Hund am Strand in die Box?
-
-
Zitat
Hund ist in gewohnter Umgebung = Ruhe für den Hund.
Hund stellt in der FeWo nix an = Beruhigung für HHNun ja, mein Hund würde einen Unterschied merken, wo die Box steht, wenn er denn eine hätte..... zudem kann man das doch ausprobieren, ich finde eine Box um den Hund ruhig zu stellen ist irgendwie der falsche Ansatz.... man kann ja durchaus auch am Problem arbeiten?
Beruhigend, das er in der WeWo nix anstellen kann, ja das glaub ich bestimmt, aber ich find, ein Hund ist dort besser aufgehoben, als in der Box eingesperrt zu sein, setzt Euch mal Im Pelzmantel untern Sonnenschirm an den Strand, dann ist doch jedem klar, dass das keine gute Idee ist?
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
pardon, da war die Kurzformulierung wohl missverständlich:
ich packe meine Hunde auch hier zuhause ab und zu mal für ne Stunde in ihre Box, wenn ich hundeängstlichen Besuch habe. Das kennen sie und finden's zwar nicht prickelnd aber akzeptabel. Besonders die Leckerli und Party hinterher!Deshalb meinte ich:
Hund in Box in FeWo (max 2 - 3 Stunden, so lange wie er zuhause auch auf einem Fleck liegen und pennen würde). Hund in Box am Strand wär mir zuviel Rumgeschleppe. -
Ich hab noch nie ne Box gehabt, weil ich den Sinn davon nich versteh.
Meine beiden wasserbeklopppten Retriever würden am Strand auch nich ruhig zusehen, wenn einer von uns ins Wasser ginge. Und die hören, normalerweise. sehr gut. -
@ Whippetine, dann war das wohl ein Missverständnis ich dachte die Threaderstellerin möchte die Box mit an den Strand nehmen und das find ich für den Hund nicht so doll.... und bezog Deine Antwort darauf.
Das manche von Euch Boxen daheim haben, für "mal ebenkurz beiseite" oder der Hund sie als Ruheplatz akzeptiert und sich darin wohl und sicher fühlt - das weiß ich. Ich persönlich hab nie über so etwas nachgedacht.... wenn bei mir einer kommt, der keine Hunde mag, dann hab ich aber auch genug Raum um den Hund einen anderen Ruheort zu ermöglichen.
In einer fremden Wohnung kann das durchaus beruhigend sein.... wenn der Hund es kennt, aber am Strand...
Sundri
P.S. Malik sieht auch nicht zu, wenn ich schwimmen geh, er muss mich dann immer retten.... das ist sehr unangenehm, ich bind ihn dann an, aber wir schwimmen auch in einem Waldsee..... da geht das gut, mit Schatten und Bäumen und meist fahren wir nur ne Runde schwimmen, ohne Hunde..... oder die liegen im offenen Auto, angebunden.
-
Zitat
ich dachte die Threaderstellerin möchte die Box mit an den Strand nehmen und das find ich für den Hund nicht so doll....
so hab ich das auch verstanden und find es ebenfalls, hm, suboptimal.
Dann schon lieber 2 - 3 Stunden Hund in Box in FeWo, wie beschrieben.Natürlich gestaltet sich jeder seinen Urlaub wie er möchte.
Für mich wär kein Urlaub wenn meine Hunde von bestimmten Tagesaktivitäten ausgeschlossen wären ... und schon gar nicht von solchen, an denen die ganze (!) Familie teilnimmt. -
-
Wir nehmen unsere auch nicht mit an den Strand, außer abends vielleicht mal. Da aber praktischer weise nur meine Mutter und ich Strandgänger sind, sind die Wauwis mit dem Rest der Familie Zuhause geblieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Box ziemlich warm wird, es sei denn man stellt sie wirklich komplett in den Schatten mit zusätzlich dauerhaften Wind...
-
vielen dank für eure antworten.
es war schon so gedacht, dass der hund am strand in der box ist, damit er halt bei uns ist, aber eben nicht so gestresst. wir verbringen im urlaub (ja, strandurlaub, was anderes kommt für uns nicht in frage - auf wandern hat hier keiner bock und städtereisen gehen auch nur ohne hund wirklich gut, weil sonst immer drei im museum oder sonstwo sind und die vierte person draußen mit hund wartet) meistens den vormittag mit lange frühstücken, mit hund gehen, einkaufen, bummeln. nach dem mittagessen im ferienhaus gehts dann so halb zwei, zwei an den strand bis sechs, halb sieben. das ist so die zeit, die der hund von zu hause als alleinbleibezeit kennt.
aber nachdem ich eure antworten gelesen habe, denke ich, das ist wohl wirklich keine gute idee, allein wegen der hitze in der kiste, selbst, wenn sie im schatten steht. die lösung "hund hütet das ferienhaus" scheint mir der einzig gangbare weg zu sein, das hat sich in den vorjahren immerhin auch bereits bewährt.
zum thema "erziehung" - unser hund ist erzogen und hört in der regel gut. am strand (das kennt er halt nicht, weil wir nicht soo oft dort sind) ist er aber so gestresst, dass seine erziehung total aussetzt. wir haben das ausprobiert - der fuhr erst wieder runter, als wir zuhause waren. das war keine erholung - für keinen von uns und so stell ich mir urlaub nicht vor.
-
Zitat
(...)das ist so die zeit, die der hund von zu hause als alleinbleibezeit kennt.(...))
B-I-N-G-O
Euch allen einen schönen, erholsamen Urlaub
wünschen
Whippetine und "Die Wanderwölfe" -
Wenn der Hund im Ferienhaus absolut keinen Stress hat, würde ich ihn dort lassen.
In der Box am Strand muss man ja doch dauernd nach ihm gucken und kann letztlich trotzdem den Strandnachmittag nicht geniessen.
Ich bin da ganz simpel gestrickt: Wir machen das, was für Halter UND Hund am Entspannendesten ist.
LG von Julie -
Zitat
zum thema "erziehung" - unser hund ist erzogen und hört in der regel gut. am strand (das kennt er halt nicht, weil wir nicht soo oft dort sind) ist er aber so gestresst, dass seine erziehung total aussetzt. wir haben das ausprobiert - der fuhr erst wieder runter, als wir zuhause waren. das war keine erholung - für keinen von uns und so stell ich mir urlaub nicht vor.Tagsüber, wenn viele Leute am Strand sind, würd ich den Hund auch nicht mitnehmen. Aber ihr könntet sehr früh morgens oder am späteren Abend mit ihm gehen, damit er sich vll auch dran gewöhnt...wir gehen fast jeden tag zum Strand und nach 30 Minuten toben, liegt Bari auf der Decke unterm Schirm ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!