Wie nimmt mein Hund ab und wird trotzdem satt???
-
-
hallo haben jetzt einen Teil unseres Fleisches durch Reisflocken ersetzt, soll auch recht gut sein um nicht zu bzw abzunehmen, vor allem macht es satt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie nimmt mein Hund ab und wird trotzdem satt???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Reis oder besser noch gepoppter Reis streckt die Ration gut
-
Ich ersetze eine Mahlzeit durch Quark.
Zusätzlich wird das Nassfutter ordentlich mit Wasser gesteckt. :
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also es ist schon viel Fleisch, für einen so kleinen Hund, zumal er auch noch Trofu bekommt.
-
Wie wärs mal mit Bewegung? Spielt einfach mal paar Spiele, bei denen der Hund rennen muss oder lass ihn etwas länger mit anderen Hunden toben, mach Suchspiele mit einem Dummy und lauf größere Runden.
Ansonsten halt irgendwas ballaststoffreiches was nicht so viel Kohlenhydrate hat z.B. Kartoffeln, Reis der lange gekocht wurde und sich schön voll saugen konnte oder auch Gemüse wie Gurken oder Zuccini etc. Beim Trockenfutter hat man manches mal so Extruderfutter welches sich voll saugt wenn man es ins Wasser legt (kaltgepresstes geht da nicht). Somit hat man auch mehr Volumen. -
-
Mir kommt die Futtermenge sehr hoch vor und die Kokosflocken würde ich auf einen Drittel Teelöffel kürzen.
Hier mal die Nährwerte von Kokosflocken: http://www.naehrwertrechner.de…flocken%20aus%20Fondant// -
mein 25 kg Hund frisst gerade mal 200 gr Trofu am Tag und ab und zu mal was knabbern.
-
Hallo,
ich habe jetzt mal nachgewogen:
die Trofu-Portion ist etwa 40 g.Eigentlich fand ich bisher nicht, dass er zu viel bekommt - er sowieso nicht...
.
Es ist jedenfalls wesentlich weniger als auf den Fütterungsempfehlungen steht.Aber ich werde das nochmal genau durchrechnen.
Bewegung bekommt er eigentlich eine ganze Menge:
morgens 1 - 1,5 Stunde stammes Laufen,
mittags eine knappe Stunde Üben, (Ball-)Spielen und Laufen.
abends ca. 45 min gemütliches Gassigehen.
Das ist doch für so einen Zwerg eine ganze Menge.
Mit anderen Hunden spielt er allerdings kaum.Nochmal vielen Dank für eure Tips!
-
erstell einen futterplan, an den du dich strikt hältst. am besten lässt du dir ein beim TA anfertigen (wenn er nett ist, macht er das problemlos)
-
@ Wuffle
200g Trockenfutter bei 25 kg Körpergewicht finde ich ganz schön wenig
Wird dein Hund davon Satt????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!