Barf-Anfängerin

• Zitat

aber wenn es evt hormon bedingt sein könnte würde ich entweder über den chip informieren oder eben kastreien denn wenn der arme sich so fertig macht und so unter stress ist ist ja auch nicht gut :???:

der chi einer freundin war bei der ersten läufigkeit von amy so verrückt der hat den ganzen tag gejault und wenn sie raus ist musste sie aufpassen weil er immer zu mir rennen wollte (wohnten damals nur ein paar häuser entfernt) der hat sich auch total verausgabt immer weil er seinen robbe zum frustabbau benutzt hat *wenn ihr wisst was ich mein*

sie hat damals gefragt der tierarzt meinte er sei noch recht jung und sie solle erst einmal homeopatisch versuchen (was sie gab weis ich leider nicht) und er hat sich auch nach 3 wochen beruhigt *amy war da aber auch nicht mehr Läufig* allerding war dann 3 mal innerhalb von 5 wochen die analdrüsse verstopft .. da meinte tierarzt dass das wohl zusammen hängt ... wenn das noch mal ist wird sie ihn kastriern denn der hund war echt fertig :fear:

Jack wird mit einem Jahr kastriert.
    Eigentlich wollte ich es erst mit 1 1/2 Jahren machen,
    aber da Jack so unter Stress steht, hatte er mir geraden es mit einem Jahr machen zu lassen.
    Er wird so früh kastriert, da er einen Hoden in der Leiste sitzen hat.

Er versucht Hunde zu rammeln, meist weibchen.
    Wir können das aber schon ganz gut unterbrechen.
    Ansonsten rammelt er nichts (mehr).
    Ich habe alles weg geräumt, was er rammelt wollte.

• Neu

Hi

hast du hier Barf-Anfängerin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• na ja,
      da muss meine Nachbarin wohl stark sein ... sie hat zwei unkastrierte Rüden und meine Izzy wird bald ihre 1 Hitze haben ...
      Da bin ich echt neugierig ob das stimmt mit dem Durchfall und nicht fressen?
      Bei meiner letzten Hündin war es kein Problem , aber damals hatten sie noch einen anderen Rüden ...

• Meine Mutter hatte mal einen unkastrierten Rüden und der Jaulte auch die ganze Nacht durch.
      Übergab sich, hatte aber kein Durchfall und war auch hungrig.

• Ich weiß nun immer noch nicht, was ich machen soll
      und was das richtige für Jack ist..
      Es gibt verschiedene Arten zu Füttern und selbst das "Nichtbarfen" hatte mir mein TA gut erklärt,
      so dass es auch wieder logisch klang (Von wegen Vitaminen,Mineralien,..)

Klar ist Trockenfutter praktischer.
      Aber mir wäre das Barfen auch nicht so viel Arbeit.

Meine Mutter kam nun mit mir auf folgende Lösung und ich wollte fragen,
      ob es so in Ordnung ist.

Morgens Rohes mit Gemüse/Obst.
      Abends Nassfutter mit Reis.

Mit dem Nassfutter hätte er dann noch diese Sachen,
      was man mit dem Fleisch,Gemüse,Obst,Kohlehydrate nicht decken könne..

Was haltet ihr davon?

• Ich hatte heute nochmal das Thema mit dem Barf-Fleisch.
      Als ich ihr gesagt habe, wie "viel" es kostet,
      hatte sie gemeint "Super, dann bestell für uns bitte auch ein Kilo Rind mit,
      im Supermarkt kostet es viel mehr."
      (Sie meinte nicht für ihre Hunde, sondern für sich und meinem Vater)

Was sie mich damit eigentlich fragen wollte ist,
      warum es dort so günstig ist?
      Klar, was mein Hund frisst würde ich auch essen.
      Es sei denn Pansen und sowas-sowie Trockenfutter oder Nassfutter, das stinkt mir dann doch zu sehr und sieht auch nicht besonders appetitlich aus :hust:

Jetzt habe ich mir die Frage aber auch gestellt.
      Woher bekommen die ihr Fleisch,
      damit sie es so günstig verkaufen können?

