Alternative zum Trichter

• unseren ersten plastiktrichter haben wir weils schnell gehen sollte, am rand auch mit schaumstoff umklebt.dann haben wir den comfy cone bestellt und damit sehr gute erfahrungen gemacht..ich frage mich grade,ob man dem hund evtl eine zurechtgeschnittene pampers anziehen kann? da kann er nicht durchlecken.versuch macht kluch.. :D

• Hallo Marion

Vielleicht denk ich mal wieder zu kompliziert, n bischen wär mein Gefühl das so ne Pampers viel zu dick ist und dann auch keine Luft drankommen kann.

Insgesamt möchte Paul gar nicht sooo viel lecken, bzw. überwiegend schläft er eh tagsüber. Dadurch das ich ihn immer im Blick habe ist es eigentlich kein Problem, für nachts wärs mir glaub nicht sicher genug (wenn er sich dem Ding entledigen sollte und dann vielleicht die Fäden zieht).

Aber evtl. wärs noch ne Alternative wenn er bei meinen Eltern ist und dann tagsüber mit dabei ist, aber eben nicht im "Dauerblick". Quasi als Alternative zum Trichter tagsüber. Wenn Paulchen fit ist und nicht mehr schläft probieren wirs mal aus. Ich berichte dann ;-)

• Huhu:) Also meine trägt grade auch Trichter...ich hatte auch Angst davor, weil ich mir sicher wahr, dass sie sich dagegen wehrt, weil sie sich gegen alles wehrt was man anziehen muss.

Allerdings hat sie sich nach 2 Tagen sehr gut dran gewöhnt, und grade bei ihr hätte ich das nie gedacht.

Probiers doch erstmal, dann kannst du immernoch schauen, vielleicht geht er ja auch gar nicht dran.

• Zitat

Huhu:) Also meine trägt grade auch Trichter...ich hatte auch Angst davor, weil ich mir sicher wahr, dass sie sich dagegen wehrt, weil sie sich gegen alles wehrt was man anziehen muss.

Allerdings hat sie sich nach 2 Tagen sehr gut dran gewöhnt, und grade bei ihr hätte ich das nie gedacht.

Probiers doch erstmal, dann kannst du immernoch schauen, vielleicht geht er ja auch gar nicht dran.

Auch huhu :)

Was meinst du mit ausprobieren? Den Trichter oder ne Windel als Alternative? Den Trichter trägt er ja momentan nachts, aber ich bin wegen der Verletzungsgefahr einfach grad froh dabei sein zu dürfen und hab nen ziemlich leichten Schlaf. Und für Paul scheint der Trichter sehr unangenehm zu sein und er schläft damit kaum. Für nachts weiß ich nur keine Alternative.

Eigentlich hat Pauli keine Probleme sich etwas anziehen zu lassen, der Trichter geht aber irgendwie gar nicht gut (zumindest zum Schlafen, mittlerweile versucht er aber nicht mehr ihn auszuziehen).

• Na das ist doch schon eine Verbesserung!!!:) Und ja ich meinte den Trichter, die ersten Nächte waren auch hart für sie, grade bei der Hitze, aber sie hat sich gut dran gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!