Mückenstiche beim Hund?

• Hallo Leute,

unsere Hündin kratzt sich zur Zeit vermehrt. Also vermehrt für ihre Verhältnisse. Ist jetz nicht so, dass sie dauerhaft kratzt, aber halt wenn sie 3-4 Stunden geschlafen hat wird gekratzt. Halt intensiver und öfter als sonst. Das macht sie, seit wir das erste mal am Baggersee waren.

Sie kratzt sich an immer unterschiedlichen Stellen und ihre Haut sieht überall gut aus. Habe keine Rötungen o.ä. gefunden. Und vor allem hab ich keine Flöhe gefunden. Nur n paar Hautschuppen, aber das hat sie immer ;)

Gestern hab ich dann einen einzigen Stich gefunden. Klein, ohne Schwellung, nur ein roter Punkt. Und nur den einen.

Könnte es sein, dass sie den ein oder anderen Mückenstich hat? Wir sind auch zerstochen... Oder könnten es doch Flöhe sein und man sieht sie aus welchem Grund auch immer, einfach nicht?
    Könnte es was ganz anderes sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hi,

mein Hund ist im Sommer immer total zerstochen. Er hat dann am ganzen Kopf kleine Hubbel die man gut erkennt weil die kurzen Haare da immer abstehen.

Ich gehe auch von Mücken aus, weil es im Herbst/Winter nicht so ist.

• super danke! War nicht sicher, ob Mücken durch das dicke Fell kommen... Also bei ihr ist es gar nicht erhöht. Einfach ein kleiner roter Punkt. Sonst sieht ihre Haut super aus. Am roten Punkt hat sie einmal rumgeschleckt und rumgegnapst, jetz hab ich nochmal geschaut und ein Hotspot war da :(
    Naja hab jetz das Fell drumherum weggeschnitten und reichlich Betaisodona draufgeschmiert. Ist noch ganz frisch und nicht entzündet, hoffentlich bleibt es so. Grad waren wir aufm Weg zum Schwimmen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!