Yorkshire Welpe Gewicht

• Halli Hallo,

ich habe meinen Biewer-Yorki Welpen mit 9 Wochen vom Züchter abgeholt, da hat er 1100g gewogen. Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und hat bisher nur 300g zugenommen und das allein in der ersten Woche, dann war Schluss! Fressen und trinken tut er allerdings schon recht gut finde ich. Er tobt halt schon auch sehr sehr viel durch die Wohnung und den Garten! :rollsmile:

Meint ihr, dass 1400g zu wenig sind für seine 12 Wochen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!!

• Hallo Melli1304,
    .
    das Gewicht halte ich nicht für zu gering - muß halt zum Hund passen. Wie fühlt er sich denn an?
    Was ich seltsam finde, ist daß er nur in der 1. Woche bei Dir zugelegt hat und dannach anscheinend nichts.
    Gut, kleine Kinder wachsen auch schubweise ;) .
    Ich würde beim TA eine Kotprobe abgeben und auf Würmer und Giardien gucken lassen - einfach nur sicherheitshalber.
    .
    Viele Grüße
    Bianca
    .
    PS: Meine Mutter hat sich vorletzten Freitag auch eine kleine Biewer vom Züchter geholt. Merkt man Deinem Kleinen den "Terrier" auch so deutlich an? :D

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, sorry für die späte Antwort - mit einem Welpen als Zweithund vergisst man irgendwie die Zeit! :rollsmile:

Mittlerweile hat er wieder 100g zugenommen und ich denke für den kleinen Wurm ist das schon in Ordnung.

Eickfrau Also im Gegensatz zu meinem Malteserwelpen damals ist der kleine hier schon deutlich aufgedrehter, stürmischer und frecher!!! Der hat schon einiges an Energie, aber er liebt auch seine feste Ruhezeiten die ich nun eingeführt habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!