Spinnen in der Wohnung
-
-
Fliegengitter finde ich eine gute Idee. Allerdings kommen da trotzdem die mikrokleinen Babyspinnen durch, und die wachsen dann in der Wohnung. :vampirebat:
Letztens bin ich brutaler Mensch mit Absicht draußen auf dem Weg auf ein besonders fettes Exemplar draufgetreten. Die ist unter meinem Schuh praktisch "explodiert", und herausgeschleudert wurden hunderte Miniaturspinnen, die sofort in alle Richtungen losrannten. :aengstlich: :shyly: (ich mach sowas normalerweise nicht)Ansonsen würd ich auf jeden Fall zu einer Phobietherapie raten. Klingt ätzend, verschafft aber unheimlich viel Erleichterung, du kannst hinterher weiße Wände wieder mit Wonne genießen, und bist nicht die ganze zeit auf hab-Acht-Stellung, in der Annahme, gleich erscheine im Augenwinkel ein schwarzes haariges Etwas. So eine vergleichsweise "einfache" Phobie ist relativ leicht wegzutherapieren, das bietet jeder Therapeut an, und es gibt auch welche, die sich darauf spezialisiert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach die auch immer tot, sofern sie aus ihren Ecken kommen (wo sie geduldet werden).
Da käm ich hier ja kaum noch zu was anderem, wenn ich die alle raussetze? Bisschen leid tuts mir irgendwie schon... aber vor allen Fenstern sind Netze, wenn ich täglich etliche Spinnen einfange und zur Dachterrassentür muss, um sie rauszusetzen, ist mir das einfach zuviel.
Außerdem gibts hier so so so viele Spinnen. Ach man.Am Schlimmsten finde ich diese Springspinnen, manche haben so ein Zebramuster. Die sitzen gern in unserer Dusche *schauder* und hüpfen dann umher. Das ist ja genau das Richtige für mich
-
Denk dran, auch (wenn vorhanden) hinter den Fussleisten zu gucken. Da hatte ich im Schlafzimmer, neben meinen Bett ein Nest. Wache morgens auf: OH ihhh eine kleine Spinne....zwei.....drei....vier...fünf AHHHHHHHHHH :escape:
So schnell bin ich noch nie aus dem Bett gekommen -
Zitat
.. und hüpfen dann umher.
Was mir noch einfällt: Mit der schmalen Staubsaugerdüse so weit wies geht hinter die Schränke gehen, unters Bett, hinters Sofa, in die Spalten zwischen den Schränken etc. . Da kriegt man dann auch die Eier weg.
Zitat
Wache morgens auf: OH ihhh eine kleine Spinne....zwei.....drei....vier...fünf ..
Ich stell mir das grad vor, wie du da liegst, noch ganz verträumt, noch nen Film auf den Augen, den Kopf auf der Bettkante, und fängst an, zu zählen, bis du registrierst, was du da vor dir siehst .... -
Zitat
Was mir noch einfällt: Mit der schmalen Staubsaugerdüse so weit wies geht hinter die Schränke gehen, unters Bett, hinters Sofa, in die Spalten zwischen den Schränken etc. . Da kriegt man dann auch die Eier weg.
Ich stell mir das grad vor, wie du da liegst, noch ganz verträumt, noch nen Film auf den Augen, den Kopf auf der Bettkante, und fängst an, zu zählen, bis du registrierst, was du da vor dir siehst ....Genauso war es auch! Morgens hat man ja noch eine etwas längere Leitung
-
-
Danke euch allen, vor allem für das Verständnis! :)
Ich glaube, die wenigsten finden Spinnen wirklich toll. Aber natürlich sind sie nützlich und ich lasse sie ja auch wirklich nur plattmachen, wenn sie mich wirklich stören. Manchmal sitzen auch welche oben im Flur, so kleine dünne Spinnen, da tu ich auch nichts. Aber diese großen - sorry, da geht es einfach nicht anders.
