Alternative zum Trichter
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, auch noch möglichst schnell.
Mein Paul wurde heute morgen gebissen, direkt vor unserer Haustür. Er hat zwei ziemlich tiefe Löcher direkt am After und musste gerade mit Vollnarkose genäht werden, auch war nicht sicher ob nicht vielleicht der Analbeutel mit beschädigt ist, das ist aber gottseidank nicht der Fall.
Ihm gehts grad noch ziemlich schlecht, ich bin auch noch nur fertig und auch mein Freund hat Bissspuren abbekommen. Was mir grad Sorgen macht: Paul soll für die nächsten 10 Tage einen Trichter tragen. Ich habe hier einiges über mögliche Verletzungen mit dem Ding gelesen und würde ihn damit überhaupt nicht alleine lassen wollen.
Es kann aber gut sein das heute, morgen oder die nächsten Tage unser Baby auf die Welt kommt. Im Normalfall hätten meine Eltern Paul abgeholt und dann betreut, aber momentan denke ich nur... scheiße, ich kann meinen Hund doch so nicht alleine lassen....
Er ist am weinen und hat Schmerzen, schlecht ist ihm scheinbar auch noch. Und mir macht vor allem dieser Trichter Sorgen, wenn er bei meinen Eltern ist, sind die auch länger aus dem Haus und berufstätig und könnten ihn eben nicht immer im Blick haben.Welche Alternativen gibts zum Trichter, weniger scharfkantiger und wenn es geht auch irgendwas was ich relativ schnell irgendwo bekommen kann? Es würde mich wahnsinnig beruhigen, momentan will ich einfach nicht das die Geburt losgeht und möchte einfach neben meinem Hund liegen und darauf warten dass es ihn etwas bessergeht. Sollte es aber doch losgehen würde es mir viel viel besser gehen wenn ich wüsste er hätte nicht so ein verletzungsträchtiges Ding um den Hals...
Es wäre toll wenn jemand Rat weiß, ich werd gleich auch nochmal lesen und suchen, aber vielleicht gibts ja schon jemand der da Erfahrungen hat... ?
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte für meine Hündin einen solchen Kragen:
http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=hwhc4
(Eine Bestellung geht hier superfix)Vielleicht hat ja aber auch ein Zooladen bei Euch in der Nähe solche Teile?
LG von Julie -
Es gibt aufblasbare Halsreifen, Modell "Schwimmring", die sind bedeutend angenehmer.
Aber ob die für deine Anwendung groß genug sind ... ?Gute Besserung
staffy -
Oder auch das Procollar...
-
Ein solches für den Hund wesentlich bequemeres Teil bekommst du auch hier:
Wenn du finanziell was drauflegst, kannst du dir das bis morgen Mittag 12 Uhr liefern lassen -
-
Hallo,
erstmal, ganz tief einatmen und wieder ausatmen
nun, ich weiß ja nicht wie wild euer Hund ist, aber unsere Maus hat bis gestern auch noch einen Trichter getragen und obwohl sie ''wühlen'' liebt, so hat sie es nicht so intensiv wie sonst gemacht, als wenn sie wüsste was mit ihr los war (Verletzung am Auge).
Wir haben den Kragen rundherum mit so Rohrisolierungen weniger scharfkantig gemacht und gleichzeitig abwaschbar.
Da sie starkes Schmerzmittel bekam, war sie sehr ruhig für ihre Verhältnisse.es gibt doch mittlerweile die aublasbaren Kragen wie zb diese hier: http://www.thorni.de/ oder diesen: http://www.hundeshop.de/hund/g…alskrause-fuer-hunde.html
den zweiten gehen wir uns holen wenn es den in Jackys Größe gibt....
hoffe ich konnte dir etwas helfen....
lg und gute Besserung
-
Ohje, alles gut deinem Wuffel!
Nachdem ich hier im Forum die Bilder von einem Hund gesehen habe der sich mit so einem Plastiktrichter fast das Bein amputiert hat wäre ich auch vorsichtig meinen Hund damit unbeaufsichtigt zu lassen.Schau mal hier:
http://www.hund-unterwegs.de/procollar-halskragen-fuer-hundeDer ist aufblasbar wie ein Schwimmring, ist nur die Frage ob die Breite reicht um den Hund am Lecken zu hindern. Ich glaube aber fast dass das reicht.
