... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?
-
-
balu wird alle 3 monate entwurmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich entwurme gar nicht, d.h. ich bringe eine stuhlprobe gesammelt von drei tagen zum TA . bis dato war noch nichts weshalb dann chemie ? und falls wurmbefall würde ich eine propolis kur machen.
grüsse raphaela
-
4 x im Jahr
-
Also,Benny ist ja mein erster Hund und ich habe null Plan was Würmer angeht.Er wurde laut Tierschutz das letzte mal im juli entwurmt und wäre laut deren empfehlung(2mal im jahr) diesen monat dran.bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ich ihn entwurmen soll oder kotprobe oder gar nichts?!?
Von der Straße fressen tut er gar nichts da achte ich immer drauf,er trinkt höchstens mal aus pfützen,aber nur selten.was würdet ihr mir raten?
achja,habe 2 kleine kinder(1und 3),was hat das überhaupt mit kindern zu tun ob man entwurmt oder nicht zumal es ja eh nicht vorbeugend wirkt?
wie gesagt kenne mich damit echt nicht aus und hier sind ja einige die ahnung haben.würde sonst den ta fragen aber da weiß man ja nie ob die bei der antwort ans geld denken. -
Also ich entwurme überhaupt nicht mehr.
Ich lasse eine Kotprobe vom TA untersuchen,
und nur dann wird bei eventuellem Befall gezielt entgegengewirkt. Ein Breitbandspektrum als Chemiekeule gebe ich nicht mehr.Bislang war das noch nie der Fall, so dass ich Anouk bislang unnötige Medikamentengaben, (und das ist eine Wurmkur ja auch), nicht zu geben brauchte. :freude:
Hintergrund der Geschichte ist die, dass Anouk vor 1 1/2 Jahren schwer Leber- und Nierenkrank war, zudem Allergikerin ist, (auf bestimmte Medikamente und Futtermittel).
Alle Medikamente, die nicht nötig sind, belasten unnötig die Organe
- also vermeide ich es. Lange Zeit habe ich auch quartalsmässig entwurmt, "weil man das halt so macht".
-
-
vierteljährlich – schon auf Grund unseres kleinen zwergs (4 monate). wenn man kleinkinder zu hause hat, soll man wohl öfter entwurmen.
-
Mh, ich hab bisher nur die 1mal im Jahr Version gekannt. Hab keinen Entwurmungspass, weiss also auch garnicht, wann ich wieder hin müsste. Entwurmt wurde sammy in Polen, das war am 1. september, wo ich ihn bekommen hab. Seitdem nicht mehr. Soll ich jetzt lieber zur TÄ gehen??? :help:
-
hallo ulrike
falls du unsicher bist, samle über drei tage bisschen kot (am besten in einer filmdose) diese bringst du zum TA zur untersuchung. kostet hier so 8 euro.
fals dein kleiner würmer hat dann ne kur, falls nicht dann logischerweise keine :freude:
die wurmkuren sind halt auch chemiekeulen und weshalb geben wenn´s nicht notwendig ist :blume: -
ich entwurme in jedem Ouartal, wenn es nötig ist auch einmal mehr
LG latixa
-
wir machen auch diese 3 tages kotprobe,alle 3 monate. wenn der TA dann würmer feststellt, kann immer noch entwurmt werden.
lg
marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!