• oft sind es schlachthöfe und die verkaufen immer billiger ... bzw. sind direckt an einen angschlossen .

im einzelhandel ist es so, dass es ja einiges durchlaufen muss, da müssen ja auch alle angestellte bezahlt werden. dann bieten sie wie du schon geschreiben hast nicht nur gutes fleisch an (gutes nenn ich es mal so ,weil ich auch einiges nicht essen würde) das was richtig günstig ist, sind dann eher knorbeliges fleisch oder fleisch mit knochen und eben pansen und blättermagen. Reines fleisch, das auch mensch isst, ist teurer wenn auch nicht ganz so teuer.

aber ich denke, da sie so viele sorten haben und auch mit dem so genannten "abfall" also alles was mensch nicht isst, auch geld verdienen ,müssen sie das andere fleisch nicht so teuer verkaufen, um gewinn an einem tier zu machen ... das sind meine überlegungen :???:

auch hab ich mal gehört, dass das fleisch am kopf auch gutes fleisch sei ,aber nicht für den mensch freigegeben sei (hat mir ein hof der auch schlachtet gesagt) warum das so ist, weil es im ruf stehen würde mehr bakterien zu enthalten oder so, was aber dem hund wenig ausmacht :D

ich habe es übrigens noch nie versucht das fleisch ich könnte mir auch vorstellen dass es eher zähes fleisch ist .. auch kanne es sein dass es anders verarbeitet wird (fleisch das für uns geniesbar ist muss ja erst abhängen und so ... ob sie das bei dem fleisch für das tier auch machen weis ich nicht ... so wäre es für den menschen zu zäh und ungeniesbar, aber für hund gut da er ja frisch isst, daas würde auch zeit und geld sparen...

• Ja, hab geschrieben bekommen,
      dass es auch daran liegt, da "wir", als Menschen einfach den Anspruch auf gutaussehendes Fleisch haben.
      Da "wir" es für uns nicht kaufen, es aber dennoch gut ist, kann es für den Hund verkauft werden.

• Zitat

Ja, hab geschrieben bekommen,
      dass es auch daran liegt, da "wir", als Menschen einfach den Anspruch auf gutaussehendes Fleisch haben.
      Da "wir" es für uns nicht kaufen, es aber dennoch gut ist, kann es für den Hund verkauft werden.

...deswegen vertraue ich aber Barf-Händlern nicht mehr. Wer garantiert mir, dass es reines Rindfleisch ist, was ich das tiefgefroren vor mir habe? Wenn man noch gewolfte Sachen kauft, ist es noch undurchsichtiger "was" man seinem Hund in den Napf gibt. Das letzte mal wo ich Fleisch bei einem bekannten Händler bestellt habe, war ich so enttäuscht...das Fleisch war braun, hat muffig gerochen und mein Hund hat es nicht mal angesehen. Das war reine Geldverschwendung.

Viele Schlachttiere sind auch nicht ohne Grund für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen worden. Was passiert dann damit? :roll: Also würde ich mich hüten und so ein Barfshop-Fleisch noch selber essen, gekocht hin oder her!

Ich kaufe Fleisch für meinen Hund fast nur noch regional ein, da sehe ich was ich für mein Geld bekomme und ich lege da gern den ein oder anderen € drauf.

• Mein Händler hat mir auch schonmal erklärt, dass Fleisch genommen wird, das auch dem menschlichen Hygienestandart nicht mehr entspricht. Also falls mal Stücke runterfallen oder eben durch gewisse Umstände nicht mehr verkauft werden können. Wenn ich das Fleisch auftaue, dann sieht es immer gut aus und riecht auch nicht. Bis auf Pansen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!