Hundefahrradkorb abgerissen

  • Selbst wenn der Korb falsch angebracht gewesen wäre, hätte der Draht nicht reißen dürfen. Und bevor jemand was schreibt, wir haben den Korb richtig montiert, weil es gibt nur eine Möglichkeit diesen zu befestigen.


    Danke für die Tipps, dann werden wir am Montag zu Fressnapf gehen und mit den Verkäufern reden. Ich hoffe wir kommen zu einer friedlichen Einigung und können den Gang zum Anwalt vermeiden.

  • Den gleichen Korb haben wir auch gekauft und ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.


    Bei uns ist zum Glück nichs gerissen, aber gehalten hat er meine damals 3 Kg (!!) schwere Maus auch nicht und ist trotz provesorischer Verstärkung immer nach unten aufs Vorderrad gesackt ....
    Unmöglich ... besonders wenn man neben der Gefahr für den Hund bedenkt, dass das Teil mit Klickfix auch nicht gerade billig war :dead:

  • Echt? Das kann nicht sein. Wie können die dann solche Angaben gewährleisten? Gibts doch gar nicht!!! Naja, die werden auf alle Fälle von uns hören und möchten für einen Schadensersatz geradestehen! Auch wenn die TA Kosten momentan im Hintergrund stehen, sind sie für uns Studenten eben auch kein Pappenstiel :(

  • In der Filiale wirst du - wenn überhaupt - nur den Kaufpreis für den Korb erstattet bekommen. Da es m.E. aber in erster Linie um die Folgekosten geht, würde ich mich direkt (schriftlich) an die Zentrale wenden: http://kontakt.fressnapf.com/de/impressum. Wichtig: Der Korb ist ein Beweismittel, den Ihr nicht aus der Hand geben solltet. Also Fotos machen und mitschicken.
    Auch noch wichtig: Die schriftliche Bestätigung des Gewicht des Hundes zum Unfallzeitpunkt.

  • Wer bestätigt mir das Gewicht? Reicht das vom TA? Emma wurde ja vorhin gewogen, um die Dosis der Medis abzustimmen.

  • Zitat

    Wer bestätigt mir das Gewicht? Reicht das vom TA? Emma wurde ja vorhin gewogen, um die Dosis der Medis abzustimmen.


    Vielleicht steht es dann ja irgendwo. Ansonsten reicht eine "Bescheinigung" von TA oder TK.
    Denn wäre ich FN, würde ich zunächst das Gewicht des Hundes in Frage stellen - gerade in Eurem Fall (Hund wiegt 6 und der Korb ist bis 7kg zugelassen).

  • Ja, da hast du Recht. Da wir morgen eh wieder hin müssen, lassen wir uns ihr Gewicht gleich noch schriftlich bestätigen.

  • Also in Prinzip muss man sich schon da beschweren wo man es gekauft hat (also Vertragspartner).


    Ich wende mich aber prinzipiell an die Hersteller und beschwere mich dort wenn etwas mangelhaft war. Kannst den Korb zurückgeben (im Laden), aber einen Beschwerdebrief würde der Hersteller trotzdem bekommen.


    Bei mir hat das immer funktioniert- mit größerem 'Erfolg' bis auf einmal, wo der Hinweis kam, ich könnte die Dinge umtauschen um die es ging (hatte aber den Kassenzettel nicht aufbewahrt).


    Für das 'Qualitätsmanagment' für die Hersteller ja auch oft hilfreicher.

  • Ich habe das gleiche System an meinem Rad und Smilla wiegt sogar etwas mehr als 6 kg. Bisher war das kein Problem. Er rutschte zwar am Anfang auch leicht nach unten, aber durch strafferes Spannen des Drahtes ist das behoben.
    Wenn dieser Draht tatsächlich gerissen ist und nicht durch zu lockeres Festdrehen der Schraube durchgerutscht ist, muss es dort eine Sollbruchstelle gegeben haben. Der Draht an sich ist dafür viel zu fest. Das ist natürlich echt großer Mist! Vielleicht habt ihr ein Endstück erwischt, aber sowas darf eigentlich nicht passieren - teuer genug ist es ja.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und warte gespannt auf die Reaktion des Herstellers!

  • Hier gibt es ja echt die verschiedensten Meinungen. Wir haben alles fotografisch festgehalten und gehen am Montag mit allem drum und dran zum Fressnapf. Mal schauen was sie meinen.
    Viel mehr macht mir zu schaffen, dass sie sich seit dem nicht mehr gelöst hat. Ihr großes Geschäft hat sie heute sogar noch gar nicht gemacht :-/
    Wie lange hält ein Hund das denn durch? Nicht das ihr Bauchraum doch etwas abbekommen hat?! Wir haben uns ja nur auf die Pfote konzentriert :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!