Bellt alles an
-
-
Es gibt auch Hunde, die sind dauerhaft überfordert mit einem Umfeld, wenn sie nicht darauf vorbereitet wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ charly1012:
Meine Frage war auf das Zitat vom TS bezogen
-
ok dann ich war mir nicht sicher sry
-
Zitat
Denkt man auch heute noch, wird an Unis immer noch so gelehrt, in der Schule ebenfalls...zeig mir dann doch bitte mal Studien, die dies widerlegen(am besten per PN, das wird hier doch zu OT). Wäre mir jedenfalls ganz neu, dass Konditionierung als falsch gilt heutzutage...
ich bin da auch ganz Armris Meinung,dazu auch mal hier, ein meiner Meinung nach recht guter Bericht,wie man mit Ängsten ( uA bei fehlender Sozialisierung ) umgehen sollte
-
Wie in dem Link recht gut beschrieben, weder wird Angst vollkommen ignoriert, noch durch Betüddeln bestärkt, die goldene Mitte ist zu suchen.
-
-
Wenn du ihr durch Situationen hilfst, in denen sie Angst hat und sie dort begleitest / schützt - warum sollte sie dann keine Erfahrungen machen können?
Mich würde ein Beispiel auch sehr interessieren.
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst: Sie ist ein Baby, nicht weniger hilflos als ein menschliches.
-
Ich kann sie zum Beispiel nicht jedesmal uaf den Arm nehmen wenn sie z.B. eine Katze siecht und unsicher wird und an mir hoch will. Sie muss es selber bewältigen. Oder wen ein anderer Hund kommt aber kein Interesse zeigt an ihr und sie trotzdem angst hat. Ich beshütze sie jedoch wen ein Hund ihr zu nahe kommt und sie zu mir rauf will. Ich nehme sie nicht gleich hoch sondern zeige dem anderen Hund mit einer Berührung das er nicht näher kommen darf und wider weg soll. Das hat bis jetzt immer gut geklappt.
-
Wie lange ist sie denn schon bei dir und wie lange arbeitet ihr den schon an dem Problem ?
-
Seot knapp vier Wochen. Nicht das ihr alle jetzt denkt ich erwarte so vile von ihr!!! Ich habe Zeit und Geduld.
-
Dann geb ihr ruhig mehr Zeit sich ein zu gewöhnen etc. das braucht und wenn du dann noch eine gute Trainerin findest dann kannst du beruhigt sein dann klappt das schon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!