Angeleinter Hund beisst freilaufenden Hund - brauche Rat!
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen Anruf von meiner Schwester bekommen.
Sie war gerade mit einer Freundin am Badesee mit deren Hund.
Der Hund war angeleint (ist ja eh noch Brut- & Setzzeit)Eine ältere Dame kam mit freilaufendem Hund vorbei und der angeleinte Hund schnappte sich den freilaufenden Hund, als dieser zu nah kam.
Nun hat die Dame soeben wohl die Polizei verständigt.Ich habe meiner Schwester gerade erstmal gesagt, dass sie keinerlei Aussage machen sollen, sondern die Freundin morgen erstmal zum Anwalt gehen soll.
Nun ist die Frage, wie es wohl wahrscheinlich weiter geht.
Ich habe nun schon desöfteren von Fällen gelesen, wo der angeleinte Hund trotzdem Maulkorbzwang, Wesenstestauflage etc bekommen hat.
Aber da ja Brut- & Setzzeit ist, bin ich da jetzt etwas verunsichert.Der Hund ist generell auch nicht aggressiv. Er mag halt nicht jeden und ich weiß jetzt auch nicht, was da nun genau vorgefallen ist. (Meine Schwester war gerade am Telefon etwas durcheinander)
Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall und kann berichten?
Welche Schritte sollte die Freundin meiner Schwester nun als nächstes einleiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Angeleinter Hund beisst freilaufenden Hund - brauche Rat!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell hat der beißende Hund die A...karte, egal, ob angeleint oder nicht!
Ist ungerecht, ist aber so.
Da muß sie halt trainieren, andere Hunde zu blocken, damit sie ihrem nicht zu nahe kommen. -
Dass sie daran arbeiten muss, ist schon klar.
Aber das ändert ja nun momentan nichts an der aktuellen Lage.
Daher die Frage, welche Schritte sie als nächstes einleiten sollte.
Nur erstmal zum Anwalt & der Haftpflicht bescheid geben, oder sollte sie noch andere Stellen aufsuchen?
Oder soll sie abwarten, was das OA macht?(Meist ist es ja doch von Vorteil, ein "Ass" im Ärmel zu haben)
-
Ich würde mich bei der anderen Hundebesitzerin entschuldigen, auch nochmal nachfragen, wie es dem Hund geht, natürlich die Versicherung informieren und erstmal abwarten.
Mit viel Glück wird die Schuld geteilt.
Ich würde den Anwalt erst einschalten, wenn es was vom OA gibt. -
Entschuldigt hat sie sich mehrfach, hat der Dame auch gleich die Versicherung genannt. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass der andere Hund nicht schwer verletzt ist. (Sonst wäre die Dame ja nicht vor Ort geblieben und würde erstmal auf die Polizei warten)
-
-
es wäre sinnvoll wenn die Freundin deiner Schwester den Tatvorgang nochmal aufschreibt.Wenn noch etwas kommen sollte kann es immer sein dass man einen Teil vergisst oder nicht mehr 100% wiedergeben kann was genau passiert ist, dass weiss man am Besten wenn es erst vor Kurzem geschehen ist
-
Ah, danke Trina. Das ist ne gute Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!