Urlaub am Meer oder See
-
-
Hallo Liebe Forumsfreunde
Haben seit vier Wochen eine Border Collie Dame ( 16Wochen alt )
Jetzt planen wir unseren Sommerurlaub Vom ( 17.8 - 24.8 )
Haben noch einen 7 jährigen Sohn der unbedingt an einen See oder Richtung Meer möchte. Da wir absolut unerfahren sind mit Urlaub mit Hund hätte ich mal ne frage an euch was ihr empfehlen könnt.
Wo ich Holly mithnehmen kann , an den See oder Meer ( Hundestrand ) das wir alles zusammen baden können.Habe zwar schon viel gelesen hier aber bin trotzdem noch nicht wirklich schlaun geworden.
Danke euch schon für eure tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die Frage ist ja auch, wie weit Ihr fahren möchtet.
Wir waren letztes Jahr an der Nordsee in Norden-Norddeich. Den Hundestrand dort kann ich nur empfehlen. Super sauber und alle Hundehalter nett und gelassen
Auch für Kinder empfehlenswert, da es dort nicht so schnell ins tiefe Wasser geht.
Ihr wollt genau in der Hauptsaison verreisen, da müßt Ihr beachten, daß die Hunde in der Zeit auch an den Hundestränden an der Leine geführt werden müssen.
-
Ich war mit Hund gerade in Belgien -De Haan, Oostende. sehr schön dort, sehr hundefreundlich, toll zum spazieren gehen. Die kleine Pension in der wir waren, war besonders hundefreundlich, sehr nette Leute.
Zum Baden kann ich dir leider nicht viel sagen, da wir noch im Mantel da rum gelaufen sind. Hunde haben wir am Strand in dieser Zeit aber recht häufig gesehen.
-
Wir sind bis vor 4 Jahren immer an die deutsche Nordseeküste gefahren, obwohl Hundefreundlichkeit dort nicht gerade groß geschrieben wird. Sicherlich gibt es Hundestrände, aber das ganze Drumherum könnte hundefreundlicher sein.
Ostfriesland empfand ich noch hundeunfreundlicher als die Deutsche Bucht
Die Ostsee in Meck-Pom ist ganz anders. wir waren 2 x in Graal-Müritz , es war wunderschön, auch mit Hunden und 2011 und 2012 auf Usedom. Das ist der absolute Knaller und dort fahren wir in diesem Jahr wieder hin
-
also wegen dem fahren bin ich flexibel wenn es was schönes gibt :)
Usedom hört sich mal richtig gut an . -
-
hast du ein paar adressen von unterkünften vielleicht
ZitatWir sind bis vor 4 Jahren immer an die deutsche Nordseeküste gefahren, obwohl Hundefreundlichkeit dort nicht gerade groß geschrieben wird. Sicherlich gibt es Hundestrände, aber das ganze Drumherum könnte hundefreundlicher sein.
Ostfriesland empfand ich noch hundeunfreundlicher als die Deutsche Bucht
Die Ostsee in Meck-Pom ist ganz anders. wir waren 2 x in Graal-Müritz , es war wunderschön, auch mit Hunden und 2011 und 2012 auf Usedom. Das ist der absolute Knaller und dort fahren wir in diesem Jahr wieder hin
-
Keine Ahnung wo du herkommst, aber ich hab da einen tollen Link für Italien
http://www.marinadivenezia.it/deu/
Gibt es einen eigenen Hundestrand und Hundebereich!
-
Vielleicht auch für andere von Interesse:
Sehr nette kleine Pension in De Haan, Belgien mit sehr netter, vielsprachiger "Mutti": http://www.convent-bb.be/
-
Also die Bretagne ist zwar sehr schön, jedoch gibt es wenige Strände an denen Hunde erlaubt sind...
Was man so hört und ließt soll Usedom ja absolut gut sein!
-
Also ich komme vom Rhein-Neckar-Kreis. Luftlinie 1899 Stadion 500m :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!