Und jemanden wie mich darum zu bitten, eine Spinne unter ein Glas zu setzen und rauszutragen - ist zwar natürlich die bessere Variante, aber das kann ich wirklich nicht. Wenn es sein muss und niemand in Reichweite ist, nehme ich den Staubsauger (hab einen ohne Beutel, da sind sie definitiv tot), aber sonst lass ich meinen Mann sie beseitigen. Der hat zwar keine Angst, aber er empfindet auch größeren Ekel vor den Tieren.
Oh Mann, hier sind echt viele Schaudergeschichten von Spinnen. Grenouille, bei dir könnte ich nicht wohnen, da hätte ich ständig Angst.
Ich hab total wenig geschlafen, es kam uns hier vor wie eine Invasion.Eben haben wir noch zwei weitere Spinnen (kleinere!) gefunden und gleich sehen wir uns nochmal genauer um. Aber im Moment bin ich einfach froh, die Nacht rumbekommen zu haben!
Ich denke auch, dass das bei mir schon eine Phobie ist. Aber bei einer Therapie denke ich immer daran, dass einem dann so riesige Vogelspinnen vorgesetzt werden... uäääh, das will ich nicht! Aber wahrscheinlich wird das das beste sein, wenn ich mich mal darum kümmere.
-
Zitat
Ich denke auch, dass das bei mir schon eine Phobie ist. Aber bei einer Therapie denke ich immer daran, dass einem dann so riesige Vogelspinnen vorgesetzt werden... uäääh, das will ich nicht! Aber wahrscheinlich wird das das beste sein, wenn ich mich mal darum kümmere.
Das geht über mehrere Stunden/Sitzungen, und wird schonend und schrittweise aufgebaut.
Du kannst natürlich auch "Flooding" machen, find ich aber doof. -
Leute - wenns tatsächlich so schlimm ist, ist das nicht mehr nur "Angst", sondern richtig Panik, da ist dann nicht mehr viel mit klar denken und Glas drüber stülpen :) ich hab auch ne latente Phobie, sobald Spinnen mir zu nah kommen, reagiere ich leider nicht mehr sehr vernünftig. Kleinere kann ich retten mit Glas etc, aber größere will ich nur weg haben, egal wie, auch wenns mir furchtbar leid tut.
Lavendel mögen Spinnen übrigens überhaupt nicht - ich würde dir also auch zu Fliegennetzen/gittern raten und kleinen Lavendelsäckchen/-pflänzchen überall verteilt, damit sie sich nicht niederlassen. Vielleicht auch ne Lavendelduftlampe im Bad und/oder an den Fenstern - uahh wenn man nackig in der Dusche steht und dann so ein Vieh entdeckt, Horror. Kann ich total verstehen.
PS: Es gibt auch so Spinnenklappen, mit nem längeren Stiel, da muss man dann nicht so nah ran wie bei nem Glas. Grad bei Springspinnen kann ich das gar nicht, Glas drüber und das Viech rastet aus, hinter Glas zwar, aber das ist soo ne Überwindung... Google mal nach Spinnenfänger oder so.
-
Alles klar, danke! Schreibe diverse Lavendelartikel auf die Einkaufsliste
-
Ich danke auch! Lavendel werde ich auf jeden Fall auch noch probieren!!!
Schön, dass hier einige Gleichgesinnte sind. Ich glaube, wir Weiber haben da öfter ein Problem mit... Leider war mir meine Mutter in der Hinsicht leider das schlechte Vorbild und ich vermute, dass sie es mir so vorgelebt hat und ich (auch) deswegen so eine Panik vor den Viechern habe.
Der Spinnenfänger ist auch 'ne super Idee. Ich glaub, ich mach gleich mal 'ne Liste mit Sachen, die ich für die "Spinnenbekämpfung" brauche und danach seh ich mich mal im Internet um, ob ich da was finde mit Spinnentherapie hier in der Nähe.
Letztens war hier auch im Ort so eine Spinnenausstellung, zu der mein Mann wollte, weil er meinte, das wäre bestimmt gut, wenn wir uns das mal ansehen. So als Eigenttherapie, aber wir haben's dann doch gelassen. Die Angst/der Ekel hat mal wieder gewonnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!