Unverträglichkeiten beim Scalibor-Halsband
-
-
@ christina
in Giessen ist glaub ich ein Hr. Dr. Geier und Dr. Thiel zuständig. Aber frag nochmal genau nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverträglichkeiten beim Scalibor-Halsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Fly,
ist schon erledigt ich hab gestern in Gießen angerufen,
der Test wird noch durchgeführt, ich war gestern schon bei meinem TA
Blut abzapfen, das ist schon auf dem Weg nach Gießen.Grüße Christine
-
Hilft denn das Scalibor Halsband überhaupt gegen Zecken? Habe heute eine Frau getroffen, die behauptete, daß es ihrem Bearded Collie nicht geholfen hat, daß die Zecken sich sogar unter dem Scalibor Halsband zu einer fröhlichen Blutsaugerparty gesammelt haben!
Hat irgendjemand Erfahrungen? -
Hallo Lunanuova!
Bei uns war es so, dass mein Hund in der Zeit, in denen er Scalibor getragen hat KEINE EINZIGE Zecke hatte. Zuvor hatte er immer mäßig viele, so bis 10 Stück pro Saison
Ist vielleicht von Hund zu Hund verschieden? Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht.
-
Das Scalibor-Halsband soll mit das beste sein was es gegen Zecken gibt,
aber vor allem hilft es wohl sehr zuverlässig gegen Sand- und Schmetterlingsfliegen die Leishmaniose übertragen.Christine
-
-
Also wir haben in der Praxis schon 2 Hunde die trotz Scaliborhalsband an Leishmaniose erkrankt sind. Der eine War sogar vorher noch nie im Ausland dann sind die Leute 1 mal nach Spanien gefahren, haben 2 Wochen vorher das Band angeleg und trotzdem nix genützt. :flop:
-
Kleine Anekdote zum Thema Zeckenhalsband:
Ein Hundebesitzer erzählte stolz, er habe das beste gegen Zecken. Er kaufe schon seit Jahren immer ein Halsband (Killticks) in der Apotheke. Alle seine Hunde hätten das bekommen und sehr gut vertragen. Sie hätten fast nie Zecken bekommen und wenn doch, seien die Zecken nach zwei Tagen von allein abgefallen!!!
(Vollgesogen, wie er mir auf meine Nachfrage bestätigte!!!) -
Zitat
Kleine Anekdote zum Thema Zeckenhalsband:
Ein Hundebesitzer erzählte stolz, er habe das beste gegen Zecken. Er kaufe schon seit Jahren immer ein Halsband (Killticks) in der Apotheke. Alle seine Hunde hätten das bekommen und sehr gut vertragen. Sie hätten fast nie Zecken bekommen und wenn doch, seien die Zecken nach zwei Tagen von allein abgefallen!!!
(Vollgesogen, wie er mir auf meine Nachfrage bestätigte!!!)Manche Hunde haben es schon nicht leicht mit Ihren Herrchen/Frauchen :gruebel:
-
Hallo, Christine!
Meine Hündin hat Borreliose, deswegen bin ich auf eine gute Zeckenprophylaxe angewiesen.
Ich habe das Scalibor-Zeckenhalsband ausprobiert. Meine Hündin hat im Halsbereich einen Ausschlag bekommen, so dass ich es wieder abgenommen habe.
Dafür schwöre ich auf das Scalibor Shampoo! Meine Hündin hatte im letzten Jahr, wenn es hochkommt, 2 - 3 Zecken.
Meine Hündin geht sehr gerne schwimmen, trotzdem war der Schutz lange da. Ich habe höchstens alle 2 - 2,5 Monate mal gebadet.Mehrere andere gängige Zeckenmittel haben bei meiner Kleinen dagegen so gut wie gar nicht gewirkt.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Jeder Hund reagiert anders auf die Zeckenschutzmittel. Frontline z.B. wirkt bei meiner gar nicht, bei anderen Hunden super. Das Scalibor-Halsband wirkt bei vielen Hunden gut, bei einigen wenigen waren trotzdem viele Zecken auf dem Hund.
Ich denke, Du musst die verschiedenen Mittel ausprobieren und das für Deinen Hund Optimale finden.
Gegen Sandmücken wirkt, soweit ich weiß, aber nur das Scalibor.
Viele Grüße
plueschbaerchen -
Zitat
Gegen Sandmücken wirkt, soweit ich weiß, aber nur das Scalibor.
Und genau darum geht es mir,
denn wir kommen gegen Zecken wunderbar mit Frontline
zurecht.Meine Jungs sind mittlerweile auf den MDR-1 Defekt getestet,
sie haben ihn beide nichtGrüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!