"Unsere" 5 Hundis

  • Huhu,


    wie vlt. einige mitbekommen haben, habe ich seit Mai 2013 zwei süße Gassihunde:
    - Tappa: männlich, unkastriert, Pinscher-Mix, 5 Jahre alt
    - Bonnie: weiblich, unkastriert, Beagle, 14 Jahre alt


    Als ich gestern mit Tabbi spazieren war, habe ich einen jungen Labrador (9 mon) mit seiner Besitzerin und einem Mädchen in meinem Alter getroffen.
    Die Hunde haben ein bisschen gerauft und gespielt und wir sind ins Gespräch gekommen. Der Frau gehörte der Labbi und das Mädchen war deren Nachbarin. Die Labbi-Frau ist erst vor 3 Tagen hierher gezogen und Marie (so heißt das Mädchen) wohnt schon 4 Wochen da bzw. vorher hat sie 2 Straßen weiter weg gewohnt.


    Und jetzt der MEGA Zufall:
    Sie führt nachmittags auch Hunde aus der Nachbarschaft aus!
    - Kenzo: männlich, wird kastriert, Labrador (Schwarz), 9 Monate alt
    - Noah: männlich, k.A., Labrador (braun), 1 Jahr alt
    - Sammy:männlich, k.A. Viszla, 8-9 Jahre alt


    Ich muss sagen, ein bisschen neidisch bin ich schon, weil Labradore meine Lieblingshunde sind... :D Und dann sind "ihre" auch noch so jung. UND sie darf sie miterziehen...
    Ich hab dann den Vorschlag gemacht, dass wir doch zusammen Gassi gehen können, und ja: Wir können jetzt zusammen gehen! Ich freu mich soooo...
    Vlt. können wir mit den Labbis auch Agility machen, sie hat eine große Wiese hinter ihrem aus, wo wir einen Parcours aufbauen können.
    Aber bald hab ich vlt. auch noch einen Labbi :D


    Ich werde auch jetzt immer berichten wie die Spaziergänge waren. Natürlich nur wenn ihr wollt....
    LG ;) & morgen berichte ich wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Unsere" 5 Hundis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Gassi gehen!

    • Huhu,
      leider bin ich gestern nicht mehr zum schreiben gekommen, deswegen eben jetzt: :D


      Gestern waren wir eine Dreiviertel Stunde mit Maries Gassi-Hund Sammy (=Viszla) draußen. Der ist das komplette Gegenteil von Tappa. Sammy hört ca. 5% auf seinen Namen! und Sitz muss man auch mind. 10 mal sagen, bis er's macht-von Platz muss man gar nicht erst reden, das Wort kennt er gar nicht! (Nur so am Rande er ist 9 JAHRE alt). Naja spannend war´s jetzt nicht wirklich, aber ich bin immernoch total neidisch auf sie... :D Hallo?! Sie hat meine Lieblingsrasse 2x :(
      LG ;)


      PS: Kein Hund frisst meine Leckerlis :( (Trixie-Bony Snack (also diese kleinen Knochen))
      Mögen eure Hunde die auch nicht?

    • ich mag die einfach nicht, also die sportlichen...ok.
      aber diese dicken. die trotten immer so durch die gegend, spielen geht meist nur ein paar minuten, wenn überhaupt, weil die ja eh viel zu schwerfällig sind um ordentlich zu flitzen. die ich bisher kennengelernt habe, waren auch lle ziemlich hohl. also so trottelig-hohl. und sie sehen einfach alle gleich aus. dazu kommt dass die meisten ziemlich aufdringlich sind und halt einfach so super langweilige "gute laune" hunde. die haben für mich absolut NIX besonderes, keinerlei wiederekennungswert. weder vom optischen noch vom charakterlichen.
      ich war mal mit meinen jungs spazieren und wir sind 4 labradoren begegenet, jedesmal dachte ich "ach der von vorhin" aber ne, jedes mal ein anderer - hat man aber nur an den versch halsbändern und besitzern erkannt.

    • Naja jedem seine Meinung. :p
      Aber was ist denn für dich ein Wiedererkennungswert (jeder Hund ist ja einzigartig). Und soo langweilig sind die auch nicht. Die sind so lernwillig! Ok manchmal latschen (:D) sie einem überallhin nach, sie sind ja auch sehr anhänglich. Mit der Arbeitslinie kannst du (genauso mit der Showlinie) Agility und vor allem Apportieren üben. Dazu wurden sie schließlich früher gezüchtet ;)

    • naja ein wiedererkennungswert is eben ein "besonderes" aussehen gepaart mit einem individuellen charakter. klar ist jeder hund anders, aber bei labradoren habe ich bisher meist das selbe langeweilige wesen feststellen müssen. und das selbe langweilige aussehen.
      und lernwillig ja... aber nich clever. außerdem isses keine kunst einem hund der kein sättigungsgefühl mehr hat, etwas beizubringen. anhänglich is ja auch ok, aber nich so offensiv überfreundlich fremden gegenüber - für mich.
      und agility hab ich bei nem dicken noch nich gesehen, und apportieren find ich stinklangweilig, dass sie dafür gezüchtet wurden weiß ich ;)
      aber ja jedem seine meinung, das is halt meine, aber ich hab zum glück kaum was mit labradoren zu tun. :D

    • :D
      Naja ich will ja unbedingt diesen 10Monate jungen, gelben- ich glaube (leider) -Showlabbi als Gassihund, den ich manchmal im Wald treffe... :D Der ist sooo süß.
      Aber Maries ist noch süßer :) Der ist 9Monate jung und ein schwarzer Arbeitslabbi, den sie mit erziehen darf. (love)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!