Hund am Strand in die Box?
-
-
Wir fahren nächste Woche mit unserem Hund in den Urlaub nach DK (hierzu bitte keine Kommentare - ich kenne den Thread).
Im letzten Jahr war es so, dass wir nachmittags, wenn wir am Strand waren, den Hund im Ferienhaus gelassen haben. Das hat auch gut geklappt soweit.
Dieses Jahr haben wir überlegt, ihn mit zum Strand zu nehmen, AABER (und deshalb haben wir ihn bislang auch immer zuhause gelassen): er ist da total gestreßt. Zerrt an der Leine, läßt sich nicht anpflocken, hechelt ohne Ende, will jedes Mal hinterher, wenn eins der Kinder oder jemand von uns Erwachsenen sich vom Liegeplatz entfernt. Ihn ans/ins Wasser mitnehmen geht gar nicht - er trinkt das Salzwasser dann pur, um es uns am Liegeplatz vor die Füße zu kotzen.
Kann man einen Hund am Strand (im Schatten versteht sich) in seiner Box parken, während man in Ruhe liegen, lesen, sonnen, schwimmen gehen will oder ist er währenddessen tatsächlich besser in der Wohnung aufgehoben?
Danke schon mal für eure Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell die Box, ohne Hund, raus und leg ein Thermometer rein.
Dann hast du eine Sache schon mal abgeklärt.
-
Ich würd ihn in der Wohnung lassen.
Wenn er so schon so gestresst ist, was meinste, was passiert, wenn er dann noch in der Box sitzt? Außerdem wirds wohl viel zu warm sein. -
Wenn er die Box von zuhause gewöhnt ist: in der Wohnung in der Box.
Ihr bleibt ja wahrscheinlich nicht von Früh um 9 bis Abend um 18 am Strand?! -
Moin,
manchmal wundere ich mich doch, welchen Vorteil für wen soll das haben?
Sundri
-
-
Hund ist in gewohnter Umgebung = Ruhe für den Hund.
Hund stellt in der FeWo nix an = Beruhigung für HH -
Zitat
Wenn er die Box von zuhause gewöhnt ist: in der Wohnung in der Box.
Ihr bleibt ja wahrscheinlich nicht von Früh um 9 bis Abend um 18 am Strand?!Warum soll er denn in der Wohnung in die Box, wenns ohne klappt.
Es ging um ne Box am Strand. -
Zitat
Kann man einen Hund am Strand (im Schatten versteht sich) in seiner Box parken, während man in Ruhe liegen, lesen, sonnen, schwimmen gehen will oder ist er währenddessen tatsächlich besser in der Wohnung aufgehoben?
Ich könnte keine Sekunde in Ruhe liegen, lesen und schwimmen, während mein Hund in der Box hockt oder im Ferienhaus. Ich würde entweder mit ihm trainieren, dass er sich letzten Endes am Strand benimmt oder keinen Strandurlaub machen. In meinen Augen ist die Frage nach der Möglichkeit absurd. Es liest sich so, als ob er nicht auf euch hört, was sich nun im Urlaub als unpassend erweist. Eigentlich müsstet ihr also generell mit ihm arbeiten. -
Vielleicht sollten wir katinka62 die Chance geben uns zu sagen, wie lange der Strandaufenthalt dauern soll?
Meine "Wölfe" fühlen sich in ihrer Box ganz wohl und würden im Schatten bei genügend Wind sicherlich auch ne Stunde oder länger darin Ruhe geben. Ich würde sie trotzdem nicht mit an den Strand schleppen.
-
Haben wir am Baggersee auch schon gemacht, wir hatten so eine Faltbox die an den Seiten nur mit Netz zugemacht werden konnte so dass die Luft sich nicht drin staut. Wichtig ist natürlich ein Schattenplatz und dass der Hund die Box gewöhnt ist und nicht noch mehr Stress hat wenn er da rein soll.
Ich habe jetzt auch schon öfter gesehen dass Leute am Stand so "Zäune" hatten. Das war Plastik das man in den Boden stecken konnte so dass es wie ein "Laufstall" war. Manche habe das für Ihre Kinder um die Strandkörbe gemacht. Leider weiß ich nicht wie das heißt, aber vielleicht kann jemand hier helfen.
Hängt natürlich von der Größe des Hundes ab wie sicher das dann ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!