Spinnen in der Wohnung
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier ein riesengroßes Problem! Erstmal: Ich habe sehr große Angst vor Spinnen, ich würde es sogar als Phobie bezeichnen.
Ich schreibe hier in das Thema, weil ich mir dachte, Spinnen sind ja (leider) auch irgendwo Haustiere, die überall mal vorkommen. Aber das, was wir gerade hier haben, ist eine Plage!
Seit einigen Wochen sitzt immer eine Spinne (lange, dünne Beine, aber sehr groß insgesamt) über dem Fenster im Bad. Manchmal sitzt dann auch mal eine über der Dusche (HILFE). Wir machen sie immer direkt platt bzw. nicht ich, sondern mein Mann. Ich stehe nur da, schreie und mich kribbelt es überall und ich bekomme eine Gänsehaut.
Gerade eben ging es dann los. Ich gehe zum Zähneputzen ins Bad, Spinne sitzt am Türrahmen, an dem ich gerade vorbeigegangen bin!! Mann macht sie platt. Ich gehe ins Schlafzimmer, setz mich aufs Bett, Mann ist noch im Bad. Überm Schrank an der Decke läuft auch gerade eine Spinne. Mann hat sie plattgemacht. Ich - etwas verunsichert- sehe mich im Schlafzimmer um. Am Türrahmen hängt eine! Auch jetzt platt. Ich bekomme richtig Angst und nehme die TAschenlampe und leuchte überall hin. Im Flur sitzen dann nochmal drei (!!!) Stück und im Bad, und vorher war die noch nicht da, sitzt eine über dem Fenster -so wie die letzten Wochen immer!
Ich werde hier wahnsinnig. ich hab schon gesagt, ich will in ein Hotel oder zu meinen Eltern oder sonst was. Wo kommen die Biester her? Wir hatten heute Fenster im Bad, in der Küche und im anderen Raum auf... Im Wohnzimmer ist gar keine (obwohl da auch das Fenster vorhin mal auf war). Ich hab richtig Panik und weiß nicht mehr weiter!!!
Was kann man dagegen machen? Bitte helft mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Hast du schonmal daran gedacht das ihr vileicht irgendwo in der Wohnung ein Nest habt von diesen Spinnen?
Also das ist das einzige was mir in den Sinn gekommen ist.. Es ist ja ziemlich unwarscheinlich das sich diese Spinnen einfach nur in eurer Wohnung treffen.. :/ -
Fliegengitter an die Fenster und die Wohnung mal untersuchen, ob ihr tatsächliche eine Spinnennachzucht bei euch habt.
-
Bisher haben wir keine einzige kleine Spinne gesehen, aber vielleicht ist ja ein Nest irgendwo hinter einem Schrank oder so. Wir werden heute mal die ganze Bude auf den Kopf stellen. Danke euch beiden!
Und Fliegengitter sind eine sehr gute Idee. Da reicht es ja, wenn ich die an die Fenster mache, die ich öfter mal öffne.
-
ich würde Fliegengitter an alle Fenster machen.... dann kann garantiert nix so einfach rein. Wir haben glaub ich nie Spinnen, obwohl wir ne Terrasse mit Blumen haben, aber an jedem Fenster ist eine Seite (wir haben so riesen Altbaufenster) mit einem festen Mückennetz gesichert. Man kann im Sommer herrlich lüften und allles was draußen bleiben soll bleibt draußen
-
-
Ich würde auch Fliegengitter an die Fenster machen.
Und anstatt die Spinnen zu töten würde ich ein Glas drüber stülpen, Blatt drunter und raus setzen.
-
Kann mich nur anschließen: Fliegengitter an die Fenster und nach der Quelle suchen.
Wir haben bei uns die Quelle gefunden - die Viecher haben in der Decke gewohnt *brrr*. Allerdings nicht diese netten dünnbeinigen Zitterspinnen sondern richtig fette Winkelspinnen.
-
Ohja, die dicken Kellerspinnen (Winkelspinnen) haben wir hier auch en masse. Und die dünnen Ganger...
Mir grausts auch immer wieder, aber wir haben das tatsächlich jedes Jahr so schlimm. Wohnen zwischen Wald und Wiese und zudem gibts viele Ritzen und Minilöcher in der Decke, an den Wänden... ist "holzvertäfelt", sag ich mal so als Laie.
Jedenfalls brachten bei uns Fliegengitter daher nicht sooo viel. Naja. Ich kann deine Panik echt nachfühlen :/
-
Bitte tötet die Spinnen nicht- sie tun Euch nichts und sind noch dazu nützlich (Mückenbeseitigung).
Stülpt ein Glas oder anderes Gefäß drüber, schiebt ein Blatt Papier drunter und setzt sie raus.
Die Spinne, die du beschreibst hört sich an wie eine Winkelspinne (Große Winkelspinne oder Hauswinkelspinne)- sie sind harmlos.
Und wegen Deiner Phobie- einer engen Verwandten von mir hat es sehr geholfen ein Phobiebeseitigungsseminar zu besuchen was Spinnen anbelangte. :)
-
Du sollest an deiner Phobie arbeiten und die Spinen mit Glas und Postkarte nach draußen setzten.
Nur weil du unberechtigter Weise Angst vor einem Lebewesen hast, was dir nichts tut, wird es umgebracht. Warum? Hauptsache erstmal draufhauen. Es gibt keine gefährlichen Spinnen in unseren Breiten.
Bei uns läuft mir auch mehrmals täglich eine Spinne verschiedenster Arten über den Weg im Haus. Ich sage hallo und gehe weiter. Wenns zu viel werden, werden sie rausgesetzt.
Nur weil jemand Angst vor deinem Hund hat, schießt er ihn ja auch nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!