Kahle Stellen im Fell, Hilfe (mit Bild)
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei meiner Emma gerade mehrere kahle Stellen im Fell entdeckt.
Die 2 größten sind jeweils hinter den Ohren, eine ca. 2cm im Durchmesser und rund und die andere eher länglich.
Die Stellen sind nicht gerötet oder schuppig, auch scheint sie nicht vermehrt daran zu kratzen. Bei beiden Stellen ist mir aufgefallen dass sich darin ein kleiner dunkler Punkt befindet, sieht aus wie eine kleine Kruste.Emma hatte vor 8 Monaten mal mit Demodex Milben zu kämpfen, ich kann mich aber nicht erinnern dass in den haarlosen Stellen so ein Punkt war.
Hat jemand eine Idee? MIlben? Flöhe? Allergie?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht für mich aus, wie ein Zeckenbiss!
Mein 1. Hund hat auch oft kahle Stellen um die Bissstelle herum bekommen. Bei uns hat Ledum (Globuli) geholfen! -
Als Kenzo Demodex Milben hatte, hatte er kleine schwarze Punkte an den kahlen Stellen... Sah aus wie kleine Mitesser...
-
Zitat
Sieht für mich aus, wie ein Zeckenbiss!
Mein 1. Hund hat auch oft kahle Stellen um die Bissstelle herum bekommen. Bei uns hat Ledum (Globuli) geholfen!Das habe ich auch erst gedacht, aber an den Stellen waren keine Zecken, die müssten dann so schnell wieder abgefallen sein dass ich sie nicht gesehen oder gemerkt habe beim Streicheln. An anderen Stellen hatte sie schon Zecken die ich entfernt habe und nie sind Haare ausgefallen, deshalb macht mir das etwas Gedanken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!