Urlaub am Meer oder See
-
-
Hi,
in Norden-Norddeich mache ich seit gut 15 Jahren Urlaub. Seit 4 Jahren auch mit Hund und ich muss sagen, dieses Jahr brauche ich ein anderes Ziel.
Den Hundestrand finde ich persoenlich gar nicht schoen, kenne aber auch keine Vergleiche. Vielleicht muss man sich als Hundehalter auch mit kleinen Abschnitten begnuegen.
In der Hauptsaison auch ziemlich ueberlaufen hat es dort so typischen "Hundewiesen-Flair"Fuer unkomplizierte Tut-Nixe sicher optimal, aber fuer Hunde (und Frauchen), die gerne mal ihre Ruhe vor anlaufenden Kindern, rumrennenden Hunden und Menschenmassen haben eher ungeeignet. Wir sind meistens spaetabends oder fruehmorgens dort gewesen, dann ging es. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren in Kroatien. Aboslut toll dort, Hunde waren erlaubt und unser Campingplatz war sehr ruhig und niemand hatte ein Problem damit, als sich Roxy mal früh morgens aus dem Zelt gestohlen hat :)
-
Zitat
Wir waren in Kroatien. Aboslut toll dort, Hunde waren erlaubt und unser Campingplatz war sehr ruhig und niemand hatte ein Problem damit, als sich Roxy mal früh morgens aus dem Zelt gestohlen hat :)
Ist zwar fast Off Topic, aber bei Kroatien muss man mit Hund bisschen aufpassen. Die haben strengere Einreisebestimmungen (jährlich Tollwutimpfung) und auch mit den dort lebenden Parasiten sollte man sich vorher beschäftigen. Dann aber bestimmt ne Reise wert.
-
Ostsee, etwas ab von den absoluten schickimicki Touri-Orten, wie Ahrenshoop (Darß), Heringsdorf (Usedom), Binz (Rügen) o.ä. ist absolut zu empfehlen. Da macht dich keiner an, wenn dein Hund frei läuft, so lang er nicht irgendwen belästig. Das Wasser ist nicht weg, wenn man dann doch mal baden will und es ist einfach schön da.
Ich muß allerdings gestehen ich war bisher nur in der Nebensaison mit Hund und zu Pfingsten (was als Hauptsaison gilt), aber wir hatten mit unserem Wuff überhaupt keine Probleme. Campt ihr, dann kann ich euch einen tollen Campingplatz empfehlen, ansonsten hat jemand anders vielleicht Ideen. -
Zitat
Ist zwar fast Off Topic, aber bei Kroatien muss man mit Hund bisschen aufpassen. Die haben strengere Einreisebestimmungen (jährlich Tollwutimpfung) und auch mit den dort lebenden Parasiten sollte man sich vorher beschäftigen. Dann aber bestimmt ne Reise wert.
Tollwutimpfung haben wir damals machen lassen und Einreisebestimmung haben wir beachtet. Gegen Parasiten haten wir nichts dabei, da habe ich nicht dran gedacht Aber z.B. Maulkorb brauchte ich bei beiden nicht (hatte ihn immer dabei) und Anleinpflicht war auch egal :) An den Grenzen wurden wir mit einem Blick auf die Hunde nur durchgewunken, obwohl die Beide zu den TOP 3 der gefährlichen Hunde gehören. Laut Internet, hatten die wenigsten in Kroatien Probleme. Wir waren auch sehr weit im Süden und an einem Surferstrand, vllt ist es da lockerer? Aber gut, das war vor 2-3 Jahren.
Denke dennoch mit einem Border sollte man da keine Probleme haben.
Wir wollen dieses Jahr wieder hin fahren. Hat sich da was geändert?
-
-
Wir waren in Zinnowitz, hatten das erste Jahr ein kleines Haus direkt am Wald.
mare balticum
Lage war toll, man ging durch den Wald und war am Strand. Haus war sauber, aber ungemütlich. Allerdings empfindet es jeder andersIm letzten Jahr hatten wir eine FeWo im Haus Roland
auch nah am Wald und Strand, Wohnung sehr gemütlich, sauber und es gibt ein Schwimmbad,außerdem Waschmaschine und Trockner im Haus. Das finde ich sehr angenehm, denn wir bleiben immer 3 Wochen -
Ne, glaub geändert hat sich da nix.
http://www.travel4dogs.de/einreise-kroatien.html
Mir ging es aber auch um die Parasiten, deshalb hatte ich es erwähnt. Kroatien gehört zu den Ländern mit einem hohen Vorkommen gefährlicher Infektionserkrankungen, u.a. Leishmaniose:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!