-
-
man! bin ich froh das meine kleine so alles gut vertragen kann!
gekauft hab ich sie mit 9 Wochen von "Züchter" da kannte sie nichts .... echt nichts! als austattung auf den nach Hause Weg hat sie bekommen ein kapputes Geschirr angeblich kurz davor hat sie es kapput gemacht ...
aber die Krönung war, die "Züchterin" hat ihr erst nach meiner Anfrage und langen Suchen eine Aldi Seniorendose Futterdose gegeben ... nichts gegen Aldi Futter abrer mein Welpe war gerade gut 9 Wochen alt!....egal so war die Geschichte von IZZZYS zieh Mama...( sie hat mir auch gesagt auf meine Frage : was füttern Sie?: geantwortet... alles was gerade da ist!
Mein Schock war ordentlich! bei Welpen so Larifari? füttern?- nicht bei mir , 1 Tag nach dem sie bei uns war habe ich bei Metzger leckeres Frischfleisch geholt :) und es roh ihr gegeben hat ihr sofort zugesagt ! ...kein Durchfall keine neben Wirkungen - nichts!
so hab ich sie gefüttert bis vor 10 Tagen , dann wollten wir weg mit WoMo da hab ich ihr gegeben in der Zeit Nassfutter (fertig).... + ihr gewohntes Trockenfutter...(zur Zeit eingeweicht wg. Zahnwechsel)
I Ihr hat es gut geschmeckt , sie war schneller Saat als von Barf aber ihr Output hat sich verdreifacht, war mehr matschig... was zeigt das es in den Dosen/Schalen nicht unbediengt das beste drin steckt...
Nun sofort zu Hause , habe ich ihr wieder geschrederte Pansen gegeben und sie ist wieder angekommen da wo sie war
Man, bin ich froh das sie mit knapp 6 Monaten so eine gute Esserin ist
aber was sehr wichtig für mich ist, gute Qualität zu füttern , da sie so klein ist kaufe ich ihr Futter in Lebensmittelqualität (strapaziert wenig die Geldbörse)
...
was wollte ich sagen ? aha meine Erfarung mit Futterumstellung
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute beim TA und habe auch wegen dem Barfen nachgefragt.
Er meinte, es ist in Jacks Sittuation keine gute Idee, grad weil er im Moment diese starken Darmprobleme hat
und wir schon Probleme beim Futterwechsel hatten.Ich könne zwar Rohes als Leckerli geben,
solle aber doch Trockenfutter nicht weg lassen. -
Mal unabhängig davon, was der TA sagt:
Ich persönlich lasse das TroFu auch nicht weg, zum einen aus praktischen Gründen und zum anderen um sicher zu gehen, dass eine Grundversorgung an Mineralstoffen und Vitaminen gesichert ist.
Was heißt denn starke Darmprobleme? -
Zitat
Andrea korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Junghunde sollten mit 4% vom Körpergewicht ernährt werden. Erst erwachsene Hunde dann nur mit 2 bzw. 3%.
Ansonsten halt genug Kalzium nicht vergessen (da muss selbst ich mich immer noch daran erinnern!!!)ja richtig. Aber das ist alles in der Broschüre. Ich finde meine gerade nicht, ich meine man unterscheidet nach Junghunden und erwachsenen Hunden.
Mit 10 Monaten ist er aber schon fast erwachsen. Man kann sagen sobald er anfägt das Bein zu heben ist er auf dem Weg zum erwachsenen Hund.
Kalzium z.B. gibt es in Form von fleischigen rohen Knochen. Die mag ich aber nicht geben, deshalb gibt es bei uns alternativ Putenhälse oder mal Knochnenmehl.
-
Zitat
Andrea korrigier mich wenn ich falsch liege, aber Junghunde sollten mit 4% vom Körpergewicht ernährt werden. Erst erwachsene Hunde dann nur mit 2 bzw. 3%.
Ansonsten halt genug Kalzium nicht vergessen (da muss selbst ich mich immer noch daran erinnern!!!)ja richtig. Aber das ist alles in der Broschüre. Ich finde meine gerade nicht, ich meine man unterscheidet nach Junghunden und erwachsenen Hunden.
Mit 10 Monaten ist er aber schon fast erwachsen. Man kann sagen sobald er anfägt das Bein zu heben ist er auf dem Weg zum erwachsenen Hund.
Kalzium z.B. gibt es in Form von fleischigen rohen Knochen. Die mag ich aber nicht geben, deshalb gibt es bei uns alternativ Putenhälse oder mal Knochnenmehl.
-
-
Zitat
Mal unabhängig davon, was der TA sagt:
Ich persönlich lasse das TroFu auch nicht weg, zum einen aus praktischen Gründen und zum anderen um sicher zu gehen, dass eine Grundversorgung an Mineralstoffen und Vitaminen gesichert ist.
Was heißt denn starke Darmprobleme?
