Bardino / Bardino-Mixe ... hiiiiiiiierrrrr
-
-
Zitat
oh, ein Bruder vom Paulemann. DER wird sich freuen !!!
Herzlich Willkommen im Bardinetten-ClubHihi, da ist eine gewisse Ähnlichkeit ;-)....Lupi ist aber viiiiiiiel windhundiger (auf den Fotos sieht es irgendwie nicht so aus (er hat 70 cm bei 26/27 kg), die kräftige Fellwamme am Hals täuscht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Spontan-Idee:
Was haltet ihr von einem "Bardinetten"-Treffen auf's Frühjahr hin? (Pfingsten?)
Sorry
, geht bei uns leider nicht, da wir mit mehreren Bardinos und Freunden zu dieser Zeit am Atlantik verweilen.
___________________________________________________________________________________Im Sommer 2014 gibt es wieder ein größeres Bardino-Treffen in der Nähe von Stuttgart.
Das Treffen findet auf einer erstklassigen Vereinsanlage (wenn der Verein Ferien hat) statt und die ganze Anlage steht uns alleine für unser Treffen zur Verfügung, vor allem auch Wetter unabhängig.
Wenn der Termin im späten Frühjahr steht, gebe ich dir sehr gerne Bescheid bei InteresseMal abgesehen davon gibt es auch regelmäßig 2 schöne Treffen (1.Mai und im Herbst) in der Nähe von Koblenz (sind Tages-Treffen mit goßer Gassirunde und Picknick). Dieses Jahr gab es auch das erste mal ein großes Wochenend-Treffen in der Eifel (auch im Herbst), mit Wanderungen, Trail-Vorführungen und jeder Menge Spaß. Auch diese Veranstaltung wird wahrscheinlich im Herbst 2014 wiederholt.
Also wenn du mal richtig viele Bardinos sehen willst, viele nette und sehr lustige Menschen kennen lernen möchtest, bist du auf diesen Treffengenau richtig!
-
Oh toll, den Thread seh ich ja jetzt erst! Vielleicht bin ich hier mit Shira ENDLICH mal richtig!
Warum ich hier bin? Wir wissen weder wo Shira her kommt, noch welche Rassen da mitgespielt haben.
Unsere Tierärztin vermutete mit ca 6 Monaten "irgendwas aus dem Ausland", kurz drauf wurde ich mehrfach angesprochen ob sie ein Bardino-Mix sei.
Nachdem ich wochenlang Email-Kontakt mit verschiedenen Auslands-Orgas hatte sowie mit einigen Betreibern von expliziten Bardino-Websites und dutzende Fotos von Bardino-Mixen gesehen hatte, die ziemlich genau aussehen wie Shira, bin ich einfach dabei geblieben, auf Nachfrage "Bardino-Mix" anzugeben.Und das ist sie:
2010
2011
[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/JDD-Shooting%20Juni%202011/P1010615_frame.jpg]2012
Und aktuell mit 3 Jahren:
Sie ist mein absoluter Traumhund obwohl sie manchmal auch Albtraumhund sein kann. Wir haben besonders im ersten Jahr ziemliche Probleme miteinander gehabt, ich hab mir alles einfacher vorgestellt - und sie sich ihren Menschen weniger nervig
Mittlerweile ist sie aus dem gröbsten Jugendwahn entwachsen und hat sich wundervoll entwickelt, wenn ich so zurück denke,...
Sie ist stur, dickköpfig, testet dauernd alle Grenzen, ist ein Kontrollfreak vor dem Herrn und bleibt nicht allein, sie mag keine Kinder und fremde Hunde sind Sympathiesache....und trotzdem ist sie wahnsinnig toll! Menschen die sie kennt liebt sie abgöttisch, ist verkuschelt, sehr lernfähig wobei ihr da der eigene Dickkopf manchmal im weg steht, kaspert manchmal immernoch wie ein dappiger Welpe, als "eingeborener" Kneipenhund kann sie mit 50 lärmenden Menschen und Musik absolut entspannen, mit den Hunden meiner Eltern ist sie unfassbar geduldig, sie ist aktiv wenn sie kann und genügsam, wenns gefordert ist.
