Hund am Strand in die Box?
-
-
Zitat
Tagsüber, wenn viele Leute am Strand sind, würd ich den Hund auch nicht mitnehmen. Aber ihr könntet sehr früh morgens oder am späteren Abend mit ihm gehen, damit er sich vll auch dran gewöhnt...wir gehen fast jeden tag zum Strand und nach 30 Minuten toben, liegt Bari auf der Decke unterm Schirm ;-)
Wir gehen fast jeden Abend nach dem Abendessen mit ihm nochmal zum Strand oder picknicken nach dem Strandtag abends dort mit Hund - aber egal, was wir tun (getobt wird dann vorher im Ferienhausgarten, am Strand ist offline verboten und daran halten wir uns) , er ist immer tierisch nervös dabei, hechelt die ganze zeit, was das zeug hält und kriegt sich kaum ein, wenn einer von uns nochmal ins Wasser geht oder sich sonstwie vom rudel entfernt. wenn wir zurück im haus sind, hat es immer den eindruck, als ob er erleichert in die kissen plumpst, weil der streß endlich vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ahh okay, bei uns darf man auch ohne Leine...
dann würd ich ihn auch im Haus lassen. Ist am Ende ja nur unnötiger Stress für deinen Hund und für dich auch....
Salzwasser hat meiner nur einmal probiert ;-)
-
Ich glaube, wenn euer Hund am Strand so gestresst ist, dass er permanent hechelt und durchdreht, wenn jemand von der Gruppe weggeht (schwimmen oder sonstwie), dann wär's in der Box noch schlimmer - denn der Stressauslöser "Strand" ist ja dann immer noch da (vielleicht Wellenrauschen oder was der Auslöser ist), aber er kann euch noch schlechter im Auge behalten... ganz abgesehen von den "klimatischen" Problemen. Dann lieber Ferienhaus.
-
Nera mag es auch gar nicht, wenn sie im Urlaub am Ufer bleibt, und beide schwimmen gehen. Selber geht sie gerne, aber nur bis Bauchunterseite ins Wasser, tiefer sehr ungern (schwimmen kann sie, ist aber mit 12 Jahren nicht mehr ganz so fit).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!