzten Jahr einen Campingplatz, wo der Strand direkt davor war und Hunde jederzeit erlaubt:
    http://www.saintpabu.com/
    die hatten auch Mobilehomes....

• In der Normandie sind seit Kurzem auch einige Strände und Dünen während der Saison (tagsüber) für Hunde verboten. Dies dank vieler schlecht erzogener Hundehalter!

Bretagne ist sicher immer eine Reise wert. Wir hatten damals ein Ferienhaus welches aber auch nicht direkt am Meer lag...mussten auch so 20km fahren.

Ist es in Südfrankreich im Sommer nicht zu heiß für Hunde? Mein Ziel wäre es wahrscheinlich nicht... Ich könnte mir aber eine Reise dorthin im September/Oktober gut vorstellen.

Ich drück Euch die Daumen dass Ihr was Schönes findet.

Viele Grüße,
    Yvonne

• Wir sind auch (leider mitten in den Sommerferien) in Frankreich, Provence.

Hat da jemand nen Tip? In der Nähe ist gsd ein See, vllt ist der nicht so überlaufen.
    aber Männe freut sich auf Strand :/

• Eigentlich hatte ich bisher keine Schwierigkeiten in Südfrankreich ein Häuschen zu finden. Auf dem Lande sind die Franzosen sehr Hundelieb. In der Stadt wird es schon etwas problematischer. Da sind z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Hunde erlaubt.
    Am besten ist es sich mit den Vermietern persönlich in Verbindung zu setzen und nach zu fragen. Wer einen Hund erlaubt, der erlaubt meistens auch zwei. Ich fahre dies Jahr nach Séte. Ich hoffe, dass Du noch fündig wirst... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!