Starke Darmprobleme heißen Hormone.
Deswegen frisst er auch schon seit Tagen nichts, bzw. gestern ganz wenig.
Er steht wohl so unter Stress, dass er Durchfall hat.
Vielleicht wollte er deswegen am Samstag auch die ganze Zeit andere Hunde rammeln. -
Genau, vergessen.
Er meinte auch, dass in Trockenfutter Vitamine und Mineralstoffe sind,
die der Hund braucht. Er riet dazu halb-halb, so wie zur Zeit (eigentlich) gefüttert wird. -
Zitat
Ich war heute beim TA und habe auch wegen dem Barfen nachgefragt.
Er meinte, es ist in Jacks Sittuation keine gute Idee, grad weil er im Moment diese starken Darmprobleme hat
und wir schon Probleme beim Futterwechsel hatten.Ich könne zwar Rohes als Leckerli geben,
solle aber doch Trockenfutter nicht weg lassen.welche darmprobleme hat er denn? meine kleine hab ich gerade desswegen auf barf umgestellt ...
als ich sie bekam war sie sehr stak verwurmt und viel zu jung (tierärtzin meinte sie hätte max 1-2 wochen ohne medies noch überlebt) doch wegen dem ganzen medies und dem angeschalgenen verdauungssysthem hatte sie nur durchfall ... ich wusste mir nicht zu helfen und habe auf anraten meiner trainerin mir dem barfen angefangen
... und was soll ich sagen ihr fell fing an zu glänzen, der durchfrall war innerhalb von tagen ganz verschwunden und auch diese vielen pupser waren weg .. nachdem ich mich dann erkudigt habe hieß es das kommt daher weil eben im trofu viel chemie ist und wenn der darm angeschlagen ist muss er viel arbeiten.
bei rohem ist das für diesen einfacher, wobei es auch hätte sein können dass ich das fleisch hätte kochen müssen, denn roh muss nicht immer gut sein in dem moment und gekocht ist es einfacher verdaulich ...
aber ohne die chemie ist es einfacher für den hund da er das nicht unnötig verdauen muss und das getreide kann den dram verkleben was wiederrum zu problemen führen kann ...
hast du mal was von entgiftng gehört? das passiert oft wenn man auf gesunde ernährung umstellt (ist genau wie beim mensch) das heist es kann nachdem das alles draussen ist nur besser werdendas ist meien erfahrung machen kannst du wie du es für richtig hälst
mein tierarzt war auch total dagegen meinte dass wegen den bakterinen alles nur noch schlimmer sein würde und und und ... mittlerweile habe ich einen anderen tierarzt der meinte ich hätte alles richtig gemacht und sie hätte es ganauso gemacht ... es gibt leider immer noch viel zu viele tierärzte die keine ahnung haben und daher einfach abraten oder haben eben mit einem hersteller einen vertrag dass sie das verkaufen mussen ... daher auf tierärzte gebe ich nichts mehr
-
Er hat starken Durchfall seit 4 Tagen und frisst nichts mehr.
Mein TA meinte, dass es vom Stress kommt, durch läufige Hündinnen.Und mir ist grad eingefallen, dass hier, in etwa 50m Luftlinie, eine Hundezucht gibt.
-
Zitat
Er hat starken Durchfall seit 4 Tagen und frisst nichts mehr.
Mein TA meinte, dass es vom Stress kommt, durch läufige Hündinnen.Und mir ist grad eingefallen, dass hier, in etwa 50m Luftlinie, eine Hundezucht gibt.
durchfall hat amy zwar gerade nciht aber hat auch seit fast 2 tagen nix mehr wirklich gefressen ich denke das kommt auch von dem wetter denn meine ist auf jeden fall gesund (waren erst vor kurzem beim tierarzt wegen der kleinen meiner eltern und da gugt die immer noch auf meine :D)
aber wenn es evt hormon bedingt sein könnte würde ich entweder über den chip informieren oder eben kastreien denn wenn der arme sich so fertig macht und so unter stress ist ist ja auch nicht gut
der chi einer freundin war bei der ersten läufigkeit von amy so verrückt der hat den ganzen tag gejault und wenn sie raus ist musste sie aufpassen weil er immer zu mir rennen wollte (wohnten damals nur ein paar häuser entfernt) der hat sich auch total verausgabt immer weil er seinen robbe zum frustabbau benutzt hat *wenn ihr wisst was ich mein*
sie hat damals gefragt der tierarzt meinte er sei noch recht jung und sie solle erst einmal homeopatisch versuchen (was sie gab weis ich leider nicht) und er hat sich auch nach 3 wochen beruhigt *amy war da aber auch nicht mehr Läufig* allerding war dann 3 mal innerhalb von 5 wochen die analdrüsse verstopft .. da meinte tierarzt dass das wohl zusammen hängt ... wenn das noch mal ist wird sie ihn kastriern denn der hund war echt fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!