Hitzewelle wie Hund helfen
-
-
Leila macht die hitze gar nix aus. Hier sinds grad 30 Grad und sie wär gern noch länger draussen gewesen. Iven zuliebe haben wir aber nur ne kleine Runde gedreht (1,7km). Ihm war das schon zu viel. 3x hat er sich in den Schatten hingelegt, weils ihm zu viel ist. Dabei hab ichs Fell schon runtergetrimmt.
Zuhause legt er sich dann gleich in seine "Höhle" (unterer Teil eines selbstgebauten Hunde-etagenbetts)
Ich leg ihm auch gern ein nasses Handtuch auf.Wir werden jetzt einfach öfter mal ne kleine Runde drehn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also normal mach ich nicht soviel, da es bei uns im Haus sehr kühl ist. Heute haben wir allerdings mit dem Gartenschlauch gekämpft und er hat gesiegt (d.h. sie wurden danach noch abgeduscht
). So richtig gekühlt hats aber anscheinend nicht, hier wird immer noch um die Wetter gehechelt :/
-
ich hätte da mal eine blöde frage: was macht ihr zum schutz der pfoten?
mein joggel kommt soweit mit warmen boden klar. jetzt aber ist der boden heiss und zum teil habe ich auch schon flüssigen teer gesehen. okay, man kann darauf verzichten, gerade in der grössten Hitze aus dem haus zu gehen. was aber, wenn man es nicht anders managen kann? Hund tragen geht auch nicht - dafür ist er zu schwer. ich stelle mir einfach vor, dass es jetzt nicht mehr wirklich toll für Hunde ist, auf dem heissen Asphalt / teer gehen zu müssen. tut ihr was? wenn ja, was? ich bin für tipps immer froh!
-
wir sind froh, dass es endlich mal anständig warm ist
- zu heiß gibts eigentlich nicht.
mit herrn hund machen wir nichts besonderes bei diesen temperaturen. wir sind viel draußen, haben aber die terrassentür immer offen, so dass er ins haus gehen könnte, wenn es ihm zu warm wird. macht er aber nie - allenfalls sucht er sich ein schattiges plätzchen!
groß gassi gehen wir allerdings in der mittagshitze nicht.
-
ich hab ja nu ne plattnase..aber 20°c fang ich an nur noch morgens und abends ne runde/oder großen spaziergang zu machen.
tagsüber darf sie auf die terrasse gehen und sich grillen, sie kommt dann zum abkühlen rein. wasser steht dann draussen und drinnen zu verfügung. evtl. gibts dieses jahr wieder eine planschmöglichkeit im schatten auf der terrasse.wenns wärmer wird muss ich vor allem nachts für abkühlung sorgen, da wird eben entweder ein handtuch nass gemacht (was sie nicht wirklich mag) oder bei ihr eben nacken und kopf nass gemacht um wenigstens für abkühlung zu sorgen. sie atmet dann recht schnell..ist wien hecheln mit geschlossenem mund. sie hätte zwar die möglichkeit aufm kühlen boden zu liegen, aber das macht die nicht
mittags kann ich keine großen runden drehen, wir habens ja am sonntag wieder gehabt (kathrin hats ja mitbekommen), so bischen am wasser plantschen, auf der wiese hocken und spielen geht. aber laufen ist fast nich drin...nach 2 std. inner sonne, am wasser und bischen laufen war die dicke fix und alle und hat sich angehört wie ne kaputte dampflok.
da muss ich eben aufpassen, weil die dicke eben laufen würde bis sie tot umkippt...
ich selbst bin allerdings mag temperaturen ab 30°c auch net besonders gern..hab ich noch nie gemocht
-
-
Zitat
Wenn Emmy, so wie vorhin, der Meinung ist, auch bei 30° rausgehen zu wollen, setze ich Damen kurz in den Brunnen der zu unserem Haus gehört und dann geht es ab an die Schwarzwasser.
OT: Warum machst du das Schwarzwasser weiblich? Sagen das die Eingeborenen so?Zum Thema: ich gehe früh und abends, bevorzugt an den Fluss oder in den Wald. Haben wir tagsüber in der Hitze was vor, treten die Kühlhalsbänder in Aktion. Was mich daran erinnert. Ich brauch noch eins für mich....
-
Zitat
treten die Kühlhalsbänder in Aktion.
Und die Dinger bringen es echt?
Zur Zeit ist es bei uns schwer, weil Amy so gern mit Auto fährt und normalerweise nehme ich sie überall hin mit, dann wartet sie im Auto. Bei diesem Wetter geht das aber nicht, und dann möchte sie manchmal nicht verstehen, dann sie jetzt zuhause bleiben muss.
Also z.B. wenn ich abends meinen Partner abhole, dann ist das Auto so richtig heiß, weils ganzen Tag in der prallen Sonne steht, dann muss Amy zuhause bleiben oder wenn ich nur Einkaufen fahre.
-
Zitat
OT: Warum machst du das Schwarzwasser weiblich? Sagen das die Eingeborenen so?Jetzt muss ich echt grübeln, wie mein Freund es ausspricht.
Keine Ahnung, ist doch bei Flüssen fast immer so. Die Spree, die Elbe, die Havel, die Inn, die Gürbe.
Wahrscheinlich nur ne Angewohnheit von mir.
Jedenfalls wusste bis jetzt jeder was ich meine, wenn wir uns an der Schwarzwasser verabredet haben.Ich frag ihn mal, wie er es ausspricht.
-
Zitat
die Inn,
es heißt "der" Inn
-
Da wir einen grossen,grossen Garten(50 Ar) haben machen wir....gar nichts.
Es steht reichlich Wasser überall,eine mit Wasser gefüllte Sandmuschel steht zum baden bereit.
Ansonsten sind hier alle Türen offen und die Hunde können sich da hinlegen wo es ihnen gut tut.
Meistens im Flur auf den kühlen Fliesen. Oder in der Hecke, da haben sie sich ein kühles Loch gebuddelt.
Spazieren gehn wird verschoben. Der Strassenboden ist viel zu heiss.
Und im Auto ist es auch zu heiss um in den Wald zu fahren.
Also pischern wir daheim;-)
Ich lasse die Beiden einfach in Ruhe, die melden sich schon wenn sie aktiv werden wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!