Hundefahrradkorb abgerissen

• Zitat

Hier gibt es ja echt die verschiedensten Meinungen. Wir haben alles fotografisch festgehalten und gehen am Montag mit allem drum und dran zum Fressnapf. Mal schauen was sie meinen.
    Viel mehr macht mir zu schaffen, dass sie sich seit dem nicht mehr gelöst hat. Ihr großes Geschäft hat sie heute sogar noch gar nicht gemacht :-/
    Wie lange hält ein Hund das denn durch? Nicht das ihr Bauchraum doch etwas abbekommen hat?! Wir haben uns ja nur auf die Pfote konzentriert :-/

Wann hat sie denn zuletzt ihr kleines Geschäft gemacht? Fiete wurde vor 3 Wochen operiert und hat sich an dem OP-Tag nicht mehr gelöst. Und obwohl uns alle gesagt hatten, dass das auf jeden Fall von alleine kommt, sind wir am nächsten Morgen (24 Stunden nach der OP) zum TA gefahren. Der musste die Blase dann per Katheter entleeren - nachmittags dann leider noch mal das Gleiche :verzweifelt:
    Erst am späten Abend hat er drei Mal das Beinchen gehoben und auch wieder einen Haufen gemacht. Der hatte 'ne richtige psychische Sperre :( : Aber das war nach einer OP am After und der ganze Unterleib tat ihm bestimmt weh. Dazu noch die Narkose. War Eure Maus denn narkotisiert? Dann kann es einige Zeit dauern, bis die Blase wieder funktionert.

Geht mal mit ihr da, wo viele Hunde gehen. Vielleicht regen die Markierungen der anderen Hunde sie an. Ansonsten wäre ich morgen früh mit ihr wieder beim Arzt.

• Danke für den Link :-)

Emma wurde im Januar erst kastriert und trotz Nüchternheit hat sie abends ein Pfützchen gemacht :-/ heute hat sie das letzte Mal um die Mittagszeit, also schon lange her. Groß hat sie das letzte Mal gestern Abend.
    Gefressen u d gesoffen hat sie allerdings normal. Neim, das Tackern verlief ohne Betäubung...

• Och Mönsch, ich weiß, dass man sich da Sorgen macht. Hast Du evtl. Rescue-Globuli oder -Tropfen im Haus, die Du ihr geben könntest? Im besten Fall helfen die gegen den Unfallschock und sie kann entspannen (und kann es dann wieder laufen lassen).

Ansonsten, wie gesagt, wenn sie jetzt nicht unbedingt Schmerzäußerungen von sich gibt oder total apathisch da liegt (was evtl. auf Verletzungen im Bauchraum schließen lassen könnte), bis morgen aber trotzdem noch nicht gepieselt hat, dann würde ich noch mal zum TA fahren. Hast Du sie mal am Bauchraum abgetastet? Zeigt sie irgendwelche Zeichen, dass sie Schmerzen hat?

Ich zitiere mal aus dem Buch "Was hat nur mein Hund?" von Jake Tedaldi:

Zitat

Streichen Sie mit den Händen überden Bauch und üben Sie dabei leichten Druck aus, um schmerzhafte Stellen entdecken zu können. Falls Ihr Hund steht, stellen Sie sich in der Grätsche über ihn, fassen mit den Händen von beiden Seiten hinter der letzten Rippe unter seinen Bauch und ziehen Sie langsam und vorsichtig nach oben, so, als wollen Sie Ihren Hund hochheben. Wiederholen Sie das im Abstand einer Handbreite so oft, bis Sie an der Rute angekommen sind. Falls der Hund auf der Seite leigt, machen Sie das Gleiche, indem Sie mit einer Hand auf die Bauchseite drücken - nach unten gegen die Fläche, auf der Ihr Hund liegt. Mit dieser Prozedur überprüfen Sie, ob Ihr Hund irgendwo Schmerzen zeigt [...]
    Zum Schluss legen Sie beim stehenden Hund beide Hände rechts und links gegenüber auf die Bauchseiten des Hundes und üben Sie mit der einen Hand schnell mehrmals hintereinander Druck aus, ohne die Handflächen vom Fell zu nehmen. Beim liegenden Hund bietet der Untergrund anstatt Ihrer zweiten Hand den Widerstand. Mit diesem Test können Sie überprüfen, ob sich Flüssigkeit im Bauchraum befindet und diese der Grund für die Schwellung ist. Fall ja, fühlen Sie eine regelrechte Welle zurückschwappen, nachem Sie mit der einen Hand gedrückt und wieder nachgelassen haben.

• Zitat

Emma wurde im Januar erst kastriert und trotz Nüchternheit hat sie abends ein Pfützchen gemacht :-/ heute hat sie das letzte Mal um die Mittagszeit, also schon lange her. Groß hat sie das letzte Mal gestern Abend.
    Gefressen u d gesoffen hat sie allerdings normal. Neim, das Tackern verlief ohne Betäubung...

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber auch ich kann bestätigen, dass es nach einer Narkose völlig normal ist, dass ein Hund keinen Harn absetzt - mein Rüde hat nach seiner OP fast 24h den Hahn zugelassen... Das Mal davor hatte er das "Harn-Problem" nicht - trotz ähnlich minimaler OP (Zahnsteinentfernung und Zahnresektion) und gleichem Narkosemittel.

edit:
    Ups... da war ich wohl zu blöd zum Lesen. Ich dachte, dein Hund wäre in Narkose genäht worden...

• Jups, emma war ein tapferes Mädchen und wurde ohne Narkose getackert :-)
    Sie liegt seelenruhig in ihrem Bettchen. Morgen müssen wir sowieso nochmal zum TA, um den Verband zu wechseln. Wir versuchen jetzt irgendwie mal etwas Schlaf zu finden und schauen mal, was sie morgen früh meint...
    Solche Tropfen besitzen wir leider nicht!

• Also Emma hat sich heut Vormittag gelöst. Groß und klein, seit dem aber nicht mehr. Das beruhigt uns aber vorerst. Dafür trinkt sie aber such nichts mehr. Schlappert nur den nassen Finger mal ab. Ich weiß nicht, ob sie das mit dem pieseln verbindet?!
    Wir waren jetzt eben beim TA. Soweit sieht die Wunde ganz ok aus, allerdings kann man immer noch nicht sagen, ob noch operiert werden muss, oder nicht...
    Wir warten ab. Mlrgen müssen wir wieder hin.

• Boah, das ist ja echt hammerhart.. Ich wünsch der Kleinen ne gute Besserung. Hoffentlich trägt sie keinen psychischen Schaden davon.

Von dem Hersteller haben wir auch n Fahrrad-Hund-auf-Abstand-Halter, und das Ding ist auch echt ne Fehlkonstruktion...

LG und nochmal, alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!