Ihr Chef-Sessel im Lokal, in dem sie 2-3 Abende pro Woche dutzende Menschen belustigt:
Für mich meine Hyäne, meine Spinnerin, mein felliger Vollschaden und meine Herausforderung. Irgendwie schwankt sie immer zwischen Wahnsinnig Toll und nur Wahnsinnig, zwischen Hummeln-im-Arsch und Tiefenentspannt, zwischen Unsicherheit und Coolnes.
Gäbe es sie doppelt...ich würde mich vermutlich einweisen lassen.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Zum einen sind das hier ja alles Bardino-Mixe aus dem Tierschutz, bei denen noch etwas anderes mitgemischt hat. Daher sehen die so unterschiedlich aus.
Zu den Eigenschaften: Bardinos sind Fremden gegenüber eher reserviert, gegenüber Menschen, die sie kennen, absolut freundlich und loyal.
Kann ich mit der Hyäne 100% unterschreiben!
Sie sind recht eigenständig, haben nicht so einen ausgeprägten Will-to-please (Beispiel: wir sind im Wald unterwegs und rufen Miles ab, er scannt erst mal die Umgebung ab, warum er denn zurückkommen soll).
wie oft hab ich DAS schon erlebt... Da muss ich immer an unseren einzigen Versuch in einer welpenstunde denken: 2 Schäferhunde, 1 Mali, 1 Dobermann...und Shira. Das gab ein heilloses Chaos und mit den "Sporthunde-radikal-Methoden" war null zu machen. Etwas deprimierend, aber Unterordnung, blinder gehorsam und Härte gehen bei ihr GARNICHT
mit der richtigen Motivation und Spaß arbeitet sie gerne mit mir, aber Will to Please mit Anhimmeln und Rumstolzieren - Fehlanzeige,
Mit Härte kommt man in der Erziehung nicht weit, dann machen Bardinos dicht. Aber trotzdem muss man natürlich konsequent sein.
Stichwort Konsequenz... Die Erfahrung durfte ich nur zu gut machen!
Sie haben auch einen gewissen Wach- und Schutztrieb
auch vorhanden, allerdings bei uns leider gepaart mit Unsicherheit und wenig Frust-Toleranz. Wir haben schon einige Situationen erlebt in denen ich von Fremden angegangen wurde - sie geht absolut Konsequenz dazwischen!
Ansonsten sind die Bardinos, die ich kenne, extrem kinderlieb, nicht als die perfekten Spielpartner, sondern sie lassen sich viel von Kindern gefallen. Wird es ihnen zu bunt, gehen sie weg und das wars. Keinerlei Zeichen von Aggression.
bei Shira leider Fehlanzeige. Vermutlich wurde sie, bevor sie zu uns kam, mehrfach von Kindern schwer geärgert und findet Kids so bis 12 Jahre garnicht lustig... Ich wette aber, wäre sie angenehm an Kids gewöhnt worden, wäre sie ein toller und geduldiger Spielkamerad geworden. Schade drum...
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Also wenn du mal richtig viele Bardinos sehen willst, viele nette und sehr lustige Menschen kennen lernen möchtest, bist du auf diesen Treffengenau richtig!
Genau !
-
-
Zitat
Nachdem ich wochenlang Email-Kontakt mit verschiedenen Auslands-Orgas hatte sowie mit einigen Betreibern von expliziten Bardino-Websites und dutzende Fotos von Bardino-Mixen gesehen hatte, die ziemlich genau aussehen wie Shira, bin ich einfach dabei geblieben, auf Nachfrage "Bardino-Mix" anzugeben.
Hi!
Da ich immer auf der Suche nach Infos und Webseiten über Bardinos bin, würde mich interessieren was du im Net gefunden hast? Du kannst mir auch gerne die Infos zu den Websites per PN schicken und ich sage schon mal Danke im vorraus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!