Ansonsten gib mal bei Google "Halskause+Hund" oder "Halskragen+Hund" ein, da findest du verschiedene Möglichkeiten und Anbieter.
Gute Besserung deinem Hund und deinem Freund!
-
Danke schonmal für eure Hilfe und die Besserungswünsche. Ich tue mich ein bischens schwer damit "irgendwas" im nächsten Fressnapf zu kaufen und es einfach auszuprobieren. Denn wenn ich Pech habe habe ich nicht mehr die Zeit und Möglichkeit selber zu gucken ob es gut funktioniert und Paul wirklich nicht an seine Wunden kommt...
Am liebsten wäre mir ne Empfehlung über eigene gute Erfahrungen mit Produkt XY und eben auch mit der Hoffnung das ich da möglichst schnell rankomme. Seufz. Was für ein schrecklicher Tag heute.
-
Hallöchen,
also ich weiß nicht wie groß dein Hund ist und in wie fern das bei ihm hilft und möglich ist wegen der Wunde. Als Amy kastriert wurde, fand ich den Trichter auch ganz schrecklich und hab so einige Schauermärchen gehört. Ich habe Amy (Dackel-Chihuahua also kleiner Hund) einfach einen Babybody (natürlich nicht enganliegend) angezogen, Loch für Schwanz reingeschnitten und fertig. Beim Gassi gehen hatte sie besseres zu tun als an der Wunde zu lecken und da hab ich das Ding hinten auch gemacht und umgekrempelt. Bei der Hündin meiner Mutter hat alles nichts genützt und sie musste mit dem Teil rumlaufen, da sie durch sämtliche Stoffe, Verbände etc. durch geleckt hat. Allerdings hat meine Mama die Kanten am Hals und oben mit Schaumstoff gepolstert, diese Plastiktrichter kann man ja ganz gut durchbohren und dann mit Kordel den Schaumstoff befestigen (vielleicht auch mit Heißklebepistole/oder Paketband etc. festkleben??). Ob es da allerdings Alternativen gibt, die man kaufen kann, weiß ich nicht
Ich wünsche dir viel Erfolg, eine hoffentlich schnelle Lösung und alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße
Anni + Amy -
Zitat
Ohje, alles gut deinem Wuffel!
Nachdem ich hier im Forum die Bilder von einem Hund gesehen habe der sich mit so einem Plastiktrichter fast das Bein amputiert hat wäre ich auch vorsichtig meinen Hund damit unbeaufsichtigt zu lassen.Gute Besserung deinem Hund und deinem Freund!
Ja, das habe ich auch gelesen. Ganz schrecklich. Ich möchte ihn damit wirklich nicht alleine lassen, momentan weiß ich aber bei allen Teilen die ich hier im Internet finde und auch bei all den Empfehlungen nicht ob es ausreicht das er dort ganz hinten nicht mehr rankommt. Bei einer Verletzung am Bauch oder so hätt ich da nicht so Bedenken, aber so... Am besten wäre wohl ausprobieren, sich mehrere Teile schicken lassen/ bzw. anprobieren aber das kriegt grad weder Paul hin, noch reicht die Zeit.
Oder ich schicke meinen Freund nach Hause, der wird sich ab der Geburt Urlaub nehmen aber der wird mir auch was husten... Schatz, die Geburt mach ich alleine, geh du lieber zu PauliBabybody werd ich ausprobieren (oder selbst ne Hose nähen wenn ich das hinkriege), zumindest für die Zeit hier zuhause die wir ihn im Blick haben können. Momentan kann ich ihn eh nicht aus den Augen lassen, ich bin einfach so froh das er aus der Narkose zurück ist und kann ihn nur angucken...
Tief durchatmen... ja, dazu sind wir heute noch nicht gekommen. Und Paul gehts grad so schlecht, er speichelt wie verrückt, möchte aber nichts trinken weil ihm scheinbar noch schlecht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!