Spinnen in der Wohnung

• Nochmal vielen Dank an euch alle! Bin so froh, dass ich hier auch Gleichgesinnte habe :D

Ich werde auf jeden Fall gute Fliegengitter kaufen. Das ist es mir definitiv wert etwas mehr auszugeben. xD Kann man denn Lavendel auch im Topf in der Wohnung halten oder geht der dann kaputt? Sorry, ich kenne mich bei Pflanzen überhaupt nicht aus und habe auch echt keinen grünen Daumen - bei mir brauchen die Pflanzen echt ein "dickes Fell". :roll:

• Zitat

Ich werde auf jeden Fall gute Fliegengitter kaufen.

Ja, mach das mal, ich habe auch Fliegegitter vor den Fenstern, aber nicht, weil ich Angst vor Spinnen habe, sondern wegen Fliegen, die ich dauernd im Haus hatte ... aber seitdem hab ich auch keine Spinnen mehr. :gut:

• Mein ultimativer Tipp: Kauf Dir eine Katze. Meine erledigt das immer für mich. Während mein Hund deppert mit der Spinne spielt, stupst und blöd guckt, hat die Katze das längst erledigt. Ist übrigens mit allen Insekten so.

• Zitat

Mein ultimativer Tipp: Kauf Dir eine Katze. Meine erledigt das immer für mich. Während mein Hund deppert mit der Spinne spielt, stupst und blöd guckt, hat die Katze das längst erledigt. Ist übrigens mit allen Insekten so.

Gilt aber nicht für alle Katzen ;) meine (leider verstorbene :( : ) Katze hat sich nicht viel um krabbelnde Eindringlinge gekümmert, höchstens mal kurz angestubst, den Rest konnte ich dann erledigen :pfeif: :ugly: dafür hat sie sich mal mit einem riesigen Hirschkäfer angelegt (keine Angst, der Käfer hat überlebt =) ) da bin ich dann aber abgehauen.....

Mein Keller ist ein wahres Paradies für alles krabbelnde, Winkelspinnen, Zitterspinnen und vor allem diese wirklich fiesen Viecher https://www.google.de/search?q…0CC4QsAQ&biw=1280&bih=800 die kommen auch ganz gerne mal in die Wohnung (obwohl ich im 3. Stock wohne)

• Zitat

Mein ultimativer Tipp: Kauf Dir eine Katze. Meine erledigt das immer für mich. Während mein Hund deppert mit der Spinne spielt, stupst und blöd guckt, hat die Katze das längst erledigt. Ist übrigens mit allen Insekten so.

Ich habe drei Katzen und die beobachten immer erstmal nur und fangen dann an mit der Spinne zu spielen.... die verschwindet dann aber oftmals wieder :muede: ausser Insekten, die werden direkt aufgefuttert :headbash:

• Mein 40 Kilo- Pflegehund frisst Winkelspinnen. Leider auch Rennmäuse und Hamster, daher ist der auch keine wirkliche Alternative als Bodyguard.

• liebe te,

eigentlich behandeln alle therapeuten spinnenphobiker (außer die, die zu faul zur besorgung der utensilien sind und die, die selbst angst haben ;) ), du kannst also wirklich einfach jemand in deiner nähe anrufen und nachfragen. und phobiker sind auch immer gern gesehene klienten, weil angst sehr gut zu behandeln ist. du hast jederzeit die kontrolle darüber, was passiert. es holt niemand gegen deinen willen eine vogelspinne aus dem ärmel. wenn du ausschließlich mit kleinen spinnen aus der entfernung üben willst, wird genau das auch gemacht. ich kann es dir auf jeden fall empfehlen, es sorgt für mehr entspannung und lebensqualität.

• Zitat

Denk dran, auch (wenn vorhanden) hinter den Fussleisten zu gucken. Da hatte ich im Schlafzimmer, neben meinen Bett ein Nest. Wache morgens auf: OH ihhh eine kleine Spinne....zwei.....drei....vier...fünf AHHHHHHHHHH :escape:
    So schnell bin ich noch nie aus dem Bett gekommen :D

Oh mein Gott :shock:

Ich will mir gar keine Bilder dazu vorstellen..
    Ich hasse ja spinnen und schreie schon bloß rum, wenn ich einen ganker sehe.. Das schlimme ist, zum Wäsche waschen muss ich in den Wäschekeller.. Da wimmelt es natürlich nur so von spinnen.. :lol: :(

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Kann man denn Lavendel auch im Topf in der Wohnung halten oder geht der dann kaputt? Sorry, ich kenne mich bei Pflanzen überhaupt nicht aus und habe auch echt keinen grünen Daumen - bei mir brauchen die Pflanzen echt ein "dickes Fell". :roll:

Ich denke schon, hab aber selber keinen Topf-Lavendel. Hol dir doch einfach diese Duftsäckchen mit Lavendelblüten, die halten ewig und musst du auch nicht gießen :)

• Zitat

liebe te,

eigentlich behandeln alle therapeuten spinnenphobiker (außer die, die zu faul zur besorgung der utensilien sind und die, die selbst angst haben ;) ), du kannst also wirklich einfach jemand in deiner nähe anrufen und nachfragen. und phobiker sind auch immer gern gesehene klienten, weil angst sehr gut zu behandeln ist. du hast jederzeit die kontrolle darüber, was passiert. es holt niemand gegen deinen willen eine vogelspinne aus dem ärmel. wenn du ausschließlich mit kleinen spinnen aus der entfernung üben willst, wird genau das auch gemacht. ich kann es dir auf jeden fall empfehlen, es sorgt für mehr entspannung und lebensqualität.

Dankeschön! Morgen wird angefangen zu suchen. Ich denke, die Wartezeiten werden da ellenlang sein... :/ Aber besser als gar nicht. Irgendwann muss man ja mal anfangen und ich bin froh, wenn mir geholfen wird. Vor einiger Zeit wär ich da vielleicht noch nicht so offen für gewesen, aber seit letzter Nacht definitiv!!

Zitat

Ich denke schon, hab aber selber keinen Topf-Lavendel. Hol dir doch einfach diese Duftsäckchen mit Lavendelblüten, die halten ewig und musst du auch nicht gießen :)

Ok, dann werd ich das erstmal so machen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!