Abgenutzte Zähne
-
-
Huhu,
mein Hund hat ziemlich abgenutzte Zähne.Nun stelle ich mir die Fragen, ob ich
A: Am Futter was falsch mache? Sie bekommt Trockenfutter und alle 2 Tage ein Kauteil (Knochen, Rinderohr, Nackensehne, etc,) oder ob
B: Das Tierheim das Alter falsch bestimmt hat und sie doch schon älter ist? Sie soll 2006 geboren sein. Wäre doch aber komisch, wenn ein Hund schon so früh abgenutzte Zähne hat oder?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kalle hat auch abgenutzte Zähne, vor allem seine Fangzähne .
Er bekommt hauptsächlich Kalbsbrustbein oder Rinderkopfhaut zum Nagen.
Tennisbälle o. Ä. sind absolut tabu.
Er wird im November ~ 5 Jahre alt. TH Fundhund...
Mir wurde das vom TA so erklärt:
Die Fütterung im Welpen- und Junghundalter ist ausschlaggebend. Fehlt da das Ca im Futter, werden die Zähne weicher angelegt und nutzen sich schneller ab. Da kann man nach dem Zahnwechsel nicht mehr viel dran drehen.
Ist dann so.LG Tobi
-
Es gibt auch Hunde, die genetisch bedingt schlechte Zähne haben!
Bei dem Collie einer Bekannte sahen die Zähne beim 2jährigen Hund aus, als wäre er schon 8 oder 9!
mein 9jähriger Schäfermix hat, bis auf abgenutzte Eckzähne vom Schutzdienst, ein absolut tolles Gebiss.
Natürlich kann auch die Ernährung oder schlechte Angewohnheiten, Steine kauen, eine Rolle spielen. -
Spielt dein Hund viel mit Tennisbällen?
-
Ne sie hat noch nie mit einem Ball gespielt.
-
-
Mein Rüde ist 2006 geboren und hat auch schon für mich deutliche Abnutzungserscheinungen an den Zähnen. Er ist Apporteur, dass heißt er trägt häufig schon mal was im Maul und mag leider auch Stöcke ganz gern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!