... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?

• Ich gebe alle 3 Monate Kot von Lucas beim Ta. ab, das wird dann im Labor untersucht und wenn er welche hat, bekommt er gezielt auf die Wurmart eine Wurmkur.
    So muss ich ihn nicht unnötig mit Chemie vollstopfen obwohls vielleicht garnicht nötig wäre!
    Musste bis jetzt auch nur 5 mal entwurmen und mein Hund ist fast 10 Jahre!!

• :blackwhite:
    Wir entwurmen unseren Staubsauger 1-2x im Jahr---wenn er "genügend" Scheiße (man kann gar nicht glauben, wieviele Menschen in den Wald .....)
    oder ev. was Verwesendes gefuttert hat.
    Und dann auch nur mit schlechtem Gewissen, weil das Zeugs einfach Mist für den Darm ist-und danach paradoxerweise noch eher das Bedürfnis nach Kotfressen besteht, weil der Hund seinen Darm wieder mit Bakterien auffüllen will, die alle bei Milbemax & co. kaputtgegangen sind........

• Wir entwurmen nur, wenn es auch notwendig ist. (Bisher war das noch nicht der Fall. Sam ist jetzt 1 Jahr. )
    Eine Entwurmung hat ja auch nix mit Vorsorge sondern nur mit Bekämpfung zu tun. Warum sollte ich ihm Chemie einflösen, die gegen etwas wirkt was er garnicht hat. Ich würde mir ja auch keine Schmerztabletten einwerfen, obwohl es mir blendend geht.
    :wink:

LG Melanie

• Mir wurde von meinem Tierarzt gesagt das man alle 3 Monate entwurmen soll und so hab ich es bis jetzt bei meinen Hunden gehandhabt und werde das auch weiterhin so handhaben zumal hier ein Kind mit im Haus lebt

• Zitat

Mir wurde von meinem Tierarzt gesagt das man alle 3 Monate entwurmen soll und so hab ich es bis jetzt bei meinen Hunden gehandhabt und werde das auch weiterhin so handhaben zumal hier ein Kind mit im Haus lebt

Und der einzige, dem das etwas bringt, ist dein TA. :wink:

Leider stimmt nicht immer alles, was TÄ sagen.

LG Meli

• Hallo zusammen,
    hm, ich werde auch nur nach Bedarf entwurmen. Das wird man ja wohl merken.
    Warum wird denn vor dem Impfen eine Kotprobe genommen?
    Mache mich da nicht so verrückt. Man kann auch zuviel des Guten tun.

:) LG, Sonja

• Meine Beiden werden immer zeitgleich mit den Pferden im Stall entwurmt, weil sie da doch immer einiges an Zusatzfutter zu sich nehmen :shock:

Die Stallbesitzer sagen mir immer Bescheid, wann wieder Wurmkur fällig ist, zum einen, damit ich dann aufpassen kann, weil die Pferdewurmkur ja nicht so wirklich Colliekompatibel sein könnte und zum anderen, damit ich dann beim TA vorbeifahren und meine Hundewurmkur holen kann.

Welches Mittel wir nehmen, weiß ich nicht wirklich, aber da habe ich ausreichend Vertrauen zu meinem TA, dass DAS schon passt

Spunky

• :winken:

Seit wir Samy haben wurde er nicht mehr entwurmt. Ich persönlich halte nichts davon ohne vorliegenden Grund zu entwurmen.
    Wenn er Würmer hat, dann wird er entwurmt.

Ich schlucke auch nicht vorbeugend Antibioitika oder Malariamittel.

LG

Sonja

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!