Küchenmaschine für "Barfer"

  • Zitat

    Ich arbeite seit Jahren mit dem MagicMaxx.
    Allerdings macht der herrliches Püree.
    Aber ein großer Messbecher ist eine ideale Tagesration für zwei erwachsene Hunde und es ist zeitlich in sehr geringer Aufwand.



    Gibt es einen Grund, wieso du Gemüseschnippsel und kein Püree haben möchtest?


    Den MagixMaxx habe ich auch. Aber da habe ich das Problem, dass der Motor schlapp macht, wenn ich mal ein paar mehr Möhren schreddern will. Das stinkt richtig.


    Deshalb suche ich jetzt nach nem besseren Gerät, dass etwas mehr Leistung hat und auch härteres Gemüse schafft.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • habe mir zuletzt den "Gastroback 41403 Design Fleischwolf Plus" gekauft und bin bislang zufrieden damit; natürlich sind die meisten elektrischen gerät einigermaßen laut, aber nur 1x in 1 oder 2 wochen hält man das auch aus :)

  • Zitat

    Ich hab nen Stabmixer von Kenwood mit ganz viel Zubehör. Ich püriere gekochtes Gemüse, das wird dann Brei, rohe Sachech werden fein gehäckselt, je nachdem wie lange man macht.


    Warum darfs denn kein Brei sein?


    Ich auch, so ein Set. Find es richtig toll! Wobei ichs eher für mich, als für die Kröten geholt hab :-)

  • Ich hab hier ne uralte AEG Finesse Plus. Bin sehr zufrieden. Schau doch mal im inet nach nem ähnlichen Modell?
    Ich hab nicht allei Beiträge gelesen sollte sie schon genannt worden sein - sorry :smile:


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Zitat

    Zu dem genannten Gerät kann ich nix sagen.
    Wir haben einen stinknormalen Stabmixer von Bosch, der alles super kleinkriegt und zu Brei verarbeitet - wobei ich das Gemüse vorher dünste. Ohne Dünsten wirds kein Brei, sondern winzigkleine Stückchen, da kannst du mixen, wie du willst ;)



    Doch mit einem Thermomix, bekommst du auch rohes Gemüse tot ;) (würde ich KitchenAid IMMER vorziehen)

  • habe den alten Thermomix von meiner Mutter übernommen, nachdem Sie sich jetzt den neuen gegönnt hat. find ihn auch super, sowohl um Gemüse und Fleisch inkl. Knochen für die Hunde zu hexeln als auch für allerlei Leckereien für mich selbst (schlabber hier gerade den selbstgemachten Eierlikör...)

  • Zitat

    Wir stehen nu auch vor der Entscheidung... ein Gerät, das Fleisch, Pansen und Gemüse zerkleinern bzw.pürieren kann? :hilfe:


    Bei Pansen oder sehnigem Fleisch hat man doch beim Mixer immer das Problem, dass sich da so nette Fäden um die achse bilden. Oder gibt's Mixer, die das nicht haben?


    Also ich bin grade schwer begeistert von meinem neuen (gebrauchten) Fleischwolf, einem Krefft R70N. Das Teil macht so Spaß. Ratzfatz sind da Inneren, Schlund, Pansen etc. durchgetrudelt. Sogar durch die 2mm Scheibe...
    Ich hab auch mit dem Wolf einer Bekannten, einem Gastroback mal Pansen gewolft. Das war auch durchaus ok. War aber ne ganz große Scheibe und schon mehr Mühe für den Wolf und man musste klein genug vorschneiden. Der Krefft hat nen Vorschneider, d.h. man muss eigentlich nur schauen, dass das Zeugs in das Füllrohr passt. :)
    Für Gemüse reicht sogar der billige REAL-Wolf, Marke wieß ich gar nicht mehr. Muss man aber mehr stopfen und bei einem _großen_ Kürbis (roh!) war er wohl ganz erfreut über die Pausen, die ich für's Schnippeln brauchte.


    Der Krefft macht auch Gemüse in Windeseile klein. Allerdings gibt es da noch eine extra Gemüseschneidwerk. Damit weniger Matsche bei rauskommt. Aber ich fand bisher auch Kürbis und Blumenkohl in dem Fleischvorsatz wenig matschig. Also wenn man kleine Fuddelstückchen haben will, würde ich einen Fleischwolf empfehlen.
    Ist auch schnell gespült. (Abgesehen von den Löchern der kleinsten Scheibe. ;) )


    Das finde ich bei den Küchenmaschinen oft so nervig: 5min benutzt und dann dafür x Teile auseinandersfummeln, überall hängt was drin... Dann steh ich auch nicht so aufs Plastik, ich spül viel lieber Metall - waurm auch immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!