13.7. Hunderallye Raunheim

• ...oder Kinder oder Freunde oder so :)

Weil wir können da ja in Gruppen starten, aber bei zuuuu vielen, bieten sich mehrere Gruppen sicher besser an. Bzw. Bailey ist z.b. nicht so bestens kinderkompatibel...

Mein Mann tritt mit Bailey an, ich mit dem Kleinteil. Das wird ein Familienduell =)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

• Keine Ahnung wie ich darauf komme das es mein Arbeits WE ist...

Mal sehen, evtl komm ich mit Anhang zum schauen, aber erstmal sind die Bremsen vom Auto dran...

• Ich komme ohne Anhang, Mann muss arbeiten. Meine Hündin ist sehr verträglich, mag nur kein zu wildes Getobe. Werden die Gruppen vor Ort eingeteilt und wie viele gibt es?

Gesendet vom Handy

• Nee, die Gruppen kann man sich selbst zusammenstellen. Aber ich denke, man sollte halt n bissl beschränken. Die machen ja die Gruppen, damit nicht alle Leute so zusammen gepresst an den Stationen ankommen.

Also definitiv zugesagt haben jetzt
    Anna (mit nur einem Hund??)
    Katharina (mit Donald)
    mein Mann (mit Bailey) und
    ich mit Fine.

Das hört sich doch eigentlich nach ner klasse Gruppe an, oder???

• Ich würde suuuper gern!
    Aber ich muss im 18 Uhr wieder bei einer Gartenparty sein, weiß nicht, obs zu knapp wird. :/
    Müsste bei der Auswertung ja nicht dabei sein, aber mmmh. Was denkt ihr? Lohnt sich das?

• Wie läuft das denn eigentlich ab? Ich hab sowas noch nie gemacht. :)

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

• Gruppe hört sich super an ;-)
    Genau, ich komme nur mit Maggie, Lisa ist läufig. Ich stell mir das wie so ne Schnitzeljagd mit Hund vor... Oder?

Gesendet vom Handy

• Also die längste Rallye, die wir mal gemacht haben dauerte knapp 4 Stunden Wegstrecke plus Auswertung und so waren wir den ganzen Tag beschäfftigt. Da diese aber hier erst recht spät beginnt, gehe ich davon aus, dass die Strecke nicht so lang ist.

...wir nehmen euern Preis dann gern entgegen, Steffi =)

Joar, wie das abläuft ist irgendwie immer ne Überraschung...
    Normalerweise gibt es ein paar aktive und passive Stationen. Bei den aktiven musst du irgendwas machen.
    zB: Dein Hund bekommt ein Handtuch über den Rücken gelegt und muss 20m damit bis ins Ziel laufen. Desto weiter du kommst, desto mehr punkte gibts.
    Oder, dein Hund muss durch eine Gasse laufen, wo überall Leckerchen liegen. Punktabzug gibts für jedes gefressene Leckerchen.
    Oder es gibt "Zufallsstationen", die find ich immer toll, weil da auch die absoluten Nichtskönner, wie wir, auf punkte kommen. zB: Der hund darf sich einen Tennsiball von 20 aus einem Korb aussuchen. Auf jedem stehen Punkte von 1-20. Den er nimmt, die Punkte kassierst du...

Bei den passiven Stationen gibts oft kleine Rästel rund um den Hund zu lösen, aber darin sind wir doch alle Experten!! ;-)

Nach der Rallye gibt es meist Essen und Trinken in den Vereinsheimen, gegrilltes und so. Manchmal gibt es zum Zeitvertreib während die Orga alles auswertet einen kleinen Agi-Parcour oder so.
    Dann ist Siegerehrung und dann gehen Männe und ich nach Hause mit dem Wissen, dass wir wieder mal total schlecht, unsere Hunde aber total tolli waren...

Edit:
    Achja. Und dieses mal nehmen wir noch den Pokal von Fenja mit heim... =)

• Ooookay... Soll ich dann auf gut Glück mal kommen? Wenn die schreiben, die Ralley dauert ca. ne Stunde, würde das ja reichen. Gegen 16.30Uhr müsste ich fahren. :)

• Muss mein Hund da auch ohne Leine was machen? Ist mit ihm so ne Sache wenn andere Hunde da sind. Er würde mich wohl total blamieren! xD

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!